Bananenbieger
Golden Noble
So?Typisch konservativ und deutsch...
In anderen Ländern sind sie ja schon soooo viel weiter mit dem öffentlichen Nahverkehr:
http://www.adelaidemetro.com.au/planner.php
So?Typisch konservativ und deutsch...
Eher Fahrpläne, oder?Der Grund: Logischerweise muss eine Applikation, die seine Nutzer mit passenden Bus- und Bahnlinien versorgen möchte, auf Fahrkarten zurückgreifen.
Wir denken hier differenziert genug. Es macht sich jemand die Mühe, öffentlich abrufbare, kostenlose Informationen in ein ebenfalls kostenlos verfügbares Programm zu integrieren, dass dem Inhaber der Rechte sogar noch einen Mehrwert beschert.Jaja! Jemand der auf sein Urheberrecht pocht ist immer gleich ganz böse und gemein! Wäre ich der Entwickler hätte ich mich selbstverständlich mit der BVG abgesprochen.
[preview]Die BVG ... ließ die Applikation kurzerhand verbieten.[/preview]
Legal ist nicht immer "gerecht". Gerade Informationen, die eh frei verfügbar sind und sein sollen, müssten eigentlich gegen urheberrechtliche Einschränkungen geschützt werden. In meinen Augen ist in solchen Fällen nämlich der technische Fortschritt wichtiger als das Schutzbedürfnis des Rechteinhabers - Insb., wenn der Rechteinhaber aus den Werken keinen direkten kommerziellen Gewinn erziehlt und die Werke eine elementare Rolle im täglichen Leben spielen.die BVG selbige verbietet, einschränkt, wasauchimmer vollkommen legitim.
Also bei Netzspinnen sehe ich persönlich nicht die "schöpferische Tiefe", die für urheberrechtlichen Schutz nötig ist.Wenn ich Wissen eines anderen ohne vorherige Nachfrage nutze, dann habe ich etwas vergessen.
Das finde ich sind zwei paar Schuhe. In diesem Fall wurde durch eine Drittpartei ein zusätzlichen, nicht-nachteilsbehafteter Mehrwert für die BVG erzeugt, während OSX auf Nicht-Apple-Systemen sich negativ auf den Verkauf von Apple-Computern auswirken kann.Ich erinnere andersrum an die Diskussion der Nutzung von OSX auf anderen Systemen.
Mal wieder typisch BVG! Da zahlt man jeden Monat nen Haufen Geld an die, hat die AKTUELLE Monatsmarke, nur die Trägerkarte, wo man die Marke aufklebt, ist abgelaufen. Kostet 7€, wenn man innerhalb die Karte erneuert und quer durch die Stadt zu denen fährt, um die vorzuzeigen. Schafft man es in der Woche nicht, sinds 40€.
Drecksverein!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.