• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
An wen kann ich mich denn wenden wenn ich meiner Meinung nach zu unrecht negatives Karma erhalten habe?

Chefkoch2904

Melrose
Man sieht bei eBay immer wieder Blu-Ray's die für viel Geld gehandelt werden.
Für "I am Legend" oder "Wanted" wird als Steelbook schon mal 120€ bezahlt.
Dies scheint nur so zu sein, weil sie "out of print" sind.
Sollte man grundsätzlich diese Steelbooks bei Neuerscheinungen kaufen? Werden sich weiterhin solche Sammlerwerte entwickeln, oder war dies nur kurze Zeit lang so?
Bei welchen Blu-Rays werden der Sammlerwert steigern?

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Man sieht bei eBay immer wieder Blu-Ray's die für viel Geld gehandelt werden.
Für "I am Legend" oder "Wanted" wird als Steelbook schon mal 120€ bezahlt.
Dies scheint nur so zu sein, weil sie "out of print" sind.
Sollte man grundsätzlich diese Steelbooks bei Neuerscheinungen kaufen? Werden sich weiterhin solche Sammlerwerte entwickeln, oder war dies nur kurze Zeit lang so?
Bei welchen Blu-Rays werden der Sammlerwert steigern?

solche Steelbooks sind grundsätzlich so wie z.B. das weiße Album der Beatles nummeriert

muffin_man

Reinette Coulon
So jetzt muss ich auch mal wieder fragen.

Und zwar hat sich gestern mein Netzteil vom MacBook verabschiedet.
So meine Frage, wie bekomme ich ein neues? Kann ich da einfach bei einem AASP anrufen, oder was muss ich da machen?

Vielen Dank schonmal.

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Hast du noch Garantie? Dann würde ich bei der Apple-Hotline anrufen.

muffin_man

Reinette Coulon
So hab mal bei Apple angerufen, und der Mann sagte ich solle zu einen ASP gehen, da der nächste in München ist *ironie/freu/krank bin* hab ich gefragt ob ich da nicht gleich in den Apple Store gehen kann, meiner Meinung reparieren die da doch auch immer, und er sagte nein. Also ich hab ein kaputtes Netzteil, und würde das auch ersetzt bekommen, sowas dürften die doch im Apple Store da haben, oder? Habe schon versucht bei denen anzurufen, aber nach kurzer Zeit macht es nur tut tut tut tut tut tut tut tut tut.

Kann ich da zum Apple Store gehen ja oder nein.

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Ich kann mir nicht vorstellen, wieso das nicht gehen sollte. Wohin denn, wenn nicht zum originalen Apple Store? Mich haben sie von der Hotline aus mal zu Gravis geschickt als es um eine Reperatur bzw. einen Austausch ging, da werden die das im Apple Store doch erst recht hinbekommen.
Du kannst übrigens auch auf der Apple Seite alle verfügbaren ASP in deiner Umgebung anzeigen lassen, da siehst du ja ob der Apple Store mit angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: muffin_man

muffin_man

Reinette Coulon
Das dachte ich mir auch, die haben ja auch im Apple Store diese Genius Bar. Zum Gravis wollten die mich auch schicken, aber eigendlich müssen die es ja im Apple Store haben, bloß ich kann da niemanden erreichen mit dem Telefon.

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Wie bekomme ich eine "Delta -Zeichen" in Pages?
also die Pyramide?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Bearbeiten - Sonderzeichen - Europäische Schriftsysteme - Griechisch
Δ :)

iReiher

Leipziger Reinette
Wie bekomme ich eine "Delta -Zeichen" in Pages?
also die Pyramide?

Δ hier hättest du eines zum Kopieren ;)

Ansonsten, auf die Flagge in der Menübar klicken (kann man in den Landeseinstellungen aktivieren) und auf "Zeichenübersicht einblenden" klicken. Dann auf "Griechische Zeichen" und da hast du dein Δ

• Like
Reaktionen: icruiser

Macbeatnik

Golden Noble
Falls man die Zeichentabelle nicht unter der Landesflagge aktiviert hat, kann man sie auch über
Programmname-Bearbeiten-Sonderzeichen, bzw. dem Shortcut der dahintersteht( bei mir Apfel+Alt+T) aufrufen.

nadal1

Jerseymac
Also mein Bruder will sich ein Pocketbike kaufen..
Er ist 15. Jetzt hab ich mich mal erkundigt:
Um auf öffentlichen Verkehrsplätzen zu fahren, brauch man einen MopedFührerschein. Allerdings will er damit nur ins Training, also über den Bürgersteig fahren, meistens Landwege.
Jetzt meine Frage: Mit dem Mopedführerschein darf er doch dann auch nur 25 km/h mit dem Pocketbike fahren, oder? Auf dem Bürgersteig doch auch, laut dieser Website:
In beiden Fällen dürfen diese Kraftfahrzeuge auf öffentlichen Verkehrsflächen, nur verwendet werden, wenn sie zugelassen sind, eine entsprechende Haftpflichtversicherung besteht und ein Führerschein bzw. Mopedausweis erworben wurde. Darüber hinaus besteht selbstverständlich auch Helmpflicht.
mfG nadal1 :)

nadal1

Jerseymac
Achso, ein 49ccm Pocketbike, laut Hersteller fährt es 39 km/h ;)