MultiTasking ist wohl doch Prozessoren und Frauen vorbehalten
Nur dass weibliches Multitasking bedeutet "mehrere Dinge gleichzeit falsch machen" zu können.
Nein, diese Sätze sind nicht im geringsten neutral formuliert.
Das hier ist ein applenahes Forum. Ich _erwarte_ mir hier keine neutral formulierten Relativierungen, zumindest soweit es Meldungen zu MS betrifft.
dann ergötze dich doch an dein zwei Farben deines OS X. hellgrau und dunkelgrau. [...]Soviel zum Thema Auswahl und Entscheidungsfreiheit.
Der Nickname: MSWinVista.
Die Beitragszahl: 24.
Der Karmastand: Ein schwarzer Punkt.
Die Argumentation: Erwartungsgemäß.
Och, Du kannst auch heute schon einstellen, dass anstelle eines BSOD einfach hart rebootet wird.
Warum stürtz ein Windows ab ? Grundlos, weils schlecht programmiert ist ? Oder vielleicht weil der größte Fehler direkt vor dem Monitor sitzt.
Beides. Und weil die schlechte Programmierung auf einem fragwürdigen Konzept schlechte Programme fördert. Alleine die Tatsache, dass man bis inkl. XP mit Windows nur vernünftig arbeiten kann wenn man Administrator ist hat eine Armee von Pfuschprogrammierern in ihrer Antiprofessionalität bestärkt und den IT-Markt mit grottenschlechten Programmen verseucht.
Jetzt mal meine Prognose. Vista war ein Schnellschuss, ein Versuch von Microsoft auszubrechen, der leider misslungen ist. Ich prognostiziere jedoch, da Microsoft weitaus mehr Erfahrung mit solchen Problemen hat, als Apple, und Mircosoft jetzt auch will und kann, das Windows 7 und das nachfolgende Windows immer mehr an Innovation und Qualität zulegen werden.
Meine Prognose: Windows 7 wird ein Vista auf dem Level eines SP3 mit einem Beauty-Package.
Ob das reichen wird um die Massenabwanderung zu OS X zu verhindern halte ich für fraglich. Nicht unmöglich, aber fraglich.
Sind wir doch mal ehrlich, bei Os X hast du laufend zig Fenster offen, wie oft hätte ich mir schon eine funktion wie das "shake the Windows" gewünscht
Das ist doch nur ein Abklatsch von Expose.
Oder das draggen der Fenster an den Rand, damit diese voreingestellt auf diverse Größen skalieren. Etc. pp.
Diese Lächerlichkeit rechtfertigt ein neues OS? _Das_ sind doch nicht die Probleme von Windows. Das ist Kosmetik, die man wahrscheinlich seit Win 2000 mit einem Dutzend Shareware-Desktop-Tuner nachrüsten konnte.
Windows hat viel schlimmere Probleme. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll... nehmen wir mal ganz schnell die Frage 32 Bit oder 64 Bit? Ist das unter OS X eine Frage? Nein.
Springen wir mal gedanklich und assoziieren.... Windows: AktivierungsZWANG. Ein absolutes NoGo.
In der Beta sind bereits "hammer" Dinge integriert, Ihr seit euch aber schon bewusst das die Beta schätzungsweise nicht mal 10% der Funktionen beinhaltet, die das System letztendlich haben wird. Schließlich wollen auch die den Vogel vor dem Verkaufstermin abschießen.
Nein. Sorry, aber das halte ich für eine grundfalsche Einschätzung. In dieser Beta sind vermutlich 99% aller Funktionen. Es ist, vervista nochmal, nur ein bereinigtes, aufgehübschtest VISTA. Da kommt nicht mehr viel. (Oder hat MS wieder mal das Filesystem auf Datenbankbasis angekündigt wie MS das immer wieder mal tut...?)
Wer hoch fliegt, fällt tief. Vielleicht solltet Ihr eure Meinung dezent überdenken, nicht das sie euch irgendwann einholt.
Wer anderen auf den Kopf sch.... will muss höher fliegen. ;.) Das ist das Risiko wert.
Und ja, ich würde mir Windows kaufen, wenn ich hier System erhalte, das mich besser in meinem Workflow und meinen Gewohnheiten unterstützt
Den Satz kann ich entspannt lesen: Das wird ein MS Windows nie tun.
Übrigens, die Netzwerklösung von Windows7 - die täte dem OS X auch mal ganz gut. Eine Listung aller Ressourcen, keine Netzwerkumgebungen mehr die ge"joint" werden müssen, man benötigt nur noch den Pin des PC's oder des Printers, Festplatte etc. Ebenfalls ein toller Streich, dessen Usability nicht anzweifelbar ist. Gleiches Verfahren wie am Geldautomaten oder am Tresor. Gut gemacht, auch hier meine Verbeugung.
Mal abgesehen davon, dass ich mich damit nicht beschäftigt habe und daher jetzt nur interpretieren kann wie Du meinst dass MS da was sinniges implementiert hat ist in der IT immer und bei MS im speziellen die Frage nach der faktischen Implementationsqualität ganz entscheidend. War beispielsweise die Registry eine schlechte Idee? Nein, ich denke nicht. Was ist sie aber in der Realität geworden? Ein schrecklicher Moloch der sich aufbläht bis die Installation platzt. Eine Brutstätte für Spyware und Malware neben den rein inherenten Problemen. MS-Implementierung eben.
Schon mal Active Directory administriert. Man sollte meinen, MS könnte wenigstens (open)LDAP "klauen" und vernünftig implementieren. Ein Graus. Zum Glück bin ich davon verschont geblieben aber ein sehr guter Freund von mir muss das beruflich in der IT-Abteilung seiner Firma machen. Lieber mach ich in SAW mit als das.
Bald werden wir von "PINcracking" hören und von sicherheitsrelevanten Bugs in der Implementierung, wie man mit einem Sniffer PINs errät und dergleichen. Oder wie dieses Network-Browsing nicht funktioniert (so wie es auch heute schon nicht funktioniert sondern nur anzeigt, wozu Windows gerade Lust hat).