• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Kennt jemand eine gute Mac-Alternative für Photoscape?
Man sollte auch Collagen etc. erstellen können, wie es in Photoscape üblich ist...
;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie greife ich von BootCamp aus auf die Benutzerdaten auf der Mac-Partition lesend zu?

Auf die Partition an sich kommt man ja seit 10.6 problemlos, nur meinen Benutzerordner kann ich in Windows 7 nicht öffnen. Was kann man da machen?
Achja, ich möchte keinen Schreibzugriff, das ist mir zu unsicher. Nur Lesen würde ich die Dateien schon gerne.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ist die iPhone-Garantie immer noch auf das Kaufland beschränkt?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
@iReiher: Ja.

Frage:
Wie kann ich mit dem Mac Mp3/AAc Dateien aufnehmen (Sprachdatei)?
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
QuickTime X, Ablage/Neue Audioaufnahme...

Und dann bei der fertigen Datei einfach .mov durch .mp3 ersetzen und den folgenden Dialog mit ".mp3 verwenden" bestätigen.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wie lange muss Bier ins Gefrierfach um es Schockfrosten zu können????
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gaaanz doofe Frage :

Ich hab hier grad einen HDD/DVD Recorder der Firma Medion erhalten.
Nun möchte ich das Dingen anschließen und zwar an die Glotze und meinen UM Digital Receiver.
Derzeit gehe ich von der Kabelbuchse per Antennenkabel in den Receiver und von da in die Glotze. Zusätzlich geht von dem Receiver noch ein Scart in die Glotze.
Wie klemme ich dazwischen jetzt den Rekorder? Er empfängt nämlich keine Kanäle.
(Dvd abspielen geht/vai Scart AV1).

Sollte ein HDMI Kabel gebraucht werden?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Evtl. brauchst Du vielleicht einen zweiten Receiver für den Festplattenrekorder ... o_O
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hat der HDD/DVD-Recorder keinen Antennenkabelanschluss? Unser hat ein In- und Output, dann brauchste halt nur ein Antennenkabel mehr.
Also z.B.

Antennenbuchse -> Receiver -> Recorder -> Fernseher
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hat der HDD/DVD-Recorder keinen Antennenkabelanschluss? Unser hat ein In- und Output, dann brauchste halt nur ein Antennenkabel mehr.
Also z.B.

Antennenbuchse -> Receiver -> Recorder -> Fernseher
Hat sich erledigt, das Gerät geht "return to sender" :p.
Danke für eure hilfreichen Beiträge :).
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Von dem Receiver in die Glotze welche einen integrierten Receiver hat ... o_O

Du hast völlig recht: Das macht keinen Sinn!
Doch an sich schon.
Der externe Receiver kommt vom Kabelanbieter. Der wird für digitales Tv gebraucht, vor allem für verschlüsselte und Pay Tv Sender.
Der Fernseher selbst hat aber auch einen internen Receiver.Über den könnte ich auch die Sender digital empfangen und sehen, aber eben nicht die verschlüsselten (RTl,Sat1,Pro7 etc) und erst recht nicht die Pay Tv Sender.

So machts dann Sinn, nech? ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also brauchst Du für die verschlüsselten Sender doch einen zweiten Receiver. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir sieht das so aus: Von der Kabelausgangsbuchse geht ein Kabel zu dieser Digital-Box von der Kabelgesellschaft von dort weg geht ein zweites (kurzes, dazu gekauftes) Antennenkabel zum DVD-Receiver/Player - beide Geräte sind mit je einem Scart-Kabel am TV-Gerät angeschlossen. Wenn ich es brauche, kann ich mittels Scart auch noch den alten Video-Rekorder an das TV-Gerät anschließen.
Du brauchst also ein 2. Antennenkabel, das du vom Digital-Receiver zum DVD-Festplattengerät leitest, denn über dieses werden die (normalen) Programme empfangen.
Die Fernsehfernbedienung erlaubt es mir, auf die verschiedenen Kanäle umzuschalten, wenn ich die diversen Geräte nicht mit ihrer eigenen Fernbedienung direkt einschalte.
ich kann also 1. nur mit dem TV-Gerät empfangen, über den DigitalReceiver noch mehr Programme empfangen und mittels DVD-Reveiver/Player schauen, aufnehmen, abspielen.
salome