• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

iReiher

Leipziger Reinette
Ich habe hier in Numbers 09 ein Diagramm für Physik.

5b9ac

In den Infos kann ich die Schritte der y-Achse festlegen.

da7b5

Wie geht das mit der x-Achse? Außerdem ist rechts noch relativ viel Platz daneben, wie bekomme ich den weg?

Chefkoch2904

Melrose
Es gab mal so einen "App suchen, App finden" (?) Sammelthread.
Finde den nicht mehr. Kann das angehen?!

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Hi Leute,
ich habe noch von meinem alten PC einen 22"-Monitor von BenQ hier stehen (G2110W) und möchte jetzt über einen VGA-Adapter (VGA->Cinch) einen DVD-Player an eben diesen anschließen. Da stellen sich mir jetzt folgende Probleme, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

1. Funktioniert so etwas überhaupt? Mit meiner Wii konnte der Monitor nämlich nix anfangen, weil die 480i sendet und der das nicht verarbeiten konnte.

2. Wie komme ich an Ton? Ich finde am Monitor selbst keinen Anschluss für Boxen oder dergleichen, und da ich in dem Bereich vollkommen ungebildet bin, würde mich interessieren, ob man zur Not ein Soundsystem (mehr als 2.1 bräuchte ich eh nicht) an den DVD-Player selbst anschließen kann. DVDs ohne Ton sind ja im Allgemeinen eher doof.

(3. Etwas abseits: Wenn ein DVD-Player funktionieren sollte, funktioniert ein DVB-C-Receiver dann auch?)

Dazu muss ich noch sagen, ich bin kein Bild-/Ton-Fetischist. Ich weiß, dass VGA kein besonders schönes Bild sendet, es geht mir eher darum, ob es technisch überhaupt geht, weil ich als Student nicht gerade das Geld habe, mir extra einen Fernseher zu kaufen. So, das war jetzt etwas lang für KFKA, tut mir leid, wenn's etwas den Rahmen sprengt.

Fabian

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Ob der Monitor direkt am DVD-Player funktioniert weiß ich nicht, aber um den Ton mache Dir keine Sorgen. Einfach preiswerte Aktiv-Boxen anschließen. Normalerweise haben die DVD-Player separate Soundausgänge.

corebee

Carola
Also ich bin ja wirklich kein Experte für so was, aber ich denke, dass Du einen DVD-Player nicht einfach an einen Bildschirm hängen kannst. Der Missing-Link ist eine Grafikkarte. (Oder lieg ich da falsch?) Der DVD-Player sendet ja nur sein (Bild-) Signal raus und der Monitor nimmt nur ein (Bild-) Signal an. Da das aber definitiv nicht die selbe Art von Signal ist, muss dazwischen gerechnet werden.

Schließ lieber Deinen Computer (Notebook) an den Bildschirm an und schau damit DVD. Dann kannst Du Dir sowohl den Player als auch die Boxen sparen.

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
2008-10-12-warning-in-case-of-terrorist-attack.png.jpg

Was ist das mittlere Symbol neben der Bombe? (Zwischen Radioaktivität und Biohazard)

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
http://www.craphound.com/images/2008-10-12-warning-in-case-of-terrorist-attack.png.jpg[img]

Was ist das mittlere Symbol neben der Bombe? (Zwischen Radioaktivität und Biohazard)[/QUOTE]

Welche der ABC-Waffen fehlt denn noch?

Das ist das Warnzeichen der amerikanischen Armee für [B]c[/B]hemische Waffen.

• Like
Reaktionen: Tazjin

iReiher

Leipziger Reinette
Ich suche jemanden von euch, der einen Alu iMac 8,1 mit 1GB RAM drin hat und den RAM auch noch nicht gewechselt hat. Ich suche den genauen Namen für den RAM-Riegel, bzw. genaue Daten. Müsste dann unter Menü/Apfel/Über meinen Mac/Mehr Infos/Arbeitsspeicher zu finden sein.

Chefkoch2904

Melrose
Ich suche jemanden von euch, der einen Alu iMac 8,1 mit 1GB RAM drin hat und den RAM auch noch nicht gewechselt hat. Ich suche den genauen Namen für den RAM-Riegel, bzw. genaue Daten. Müsste dann unter Menü/Apfel/Über meinen Mac/Mehr Infos/Arbeitsspeicher zu finden sein.

Einer der beiden müsste der Standardriegel sein! Welcher? Keine Ahnung.

BANK 0/DIMM0:

Größe: 1 GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz
Status: OK
Hersteller: 0xAD00000000000000
Teilenummer: 0x48594D503531325336344350382D59352020
Seriennummer: 0x0000302D

BANK 1/DIMM1:

Größe: 1 GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz
Status: OK
Hersteller: 0xAD00000000000000
Teilenummer: 0x48594D503131325336344350362D59352020
Seriennummer: 0x04004022

• Like
Reaktionen: iReiher

iReiher

Leipziger Reinette
Danke, kann aber eigentlich nicht sein. Soweit ich weiß, hat der iMac 800MHz RAM-Riegel. Naja, ist auch egal, die Frage hat sich erledigt, hab alles gefunden.

Edit:

Doch nicht, der hat 667MHz Standard, ich hab jetzt aber 800 drin. War also doch richtig.

James Grieve

Holländischer Prinz
Kann man bei einer Kreditkarte (Master Card) eigentlich irgendwo die aktuellen Umsätze einsehen? Oder muss man immer bis zur Abrechnung warten?

Polarforscher

Prinzenapfel
ich möchte gern den root Bentzer aktivieren.
Aber ich kann den Ordner "Verzeichnisdienste" nicht finden. Es ist nicht im Dienstprogramm Ordner..
Ist das bei euch auch so und wo find ich das denn??

Denn bei dem Macbook von meiner Schwester und mein dad ist es auch nicht da.. ??

Macbeatnik

Golden Noble
Da hast du sicherlich Snow Leopard drauf, und die anderen nicht.
Unter Snow Leo befindet sich der root und die Verzeichnisdienste etwas versteckt, da in der Vergangenheit, ungeübte User zuviel Dummheiten mit dem root angestellt haben.
Verzeichnisdienste liegt jetzt:
/System/Library/CoreServices/

• Like
Reaktionen: Polarforscher

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
@ James Grieve: Das ist immer unterschiedlich. Normal kannst du das ganze relativ zeitnah per Onlinebanking nachsehen. Bei welchem Kreditinstitut biste denn?