also ich habe per normaler überweisung bezahlt. bin dazu zur sparkasse gegangen und habe ein formular ausgefüllt, damit auch wirklich der richtige betrag in pfund beim händler ankommt. es werden nämlich von der engl bank meisten noch wechselgebühren erhoben....
wie läuft die bezahlung ab ?
- besitze nämlich keine kreditkarte
das stimmt so nicht!
EU, Stichwort Binnenmarkt.
Wenn steuer in england gezahlt wird, muss hier nix draufgezahlt werden.
wenn aber keine steuern in england gezahlt werden, so müssen hier steuern gezahlt werden.
man hat die wahl ob man hier oder in england die steuern zahlt. da in england es glaub ich 15% sind, ist es günstiger die steuern in england zu zahlen.
EU heißt zwar kein zoll, heißt aber nicht dass man keine steuern zahlen muss.
ich will jetzt hier nix behaupten oder so, aber zahlt man die VAT nicht und zahlt man hier nicht die MwSt, so nennt man das Steuerhinterziehung.
Also, nicht denken, dass ihr sachen ohne Steuern kaufen könnt, schon allein wenn man logisch drüber nachdenkt, sollte man darauf kommen.
ist jetzt nit bös gemeint oder so, aber soll nix falsches hier stehn.
gruß
also ich habe per normaler überweisung bezahlt. bin dazu zur sparkasse gegangen und habe ein formular ausgefüllt, damit auch wirklich der richtige betrag in pfund beim händler ankommt. es werden nämlich von der engl bank meisten noch wechselgebühren erhoben.
versand kostet wie schon erwähnt 57pfund, da außerhalb england.
wie das mit den steuern ist - keine ahnung. ich weiß nicht ob das eine grauzone ist, oder rechtlich total klar und ich steuerhinterziehung begehe. dieses restrisiko trägt jeder selbst ..
Du hast also per Überweisung bei Warehouse express bestellt? BEkommt man da die Bankdaten und muss dann überweisen oder wie kann ich das verstehen? Was hast du denn bestellt und wie ist es angekommen?
mfg thexm
also ich habe dem shop eine mail geschrieben, ob sie auch außerhalb england versenden. haben sie bestätigt. dann wurde ich gefragt ob vat-free. dann wurde ich aufgefordert meine bestellung zu mailen: mbp 15" 2.4ghz, 4gb, 320gb 7200 / minidisplayport / appleremote
dann bekam ich eine bestellbestätigung mit folgenden preisen:
1353£ - MBP 15" 2,4ghz / 4gb / 320gb 7200
17£ - mini DisplayPort zu DVI
12,76£ - Apple Remote
9,99£ - Einbau von Speicher von Festplatte
57£ - Versand mit UPS
und einer angabe der bankdaten.
habe dann per überweisungsformular für währungstransfers in der sparkasse eine normale überweisung getätigt. das mit dem formular habe ich gemacht, damit auch wirklich der exakte pfundbetrag beim händler ankommt. da die englische bank wechselgebühren erhebt, und man auch nie sicher sein kann ob der wechselkurs der richtige ist.
bei dem formular brauch man auch die adresse des händlers etc, aber das steht alles in der bestellbestätigung mit drin, am besten alles notieren und mitnehmen.
überweisung hat 4 tage gedauert, der händler hat sofort bestätigt, meine exakte lieferadresse erfragt, und am nächsten tag das paket per ups verschickt. 4 werktage später war mein neues mbp da. es funktioniert tadellos, das zubehör war auch dabei und auch alles bestens.
der gesamte kontakt lief per mail. die webseite habe ich nur am anfang benutzt um die preise zu wissen. der verkäufer war freundlich, hat schnell geantwortet, und war hilfsbereit.
OS X ist multilingual, kannst du also umstellen.
Sollte die Sprache nicht mitinstalliert sein kanns du diese von der DVD einfach nachinstallieren.
Hm ... wenn man natürlich Dinge bestellen will, die nur innerhalb UK versandt werden, macht das mit dem günstigen Pfund nur noch halb so viel Spaß irgendwie ...
Ich würde mir gern einen MAC PRO in Uk bestellen hat das schon jemand gemacht?!
Hat jemand schon erfahrungen mit den bestellungen in UK?
Bei Cancom.uk spart man fast 500€
Versandkosten liegen bei knapp 100€ aber das würde sich trozdem lohnen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.