• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
WIeviel würdet ihr für ein iPhone 2G 8GB ausgeben? (gebraucht)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Meine Cousine ist grad in den USA und wird mir eine Magic Mouse sowie die neue Apple Remote mitbringen.
Sie ist dort Austauschschülerin, wie muss ich die Lieferungsadresse dann angeben:

Maxime Mustermann at Family Burton?

So in etwa?

Die Frage habe ich mir (und diesem KFKA-Thread) neulich auch gestellt. Siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/cafe-kfka-universal-t218020-332.html#post2706428

PS: Sofern es dir hilft, denk dran, den Menschen der mir geantwortet hat mit Karma zu belohnen. :)


@N96: Kommt drauf an, ob mit oder ohne Vertrag… denn Vertrag braucht man ohnehin, und wenn man das 3GS mit Vertrag schon für 199€ (o.ä.) bekommt, dann müsste der Preis für's 2G-Modell natürlich schon entsprechend billiger sein, damit es mich reizen würde.
Aber andererseits kriegt das 2G nen Bonus, weil das Metall sehr viel eleganter und erotischer :D ist als die Plastik vom 3G/3GS…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
PS: Sofern es dir hilft, denk dran, den Menschen der mir geantwortet hat mit Karma zu belohnen.
Geh bitte, für so eine Binsenweisheit braucht's doch kein Karma.
Kaffeehausgetratsche zu karamatisieren ist fast ein Missbrauch.
salome
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Äh...bei meinem "alten" externen 1 TB HDD wird eine der beiden Partitionen im Festplattendienstprogramm
mit der Bezeichnung "disk3s2" angezeigt.
Soll ich Panik bekommen? Ist das Ding geschrottet?


Erledigt.
Dank Festplattendienstprogramm repariert und schon wird die Partition wieder ordentlich angezeigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ich war mir recht sicher, dass "früher" (leider kann ich keine genaueren Zeitangaben machen ;) ) das Suchfenster im Safari auf google.de weitergeleitet hat.
Mittlerweile jedenfalls lande ich immer auf google.com.
Muss doch eine Möglichkeit geben, das umzustellen? In den Einstellungen finde ich nichts.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich war mir recht sicher, dass "früher" (leider kann ich keine genaueren Zeitangaben machen ;) ) das Suchfenster im Safari auf google.de weitergeleitet hat.
Mittlerweile jedenfalls lande ich immer auf google.com.
Muss doch eine Möglichkeit geben, das umzustellen? In den Einstellungen finde ich nichts.

Man muss in Google selbst einstellen, welche Sprache man gerne hätte. Dann funktioniert auch der Aufruf von .com, er führt dann trotzdem auf Google Deutschland.
Kann sein, dass man dafür einen eingeloggten Google-Account braucht, vielleicht geht es aber auch so.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst auch dieses Kaffeehausgeplätscher missbrauchen, wenn du lauter Fragen stellst (was du niemals tun würdest :)), deren Antwort nur erraten werden kann.
Ein kluger Frager wendet sich doch an den Schmied und nicht an den Schmiedl oder schaut gar in die Glaskugel.
Und Müll zu erzeugen ist in jedem Forum Missbrauch.
salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Man kann es auch übertreiben...aber das ist ja nichts neues!

Genau. Deshalb sollten wir nun wieder zum Thema zurückkommen.

Kann jemand einen der eher noch raren LED-Monitore für den Mac/PC empfehlen (bis 290€)?
Welche Vorteile hat die LED-Technik, neben geringerem Stromverbrauch und höherem Kontrast?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Meine Cousine als Austauschschülerin in den USA wird mir die neue Magic Mouse von dort mitbringen, ich werde die Bestellung von hier aus im Apple Online Store aufgeben.
Die Lieferadresse müsste ja so aussehen:

Maxime Mustermann
c/o A. and B. Custerman
...

Im Online Store USA muss ich dieses Formular ausfüllen:

16Zw


Nur wo soll ich dann c/o A. and B. Custerman hinschreiben?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich glaube, ich lass es einfach weg. Wird schon ankommen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Meine Antwort war schon ernst gemeint. Genau in diesem Feld würde ich es eintragen. In Germany wäre das wohl richtig.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hast Recht, ich trag es da ein, wird wohl nicht schaden. danke :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Frage:
Kann ich, wenn ich einen iPod an mein MB anschließe, diesen nicht automatisch synchen lassen, damit ich mir seinen Inhalt anschauen kann und diesen dann ggf in eine Wiedergabeliste bewegen?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Jo, einfach in iTunes auf deinen iPod klicken und bei "Musik manuell verwalten" einen Haken setzen, und ich glaube es gibt sogar noch einen Haken mit "Diesen iPod automatisch synchronisieren", den halt dann entfernen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wenn ich ihn aber anstecke fängt er an zu synchen, oder? Kann ich das vermeiden?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Das kannst insofern blockieren, indem du iTunes gleich beendest, schätz ich mal, oder die iTunes Library Datei vor iTunes versteckst, dann kann iTunes garnicht starten :D
Ich such auch nomal und meld mich in 5 min wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD