• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich suche ein kostenloses Tool, mit dem ich .mov zu .wmv konvertieren kann...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kenn, ist halt aber nur Shareware. Und die Testversion macht nen Wasserzeichen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.317
gibt es denn einen speziellen Grund, warum du das File konvertieren willst, denn Qualitätsverlust wird es wohl auch geben.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779

Danke, stürzt aber sofort mit einer Fehlermeldung ab.

gibt es denn einen speziellen Grund, warum du das File konvertieren willst, denn Qualitätsverlust wird es wohl auch geben.

Freitag muss ich einen selbst erstellten Film in Musik vorzeigen, den hab ich im Moment im .mov-Format. Unsere Schule ist aber in Sachen technischer Ausstattung ****. Unser Lehrer will keinerlei Tools auf dem stationären 2000-Rechner installieren. Deshalb muss das Video mit Windows Movie Player abgespielt werden, dafür brauch ich .wmv.


Ich versuch es mal.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
So, getestet, irgendwie läuft der Encode aber immer nur bis Sekunde 30 oder so und bricht dann ohne Fehlermeldung ab. Ich glaub, ich geh gleich nach unten an den PC und such da ein Programm ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bei meinem MacBook Pro nützt sich bei den Tasten "N" und "M" das "Silber" ein bisschen ab (habe noch ein altes MacBook Pro).
Ist dies ein Garantiefall oder normale Abnutzung?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Kann man mit iMovie '09 in full HD exportieren, oder bleibt mir nix anderes übrig als dafür FCE zu verwenden?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bei meinem MacBook Pro nützt sich bei den Tasten "N" und "M" das "Silber" ein bisschen ab (habe noch ein altes MacBook Pro).
Ist dies ein Garantiefall oder normale Abnutzung?

Normale Abnutzung. Bei meiner Leertaste ist auch schon ein stumpfer Fleck zu sehen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei menem MBP (Anfang 2007) haben sich schon mehrere Tasten abgeschabt, entsilbert, entschriftet - jedenfalls scheußlich.
Ich habe mir in einer Hardware-Reparaturwerkstätte einfach neue Tasten gekauft. Hat kein Haus gekostet (sicher weniger als beim offihiellen Reseller). Jetzt sieht die Tastatur wieder ordentlich aus.
salome
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Bei meinem MacBook Pro nützt sich bei den Tasten "N" und "M" das "Silber" ein bisschen ab (habe noch ein altes MacBook Pro).
Ist dies ein Garantiefall oder normale Abnutzung?

In der eBucht gibt es oft einzelne Tasten zu kaufen!
Ein User hat hier auch mal welche auf dem Marktplatz verkauft...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Normale Abnutzung. Bei meiner Leertaste ist auch schon ein stumpfer Fleck zu sehen.

Bei menem MBP (Anfang 2007) haben sich schon mehrere Tasten abgeschabt, entsilbert, entschriftet - jedenfalls scheußlich.
Ich habe mir in einer Hardware-Reparaturwerkstätte einfach neue Tasten gekauft. Hat kein Haus gekostet (sicher weniger als beim offihiellen Reseller). Jetzt sieht die Tastatur wieder ordentlich aus.
salome

In der eBucht gibt es oft einzelne Tasten zu kaufen!
Ein User hat hier auch mal welche auf dem Marktplatz verkauft...
Ah, auf die Idee, einzlene Tasten zu kaufen, bin ich gar nicht gekommen, dankeschön!
Sie sind ja anscheinend gar nicht so teuer - und bald ist Weihnachten. :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich formuliere meine Frage etwas präziser:
Ich habe einen AVCHD-Camcorder und würde gerne der einfachheit halber die Videos mit iMovie bearbeiten. Mein AVCHD Camcorder nimmt in 1440x1080 auf. Kann iMovie in dieser größe Exportieren (importieren geht, das weiß ich) oder muss ich auf Final Cut Express zurückgreifen?