@mzet01
mal ein bisschen langsam mit den Wilden Pferden, ich seh nicht ganz ein warum sich die Bayern hier von dir beleidigen lassen sollten, halt mal ein bisschen den Ball flach, wenn du anscheinend nicht das geringste von der Materie verstehst!
Ausserdem würd ich mal ganz ruhig sein, wenn man bedenkt wo du her kommst
Man kann kein Tier, das absolut jede Scheu vor Menschen verloren hat, und schon seit längerer Zeit in Menschlicher Nähe aufhält, nicht ewig gewähren lassen, logisch
man kann ihn ja betäuben, und dann wo anders hinfahren, sollen sie sich doch im Ausland damit rumschlagen, den bis er dort ist, kann man dem Bär ja die neuen Verhaltensregeln nochmal beibringen...können sich ja dann die anderen mit dem Tier rumschlagen.
Und an die die gleich immer jeden Jäger über einen Kamm scheren ( aus Erfahrung weiß ich selber, das es da genügend Idioten gibt, aber das ist bei Fußballfans auch nicht anders), ohne sich mal wirklich informiert zu haben, zB.: Abschußquoten werden vom Staat vorgegeben, das kann sich der Jäger nicht selber richten wie er will, viele Jäger halten sich nicht an diese( und dürfen dann noch an den Staat Strafen bezahlen für seinen Ungehorsam) , da die Quoten so extrem hoch sind, das bald gar keine Tiere mehr im Wald rum rennen.
Betäuben:
So ganz einfach wie sich das manche vorstellen, ist das mit der Betäubungsgeschichte auch nicht, der Abstand zum Tier muss in diesem Fall, bei einem Betäubungsschuss ca 30m betragen, mit einem normalen Schuss liegt man bei 200m.
Es gibt nicht wirklich so viele Leute die so wild drauf sind, an einen Braunbären so nahe ran zu gehen.Besonders wenn dann der erste Schuss nicht genau sitzt, sind 200m schon von Vorteil!
Zur Medienaufmachung.
das ist wirklich das traurigste, ein rießen TamTam wegen diesem einen Bären, Zeitungsberichte, Reportagen, endlosen Gelabere von Leuten die was vom Thema verstehen, und noch mehr BlaBla von den die nicht den blassesten Dunst haben!!
Das sollte man mal den 1,2 Millionen Opern der letzten Erdbebenkathastrophe erzählen, das war zB unserer Tageszeitung gleich einen Sechszeiler rechts unten auf der ersten Seite wert...da ist doch ein Bärchen schon viel wichtiger!!
nur mal so meine Meinung....MfG MASH