zu #37
che. schrieb:
Es geht doch gar nicht drum dass der Bär getötet wurde, sondern wie! Mit welcher Geilheit sich diese Idioten auf das Tier stürzten. Na dann haben sie's ja geschafft. Jetzt können sie sich endlich bei dem Gedanken/Erinnerung an den Mord einen runterschrubben. Viel Spass.
1. weist du das garnicht
2. lässt deine Ausdrucksweise etwas zu wünschen übrig
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
3. das, ich nehme an, negative Karma zu verteile(was du nur noch nicht kannst
), ohne mir eine Chance auf eine Antwort bzw. Klarstellung zu geben finde ich nicht in Ordnung.
Besser erst mal in ruhe drüber schlafen
zu #38
tjp schrieb:
Die Natur des Bären ist es, unter anderem Fleisch zu fressen. Es ist einfach widersinnig anzunehmen, daß er das nicht täte.
Ich rede nicht davon ihn abzuhalten, nur, das er deshalb nicht alles töten kann, was im über den Weg läuft. Außerdem ist es die Natur des Menschen, sich und sein hab und gut zu schützen.
Es ist einfach widersinnig anzunehmen, dass er das nicht täte
.
zu #40
groove-i.d schrieb:
zum Deinem ersten teil:
wenn das so ist, sollten wir allerdings auch nicht vergessen, daß diese verhaltensstörung ursachen hat, die sicherlich auch mit uns zusammenhängen. den rest der folgerung überlaß ich unserem verstand.
Das ist natürlich richtig, man kann zwar versuchen was gegen die Ursachen zu unternehmen, aber darum kann man ihn doch nicht einfach laufen lassen.
zum zweiten teil:
diesem neo-naturgesetz nach, was jetzt offenbar auch waffen, also vom menschen geschaffene, effiziente tötungswerkzeuge einschließt, ist der mensch das oberste wesen. klingt so ein bischen .... na, sagen wir mal: seltsam.
wenn man diesem gesetz nach folgert, ist der mensch in allen belangen der "stärkere/klügere". ja? ist das so???
Nicht in allen, aber im Prinzip ja, ist er, sonst hätte er sich nicht durchsetzen können.
Und auch unsere vorfahren(Affen), benutzen Werkzeuge. Wir habe eben keine Krallen und scharfe Zähne.
@All
Ich sagte doch nicht, man
soll ihn erschiessen, und dafür, das sich der Mensch auf diesem Planeten durchgesetzt hat kann ich auch nichts, noch bin ich dafür Tiere auszurotten, ich stellte lediglich einige Tatsachen fest.
Und versucht doch nicht immer, von einem (lächerlichen)Post, auf den Karakter eines Menschen zu schliessen:-c.
Im Prinzip ist der Mensch doch nur das einzige Tier, was sich für was besseres hält
.