• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Atut 2007

kauan

Stina Lohmann
Bestechungsversuch: Ich backe auch einen Kuchen *grins*:innocent::innocent::innocent::innocent::innocent:
Ob das nun fuer oder gegen Koeln spricht, sei mal dahingestellt, ja? ;)

Ich weiss nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber grundsaetzlich kann man doch ueberall Spass haben. Die einzige Anforderung ist eine Menge Platz, vielleicht eine Bademoeglichkeit und moeglichst keine Nachbarn, die sich gestoert fuehlen (oder wir nehmen sie einfach mit ins Boot). Egal wo, mit den richtigen Leuten kann man sich ueberall amuesieren ausser im Norden, da das zu weit weg ist.

Um nochmals zurueck zu kommen zu den Vortraegen, die Hilarious halten moechte: Ich wuerde mich, falls ich teilnehme, bereit erklaeren, die Flipcharts weiterzublaettern.

mathilda

Leipziger Reinette
Ich bin für Meppen. Mädels, da gibts ganz komisches Zeug in Flaschen, das trinkt man und wird ganz lustig davon.

Außerdem ist da die Meyerwerft, da kriegen wir bestimmt ne Führung.

edit: und die rheinländer kann ich auf dem weg mitnehmen...

mathilda

Leipziger Reinette
da fahren wir hin. meppen ist an der ems ist wo die meyerwerft ist. fragen?

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
besserer vorschlag. wir setzen dich am bootshaus in ein weidenkörbchen und warten bis ein anruf aus der 60km entfernten meyerwerft kommt, um dich amzuholen ;)

mathilda

Leipziger Reinette
ach, du hast das alles schonmal gesehen. aber ich bin doch noch feuer und flamme für sowas. was baun die denn grad? die QE3?

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
ein iBoat :D

keene ahnung, ich war da auch noch nie :eek:

cws

Pomme d'or
besserer vorschlag. wir setzen dich am bootshaus in ein weidenkörbchen und warten bis ein anruf aus der 60km entfernten meyerwerft kommt, um dich amzuholen ;)

Und wir bekommen ihn dann als Prinzen und späteren Aufständischen zurück, ... nee lassen wir das mit dem Weidenkorb, das hat schon damals in Ägypten nur zu Problemen geführt. :innocent:

dewey

Gewürzluiken
@abstarter: hab ja nur gedacht du hasts vergessen:p;)

stk

Grünapfel
Moin,

mir ist's klar egal wo. Meine Prämissen heissen:
  • möglichst innerhalb der Bayerischen Schulferien, damit ihr ich nicht auf meine Familie verzichten müßt muß.
  • Erträgliche Anreise. Entweder dauert es nicht länger als 6 Stunden mit dem Auto, liegt nicht weiter als 600 km oder läßt sich mit ein paar Extratagen verbinden.
  • Der Spaß muß bezahlbar bleiben. Den Kostenrahmen, den wir bisher dafür gefunden hatten, fand ich sehr ok! Und natürlich ist der nur zu halten, wenn alle etwas selbst machen. 24h den eigenen A… hinterher tragen lassen im Tagungshotel ist damit raus.
  • es gibt rundumadum genügend zu sehen, zu tun, zu erleben, zu entdecken, zu arbeiten (s. o.), …. Erst wenn's mir totlangweilig wird, pack ich das iBook aus ;).
  • Camping geht, festes Bett ist aber bevorzugt.
  • Hauptsache es kommt wieder eine nette Truppe zusammen. Wenn wir o.g. Prämissen für allgemeinverbindlich erklären, bin ich mir relativ sicher, dass das so sein wird ;).

Gruß Stefan

smb

Johannes Böttner
Mich hinderte nicht nur der Preis, sondern vor allem die Distanz. Wenn es im Schwarzwald wäre, wäre ich dabei. Aber im NO von Bayern, naja... o_O

ich will nur mal anmerken, dass madcap676, dewey und ich von Innsbruck respektive München (ab da begleitete uns noch Dave, welcher sich mit mir als Fahrer abwechselte) bis nach Rheinsberg gefahren sind und somit die weiteste Strecke von allen ATUTlern zum Fahren hatten. :x

also jammer nicht wegen so ner Sonntagsnachmittagsausflugsfahrtdistanz rum :p :eek: :-D

EDIT: boah hier geht s ja zu…da antwortet man auf nen Post von gestern Abend und der Antwortpost erscheint zwei Seiten später :oops: (40Beiträge/Seite) :innocent:

Kang00

Zwiebelapfel
@smb: jaja, das Alter macht dir wohl zu schaffen was? ;)

Also mir ist eigentlich alles recht, solange man entweder mit der Bahn hinkommt/ich mitgenommen werden kann, es nicht zu teuer wird und es in den hessischen Schulferien ist. Dann wär ich glücklich. :D

@jeden Apfel hier: Falls jemand das auf sich beziehen will, "hessische Schulferien" ist in diesem Fall eine Variable. ;)

stk

Grünapfel
Moin,

hmm, dann laßt uns doch mal - neben der Örtlichkeit - die Terminsituation klarkriegen. Wenn Sommer und Ferien gefragt sind, dann wären von vorn Bayern und nach hinten NRW die begrenzenden Faktoren: Bayern startet in die Ferien mit dem Wochenende der KW 30, NRW endet in KW31 - damit bliebe nur der Bereich SA, 28.7. bis SO 5.8. übrig.

Nach hinten gewinnen wir 14 Tage Platz, wenn es keinen Bedarf für NRW gibt. In den September gelangen wir nur unter "Aufopferung" von Hessen, RLP und Saarland. Nach vorne ist Platz nur ohne Bayern (also ohne mich :p).

Hübsch wäre es halt - und die Option haben in der Zeit halt nur in den Ferien, wenn wenigstens ein langes WE draus werden könnte, also FR - SO, ggf. sogar mit Anreise auf DO oder Abreise auf MO. Das dürfte auch bei vielen die "lange Wege" Diskussion etwas entzerren, einfach weil es sich sehr viel mehr lohnt für 4 bis 5 Tage eine strapaziöse Anreise auf sich zu nehmen, als nur für eine 2 Tage Stippvisite.

Gruß Stefan

landplage

Admin
AT Administration
Nach vorne ist Platz nur ohne Bayern (also ohne mich :p).
Und ohne mich, o_O in Brandenburg beginnen die Ferien am 12.07. und wir wollen die ersten zwei Wochen in den Urlaub fahren.
Mir wäre ein Termin in Richtung August/September lieber.

Nathea

Admin
AT Administration
Und ohne mich, o_O in Brandenburg beginnen die Ferien am 12.07. und wir wollen die ersten zwei Wochen in den Urlaub fahren.
Mir wäre ein Termin in Richtung August/September lieber.
Mir eigentlich auch. So bleibt mehr Zeit zum Ansparen ;) Man gönnt sich ja sonst nix ...

Übrigens bereite ich gerade eine ATUT-Homepage vor, in der - mal wieder - die Ergebnisse der Forumsdiskussion ein wenig "verdichtet" zu sehen sind. Vielleicht hilft's bei der Vorbereitung. Beispiel: eine Landkarte mit Punkten an allen vorgeschlagenen ATUT-Austragungsorten.

Dauert aber noch den einen oder anderen Tag, schließlich soll das alles ja einigermaßen vorzeigbar sein ;)

Lieben Gruß,
Nathea

• Like
Reaktionen: ametzelchen