• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
Ja, bei mir ist es der Wiki Artikel über GZ, allerdings der erste Treffer, auch der wird sofort heruntergeladen. Das zip Teil, das man erhält ist die sonst, in anderen Browsern dargestellte Übersichtsseite was GZ alles bedeuten kann. k.A. warum man bei Safari diese Seite als zip erhält.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
@muffin man: mit einem Sparschäler schält man Kartoffen, Gurken, Spargel, manchmal auch Möhren/Wurzeln: halt alles, was man dünsten will und was eine harte Haut hat.

Was Du da zeigst, sieht mir eher nach einer Kombination aus Dosenöffner, Kaminbesteck und Captain Hooks Unterarm aus.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich weis doch was ein Sparschäler ist, und wie man ihn benutzt. ;-p

Ja so in etwas hätte ich es auch gedacht, das es ein Dosenöffner ist, aber wie öffnet man(n) damit Dosen?

Und was wollen Österreicher mit Captain Hooks Unterarm?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wo kann man denn in QT X die Audio Spur umstellen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
vielleicht gar nicht( ich habe noch kein SL), da der Player scheinbar sehr kastriert ist, denke ich fehlt die Funktion vielleicht. Allerdings kannst du ja nach wie vor QT 7/Pro unter SL benutzen, der alle entfallenen Funktionen ja unterstützt
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vielleicht gar nicht( ich habe noch kein SL), da der Player scheinbar sehr kastriert ist, denke ich fehlt die Funktion vielleicht. Allerdings kannst du ja nach wie vor QT 7/Pro unter SL benutzen, der alle entfallenen Funktionen ja unterstützt

Wo ich meine Quick Time Pro Zugangsdaten eingebe hab ich auch noch nicht gefunden, ist der jetzt für jeden Pro?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
wie gesagt, habe kein SL, aber früher wurden die Einstellungen ja in der Systemeinstellung gemacht, wenn du jetzt allerdings unter SL QT 7 startest, solltest du doch in der Menüleiste sehen, ob alle Punkte freigegeben sind oder ob dort noch der Vermerk "Pro" eingetragen ist.

Edfit:
hier ist ein Support Doku von Apple zu QT 7 /Pro in SL:
http://support.apple.com/kb/HT3678?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vcr80

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Technisch ist es problemlos möglich, die ganze Seite nachzumachen. Rechtlich sieht es da aber ganz anders aus, denn falls es dir nicht aufgefallen ist:
Footer schrieb:
© 2009 YourHead Software
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
mein Programm Vorschau ist aus irgendeinem Grund weg, wenn ich im Dock raufklicke, ist nur ein Fragezeichen zu sehen.
Ich habe im Internet gelesen, dass ich irgendwa smit der Installations CD machen muss um das Programm wieder zu bekommen.
Wie mache ich das? Gehen da Sachen auf meinem Computer verloren?
LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
Es ist mehr als unwahrscheinlich, das sich ein Programm von der Festplatte ins elektronische Nirvana verabschiedet, ohne das der User da massiv unterstützend eingegriffen hat. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Zum Nachinstallieren, lade dir Pacifist herunter, das macht die Instalpakete der SystemDVD sichtbar und lässt dich die einzelnen Programme nachinstallieren.
Einfach nur an einen Ort verschoben hast du das Teil nicht?
http://www.macupdate.com/info.php/id/6812/pacifist
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Ne ich habe per Spotlight gesucht, danke für den Link werde es so versuchen, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert...;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
Ne ich habe per Spotlight gesucht, danke für den Link werde es so versuchen, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert...;)

Spotlight durchsucht zumindest unter Leopard nicht alles, so sind die Libarys oder andere Systemordner von der Sucher default ausgenommen, wenn du die Vorschau also dahinein gezogen hast, wirst du sie mit Spotlight nicht finden.
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Also ich hab noch Tiger...ich hab jetzt bei Protagonist auf Apple-Installationsdisk öffnen geklickt...ich hoffe das war richtig

Edit: Ich habe jetzt diese Pakete soweit durchsucht, da habe ich kein Vorschau gefunden...gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Programm zu kommen...?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    26,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
"Preview.app" ist nicht in "BundledSoftware" enthalten? Das ist zwar merkwürdig, würde aber erklären, warum es nicht auf deinem System ist…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
"Preview.app" ist nicht in "BundledSoftware" enthalten? Das ist zwar merkwürdig, würde aber erklären, warum es nicht auf deinem System ist…

Das würde sich dann aber mit dem Alias, das ja noch im Dock ist beissen. Also Vorschau sollte schon dort sein auf der InstallDVD.
In Screenshot von Macupdate, dort wo du pacifist geladen hast ist genau der Pfad zu preview.app(Vorschau) abgebildet, schau da noch mal nach.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Das würde sich dann aber mit dem Alias, das ja noch im Dock ist beissen. Also Vorschau sollte schon dort sein auf der InstallDVD.
In Screenshot von Macupdate, dort wo du pacifist geladen hast ist genau der Pfad zu preview.app(Vorschau) abgebildet, schau da noch mal nach.

Sorry, hab das Alias vergessen. Aber das war auch nicht wirklich ernst gemeint ;) Wäre vielleicht aufgefallen wenn bei einer Produktionsreihe ein Programm auf den DVDs fehlt :p