zu #80
Catholic schrieb:
Das mit dem gefährlichsten Jäger ist auch so eine Sache. Sind wir eben auch nur dann wenn wir uns auf Hilfsmittel stützen können. Und was nützt dir der brillanteste Verstand wenn dir die Resourcen fehlen um deine Ideen umsetzen zu können. Deswegen auch das Beispiel mit Nackt und Urwald.
Du stellst hier gerade Gewalt über Verstand, was für ein Fortschritt
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
.
Der Mensch ist solange stark, solange er sich in dem von ihm zivilisierten Gebieten befindet bzw. solange der Nachschub an benötigten Resourcen unproblematisch ist.
Ganz deiner Meinung
.
...du läufst in einen Wald und begegnest unvorbereitet einem Bären(läufst in sein Revier). Er wird dich vermutlich töten.
...der Bär läuft in dicht zivilisiertes Gebiet, und begegnet vorbereiteten Menschen, sie werden ihn vermutlich töten.
Naturgesetz, der stärkere setzt sich durch.
Ich halte, von speziell diesem Naturgesetz nichts, es wurde aber von der pro Bär Fraktion eingeführt
.
Ich sehe mich eigentlich als neutral(wer tut das nicht
), ich brauche sie nicht, hab aber auch prinzipiell nichts gegen sie, sehe halt nur das zusammenleben als nicht so einfach.
zu #82
Catholic schrieb:
Dann kann man nur hoffen das in der Zeit die du für die Herstellung benötigst nichts passiert. Außerdem wie viele Leute kennst du die wirklich einen vernünftigen Bogen bzw. Pfeil aus einfachsten Mitteln herstellen können.Einen der auch wirklich tödlich ist und nicht nur herumeiert wie ein Kinderspielzeug von Toys r us.
Was die Metallverarbeitung betrifft geht es wieder um die Resourcen. Wie viele Menschen wissen was sie benötigen, wo sie es finden und wie sie es anwenden.
Wenn wir nicht so weit zivilisiert wären, könnten genügent Leute Pfeile und Bogen herstellen, und sie hätten sich wohl auch schon um einen Vorrat und Schutzmaßnahmen gekümmert.
Mal abgesehen davon, sind das alles wieder einmal Argumente gegen den Bär
, oder willst du dich arrangieren, also ein paar, später vielleicht ein paar tausend Tote(Menschen) jedes Jahr.
zu #83
Berk schrieb:
dumm nur, dass das alles nur eine was wäre wenn unterhaltung ist.
fakt ist es, dass der mensch zur zeit die nahrungskette anführt, da er nunmal über die nötigen mittel verfügt, um mit jedem tier fertig zu werden.
Das trifft's ziemlich genau
.
Solchen Unterhaltungen, ziehen die Diskussion nur unnötig in die Länge.
zu #84
Catholic schrieb:
Und leider Gottes vergessen viele Menschen bei diesem Gedanken das wir auch nur Tiere sind falls dir das schon mal aufgefallen ist.
Altron(#44) schrieb:
Im Prinzip ist der Mensch doch nur das einzige Tier, was sich für was besseres hält
.
zu #85
groove-i.d schrieb:
demgegenüber könnte man all den ganzen mist stellen und den tieren zu gute halten, sie nähmen nur, was sie bräuchten.
Das tat Bruno eben gerade nicht
.
zu #86
tjp schrieb:
Man müßte den Bauern und die Arme greifen, wenn die Gesellschaft sich dafür entscheidet. Man kann halt nicht erwarten, daß dann alles so bleiben könnte wie es ist, wenn es wieder Bären in Deutschland gäbe.
1. Zu teuer.
2. Was ist mit den Menschen?
Es gibt wieder Wölfe in Deutschland,...
Danke für die Antwort
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
.
In der Regel gibt es auch mit Bären keine Probleme, wenn man sich an bestimmte Verhaltensregeln hält. Die Frage ist halt, will man sich mit Wildtieren arrangieren oder will man das nicht (In Italien, Österreich geht es doch auch). Mit den meisten Tieren in Europa gibt es keine Probleme, das Risiko, daß Du von einem Haushund angefallen wirst, ist sehr viel größer. Insbesondere wenn es sich dabei um psychisch gestörte Hunde handelt, die falsch gehalten wurden.
Die Gebiete, in den anderen Ländern sind nicht zufällig nicht so dicht besiedelt
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
?
Und ich nehme an, das wenn sich dort ein Bär zu oft Dörfer nähert auch geschossen wird, da fällt es halt nicht so auf, weil es mehr wie einen gibt.
Das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit, sich zu arrangieren.
Zu denn falsch gehaltenen(man könnte auch misshandelt sagen
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
) Haustieren, das wäre z.B. schonmal ein viel wichtigeres Thema, wir vertrauen uns selber diese Tiere an (sie kommen nicht Freiwillig) und behandeln sie dann schlecht, das ist finde ich, wirklich das allerletzte, das müsste mindestens mit sehr hohen Gefängnisstrafen vergolten werden.