• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

ATUT Rheinsberg - 2. Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mathilda

Leipziger Reinette
Für saubere Gehwege in Rheinsberg - Stadt verschickt Briefe

Rund 100 Grundstücksbesitzer in Rheinsberg (Ostprignitz-Ruppin) sind von der Stadt per Brief daran erinnert worden, ihre Gehwege zu säubern. Die Straßenreinigungssatzung sehe vor, den Gehweg einmal wöchentlich zu reinigen und auch Pflanzen und Gras zu beseitigen, sagte ein Stadtsprecher. Wegen Wildwuchses auf den Gehwegen hatte die Kommune zunächst Zettel verteilt, dann die Briefe verschickt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren oder Verwarngeld angedroht. dpa

Das ist ja wie im Odenwald: Ausschnitt.
Leider fehlt bei dem Wav das Ende;
Badesalz schrieb:
Genau sowas sollte man mit jeddem machen, der Samstach Middach net sein Gässsche kehrt!

Für Videokamera ist gesorgt. Ob die in HD ist: keine Ahnung. Ich hab da ne Auflösung von 1040x576. Reicht das? Falls nicht: Sie macht trotzdem ganz ansehnliche Bilder.

Zur Mitessfahrzentrale: Ich komme nicht aus Darmstadt, sondern vom 200 qkm großen Ölteppich, der vor Rügen liegt, und fahre dann bei den Skinheads aus dem benachbarten Rostock vorbei. (Wer jetzt glaubt, ich sei ein Spinner hat a) Recht und kennt b) Badesalz nicht.)

Am Sonntag gehts dann über Berlin, Hannover, Hessisch Sibirien nach Hessisch Kongo.

Aber so wie die Karte auf AS aussieht, gibt es genau drei Regionen, von denen die Anreisenden kommen: Berlin, Niedersachsen und NRW, sowie Bayern und Bergvolk. Gibts hier keine Sachsen?

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Moin,

gut das wir ein paar Bayern (ich nicht!) dabei haben, die dolmetschen können. Man sagt den Bayern nach sie seien der "Missing Link between Austrians and Human Beings" :cool: .

Gruß Stefan

Age da braugsch da koane Sorgn mochn!
Es weads ins scho vastean.
Fia enk redma schian!;)

"Ist hier jemand Bayer? Schnell wir benötigen einen Bayer!"

.madcap

mathilda

Leipziger Reinette
Szene in einem Darmstädter Cafe, nachdem eine Bedienung in bayrischer Tracht das Bier gebracht hatte:
Mein Freund (Schwede), fragt eine andere Bedienung, ob die erste Bedienung aus Bayern kommt. Antwort von der Bedienung:
Nee, aus Deutschland!

Einspruch! :-D

space

Neuer Berner Rosenapfel
[...] Am Sonntag gehts dann über Berlin, Hannover, Hessisch Sibirien nach Hessisch Kongo.
Und bei Stau über Hessisch Uganda :-D

Und zu Angus:
ich aber :p
Ach, wo wir doch "gerade" dabei waren, fiel mir doch noch diese Heldentat ein. Wer macht sich denn so eine Arbeit, das alles aufzulisten? Fehlt nur noch das passend Layout.
Don't try this at home, kids!

Gruß, Ingo

Hahaha!!

Also ich habe wirklich mal einen McGyver-Trick ausprobiert. Einen der harmlosen, nur um zu sehen, ob da was dran ist:

Motoröl hat einen bestimmten Brechungsindex der mattes Glas vorrübergehend durchsichtig macht (Optische Dichte). (Folge 71)

In der Folge war er eingesperrt und musste durch eine Milchglasscheibe schauen, um zu sehen, was die Wachen machen... Er nahm Öl und schmierte das drauf... und siehe da, sie wurde durchsichtig.
Getestet und: Funktioniert!

Im weiteren Verlauf der Folge baut er dann aus Sauerstoffflaschen Torpedos :-D

Nicht testen würde ich sowas:
Säure kann man mit einem Gemisch aus fettarmer Milch und Ofenreiniger neutralisieren! (Folge 14)
Einer, der mit Blausäure (riecht nach Mandeln) vergiftet wurde, kann geheilt werden, indem er ein Gemisch aus Natriumthiosulfat (ist im Fotofxierer enthalten) und Wasser trinkt. (Folge 74)

aber gut zu wissen:
Chinesischer Stahl hat einen sehr hohen Eisenanteil! (Folge 136)

Gruss

mathilda

Leipziger Reinette
Bevor ich es vergesse: Wenn sich jemand mit Videobearbeitung in iMovie auskennt, dann wirst Du mich am ATUT nicht los. Ich brauch da noch Tipps.

caputter

Eifeler Rambour
na das kann ja lustig werden ;)
aber soviel kann ich auch nicht, kannst dir ja mal angucken was ich so mache. mein Homepage und dann bei Videos ;) logisch was ...

mathilda

Leipziger Reinette
Ich hab einen Podcast, verfolge ihn nur nicht so wirklicj

Ich brauch erst mehr Erfahrung mit iMovie und GarageBand.
Peter, auch du bist eingeladen mich zu erleuchten ;)

mathilda

Leipziger Reinette
Ich bring mal das Super Dong Dong und Hammersbald mit...

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Ich hab einen Podcast, verfolge ihn nur nicht so wirklicj
Huch, wie konnte mir das entgehen... Bei der Gelegenheit zu Deiner Web Site gesurft und festgestellt, dass Du da Deinen pubic key veroeffentlicht hast. Da frag' ich mich doch: Was genau schliesst man damit auf? :p

Ich brauch erst mehr Erfahrung mit iMovie und GarageBand.
Peter, auch du bist eingeladen mich zu erleuchten ;)
Ich komm' gar nicht zum ATUT -- aber das macht nix, weil ich von solchen Sachen ohnehin keine Ahnung hab'.

mathilda

Leipziger Reinette
@PM: das ist aber schad... schau dir den podcast nicht zu lange an. und sag nicht, ich sollte schauspielunterricht nehmen ;)

lustig wirds mit sicherheit.

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
....
Ich komm' gar nicht zum ATUT -- ......

Wirklich sehr schade...ich weiss jetzt zwar wie Du aussiehst und kenne Deine Stimme,
(iSightseeing macht es möglich, danke Simon und Peter) aber so schlimm ist es doch nun wirklich nicht :p ;)

Wär wirklich schön gewesen, wenn Du das ATUT bereichert hättest.

smb

Johannes Böttner
*biep* zensiert :p

Kurzinhalt des alten Post: ich freu mich auf Bärlin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.