Nightfall85
Friedberger Bohnapfel
Keinen Laptop von Apple kaufen, oder ist dir dieses Detail entgangen? [...] Es sind polemische Aussagen wie die deinen, die bewusst a) Äußerungen aus dem Zusammenhang reissen und b) unterstellen, dass Aussagen anderer bewusst nicht wahrheitsgemäß sind die solche Diskussionen weiter befeuern.
Entweder das oder ich lese einfach deine und meine Beiträge genauer als du sie schreibst und liest..
Ich hatte nie was von "Laptop" geschrieben, dessen Lüfter aufdrehen, sondern von meinem Mac Mini.
Und bezog mich auf deine Aussage, dass deine Mac Minis offenbar nie die Lüfter aufdrehen.
Falls du es nachlesen möchtest:
Meine (alten) minis sind auch komplett lautlos, der 2014er meiner Mutter ist ebenfalls unhörbar.
Und wenn du dich hier darüber beschwerst, dass andere Leute anfangen manche deiner Aussagen anzuzweifeln.. es ist exakt das, was du tust, wenn du hier "mutmaßt", dass andere Leute ihre Rechner nicht ausnutzen und von "Fans" und "religiösen Apple Nutzern" spricht. Eine kritische Grundhaltung geht nicht nur in eine Richtung.
Vielleicht solltest du mal anfangen auch andere Ansichten und Aussagen zu akzeptieren, auch wenn sie deinen eigenen widersprechen. Wenn hier Leute sagen, dass für sie macOS das System ist mit dem sie arbeiten wollen: Einfach mal hinnehmen. Nur weil du nach Jahren nun komplett zu Windows gewechselt bist, kann es doch trotzdem für andere noch Gründe geben im Mac System zu bleiben.
Überhaupt: Wenn du Apple den Rücken gelehrt hast: Wieso verbringst du hier soviel Zeit damit in der Mac Community Beiträge zu schreiben, die in relativ vielen Fällen eine gewisse Gehässigkeit nach dem Motto "Ihr habt alle keine Ahnung und solltet zu Windows wechseln" und "ihr seid größtenteils Fanboys, die immer das Neueste in den Himmel loben" innehaben.
Ja, mit Sicherheit haben hier viele Leute viel weniger Ahnung als du. Aber viele wollen eben auch einfach ein Gerät mit dem sie wenig Schwierigkeiten haben es zu nutzen. Und ohne sich groß in die Materie einzuarbeiten. Wenn man macOS gewöhnt ist, ist alleine die Hürde sich in Windows einzuarbeiten eine relativ hohe.
Natürlich kann ich mir für das gleiche Geld, dass ich für den Mac Mini ausgegeben hab einen besseren Windowsrechner zusammenschrauben. Aber ich hab überhaupt keine Lust mir dann für zig hunderte Euros neue Software zu kaufen und meinen kompletten Workflow umzubauen, der aktuell wunderbar funktioniert. Ebenso hatte ich keine Lust deutlich mehr auszugeben für nen iMac, nur, damit nicht jeden Tag 10x die Lüfter hochdrehen. Das ist ein Kompromiss, den ich für mich vor zwei Jahren getroffen habe.
Wenn jetzt aber dieses Jahr die M1x (oder M2 oder wie auch immer das Ding dann heißt) iMacs oder der gemunkelte Mini-Mac-Pro rauskommen, werden ich mir überlegen, ob ich den Mini nicht ersetze. Zumal ich aktuell auch finanziell deutlich besser dastehe als vor zwei Jahren.