• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Lebensdauer

Warum ist das von Bedeutung?
Obwohl sie heute sehr preiswert geworden sind, bedeuten große Flachbildfernseher für die meisten Haushalte eine erhebliche finanzielle Anstrengung. Deswegen will der Käufer sicher sein, dass er das Produkt viele Jahre zufrieden benutzen kann.

Mythos
Plasma-Bildschirme haben eine kürzere Lebensdauer als LCD-Bildschirme.

Wahrheit
Plasma-Fernseher haben mindestens die gleiche Lebensdauer wie LCD-Fernseher. Die Geräte beider Technologien haben unter normalen Fernseh-Bedingungen eine Lebensdauer von mindestens 60.000 Stunden, bevor sie mehr als die Hälfte ihrer ursprünglichen Helligkeit verlieren. Das bedeutet, dass Sie 27 Jahre lang jeden Tag sechs Stunden Fernsehen können.

Plasma-Bildschirme können je nach den von Ihnen verwendeten Bildeinstellungen sogar noch eine längere Lebensdauer haben. Wenn Sie zum Beispiel den Kontrast auf niedrig einstellen, können sie die Lebensdauer erhöhen.
.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Wie versende ich Mails mit Mail über einen IMAP Server?

Hintergrund: Ich habe heute von meiner Uni die Zugangsdaten für meine Uni-eMail-Adresse bekommen. Abrufen geht auch ganz normal mit Account erstellen. Alle eMails empfangen. Aber wie versende ich? Also wie muss die Adresse für den SMTP Server aussehen?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wie versende ich Mails mit Mail über einen IMAP Server?

Hintergrund: Ich habe heute von meiner Uni die Zugangsdaten für meine Uni-eMail-Adresse bekommen. Abrufen geht auch ganz normal mit Account erstellen. Alle eMails empfangen. Aber wie versende ich? Also wie muss die Adresse für den SMTP Server aussehen?

das steht doch sicher bei deinen zugangsdaten
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
das steht doch sicher bei deinen zugangsdaten

Naja bei den Zugangsdaten steht nur mein Benutzername fürs Netzwerk und mein Passwort. Der eMail Account wird über MS Outlook Web Access angesteuert. Und in Outlook kann ich mir dann eben die Infos holen. Aber da steht nix von Ausgangsserver. Sondern nur eine Menge Infos. Dann habe ich geraten und recht gehabt, was den Empfang angeht. Der Server heißt mail.ethz.ch, aber Mail fragt ja trotzdem nach einem SMTP Server… Von einer smtp Adresse sehe ich aber definitiv nichts :(
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Naja bei den Zugangsdaten steht nur mein Benutzername fürs Netzwerk und mein Passwort. Der eMail Account wird über MS Outlook Web Access angesteuert. Und in Outlook kann ich mir dann eben die Infos holen. Aber da steht nix von Ausgangsserver. Sondern nur eine Menge Infos. Dann habe ich geraten und recht gehabt, was den Empfang angeht. Der Server heißt mail.ethz.ch, aber Mail fragt ja trotzdem nach einem SMTP Server… Von einer smtp Adresse sehe ich aber definitiv nichts :(

ich tippe mal, das ein und ausgangsserver der gleiche ist, gib mal das mail.ethz.ch auch beim ausgang an
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Habe ich probiert… Dann sagt er mir, dass er die eMail Adresse nicht akzeptiert o_O
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ich habe Identifizierung und Kennwort gewählt. Aber es ging auch ohne nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

EDIT: Ok, jetzt habe ich ohne SSL und ohne Identifizierung probiert und auch mit. Er sagt bei beiden, dass die Standardports nicht funktionieren…
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hm, dann kanns sein, dass das irgendwie gesperrt ist, so gings mir mal in der schule, da konnte man zwar abholen daheim, aber nicht versenden.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Naja, dann werde ich wohl noch mal irgendwann bei der Uni nachfragen müssen.
Danke dir trotzdem. Kann dir leider noch nicht wieder Karma geben :(
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Das würde sich dann aber mit dem Alias, das ja noch im Dock ist beissen. Also Vorschau sollte schon dort sein auf der InstallDVD.
In Screenshot von Macupdate, dort wo du pacifist geladen hast ist genau der Pfad zu preview.app(Vorschau) abgebildet, schau da noch mal nach.

Okay jetzt hat es doch funktioniert...ich habe immer nach Vorschau anstatt nach Preview gesucht...:innocent: vielen Dank für die Hilfe und die tolle Software, ohne euch hätte ich das nicht geschafft! :-*

LG
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Mein neuer Plasma Fernseher hat eine PC-Schnittstelle.
Bedienungsanleitung sagt: "RS-232C Eingang"
Habe einen '08er Alu iMac. (ohne MiniDisplay-Port)
Was für ein Kabel brauche ich zum verbinden?
Wie lang darf dieses Kabel maximal sein?