• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Atut 2007

Kang00

Zwiebelapfel
naja besser als norddeutschland ;) aber man wird da sicher auch eine fahrgemeinschaft machen können oder günstig zusammen mit dem zug fahren...

wo kommst du denn genau her ? @ flöschen

Da wär ich dabei, würde dann ab Frankfurt mitfahren. :D

dewey

Gewürzluiken
aber nimmst dann deine mütze und die brille mit;)

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich denke ein derartiger Preis wuerde einige daran hindern, teilzunehmen.

niemals!

Es kann ja eine Lösung gefunden werden, wo die Jüngeren zelten können, und die altersschwachen Grannies ein Bett mit Frühstück bekommen. Ich denke, für 20 Euro ein Bett mit Frühstück ist schon ziemlich günstig (das Hotel Krone im Zentrum von CH-Winterthur nimmt doch deutlich mehr). Es gibt im europäischen Ausland viele Jugendherbergen, die diese Kombination mit Zeltplatz anbieten. Das könnte auch für Bayern gelten, hoffe ich. (Man wird es auf keinen Fall allen rechtmachen können. ;))

Ansonsten hätte ich noch ein superschönes Tagungshotel mitten im Göttinger Wald anzubieten, die liegen allerdings preislich bei 40 bis 60 Euro pro Nacht, dafür mit genialer Atmosphäre und Spitzenküche anzubieten. Das ganze heißt »Waldschlösschen«, ist ursprünglich ein schwules Tagungshaus, lebt aber ebenso von deutlich hetero-orientierten Veranstaltungen (für alle, die jetzt verunsichert sein könnten). Für alle, die es nicht wissen: Göttingen liegt gleich bei Kassel.

Es gibt dort mehrere Versammlungsräume, die man für AT-Camp-Sessions nutzen könnte (zum Beispiel könnte jemand ein Seminar zur Forumssuche beisteuern), eine komplette Sauna, ein totales Funkloch (sehr erholsam), aber trotzdem DSL (, was bewiesenermaßen mit einer Airport Express schnell zu einem WLAN erweitert werden kann).

Drumherum: Viel Wald und Landschaft. Göttingen bietet eine wunderschöne Innenstadt, einen kleinen Mac-Handler, jede Menge StudentInnen und hat einen Bahnhof und Anbindung an eine Autobahn (ja, echt!).

Zettt

Doppelter Melonenapfel

Vollkommen korrekt, das denke ich eben (eigentlich) auch. Wir könnten bei dem Wirt, dem dieses Hotel gehört aber theoretisch tun was wir wollen. Beispielsweise grillen oder sonstiges.
Aber ich habe meine Bedenken auch bereits mitgeteilt und meiner lieben Mamili gesagt sie solle sich doch bitte noch nach Alternativen erkundigen, bei denen man etwas direkter aufeinander sitzt.

kauan

Stina Lohmann
20 Euro fuer ein Hotel ist guenstig, ja. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich nicht alle bereit erklaeren, 3x20 € zu bezahlen (dazu zaehle ich uebrigens nicht).
Aber von der Stimmung her faende ich einen Zeltplatz oder aehnliches (mit der Moeglichkeit der Hoteluebernachtung fuer solche, die das lieber haben) bedeutend besser.

Seminar zur Suchfunktion, Karma-Therapie und Troll-Selbstverteidigung. Jaaa :p

Hilarious

20 Euro fuer ein Hotel ist guenstig, ja. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich nicht alle bereit erklaeren, 3x20 € zu bezahlen (dazu zaehle ich uebrigens nicht).
Aber von der Stimmung her faende ich einen Zeltplatz oder aehnliches (mit der Moeglichkeit der Hoteluebernachtung fuer solche, die das lieber haben) bedeutend besser.

Seminar zur Suchfunktion, Karma-Therapie und Troll-Selbstverteidigung. Jaaa :p

Ok. Brauchst Du einen Beamer oder arbeitest Du mit Flip-Chart?

Fastjack

Gast
Hi!

Das machen wir per Laserprojektion aus der naechsten Grosstadt. Oder noch besser:
"Lord Vader, bitte das naechste Chart vom Projektionsstern anzeigen lassen."

Ich gehoere zwar inzwischen auch zu den Grannies, die es doch gerne ein bischen bequemer haben und sich deswegen auf der Vision zum pennen in ein Hotel einzecken, anstatt einfach im naechsten Schlammloch umzufallen. Aber fuer so ein Treffen wuerde ich auch eher einen Rahmen bevorzugen, bei dem alle zusammen sind und gegrillt, draussen gessessen, Macs im Pool / Teich / See versenkt (vielleicht doch eher die Toughbooks einpacken?) und dann auch in relativer Naeher geschlafen werden kann. Alleine schon des Konsums alkoholhaltiger Getraenke wegen sollte keiner mehr laengere Strecken zu seinem Schlafgemach zuruecklegen muessen.

cu FJ

landplage

Admin
AT Administration
Aber fuer so ein Treffen wuerde ich auch eher einen Rahmen bevorzugen, bei dem alle zusammen sind und gegrillt, draussen gessessen, Macs im Pool / Teich / See versenkt (vielleicht doch eher die Toughbooks einpacken?) und dann auch in relativer Naeher geschlafen werden kann. Alleine schon des Konsums alkoholhaltiger Getraenke wegen sollte keiner mehr laengere Strecken zu seinem Schlafgemach zuruecklegen muessen.
Aus Erfahrung: So soll(te) es sein. :-D:innocent:

Hilarious

Ich moechte dir nicht dein Seminarthema klauen, ich habe nur Vorschlaege gemacht, was noch jemand tun koennte :-D
Wie waers ausserdem mit Powerpoint-Karaoke?

Oh, ich hatte das als verbindliche Session-Anmeldung gewertet. Machst Du auch Powerpoint-Karaoke? :D

Mal im Ernst, gibt es Interesse an der Göttingen-Idee?

ipu

Apfel der Erkenntnis
Also, mein Rücken wird mich dafür hassen, aber ich würde auf jeden Fall einen Zeltplatz einem Hotel für unseren Zweck vorziehen.
Oje, es tut schon weh. Ich glaub, ich lege mich gleich erstmal hin.

landplage

Admin
AT Administration
Also 43 Euro pro Person und Nacht finde ich ganz schön heftig. o_O Wenn ich da mit meinem GöGa und womöglich Töchterchen anreise - das haut ganz schön rein.

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Oje, 26 Seiten schon. Könnt ihr ein wenig die momentane Situation zusammenfassen?

Danke

Gruss
Gunnar

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Solange es in der Naehe eine Pension oder ein Hotelzimmer fuer bis zu 20 EUR gibt, bin ich dabei.

cws

Pomme d'or
Also 43 Euro pro Person und Nacht finde ich ganz schön heftig. o_O Wenn ich da mit meinem GöGa und womöglich Töchterchen anreise - das haut ganz schön rein.
Wolltest du nicht mit dir unfremden Männern im Pool liegen? Was brauchst du da deinen GöGa? Wenn er schon zuhause bleibt, kann er auch gleich auf das Töchterchen aufpassen :p

Was du da alles sparst :) - Da könnt ihr dann im Herbst alle auf die MaleDiven reisen, um hier gleich noch einen anderswo erwähnten Punkt eizuarbeiten. :-D

Nein! Ich will immer noch nicht mit ametzelchen Baden, nein ich will nicht. :-c :mad:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Ich habe kein Geld momentan.

Gunnar

cws

Pomme d'or
Ich habe kein Geld momentan.

Gunnar
Deshalb sollte es ja die Möglichkleit des "sowohl als auch" geben, für die greisen Weichschläfer ein Hotel, für die beinharten Jungen Burschen und Mädels das Erlebnis "Zelt im Regen"

Die Hotelbewohner müssen dann eben auch einen höheren Anteil an den Gemeinkosten tragen, haben sich ja selbst als Wohlständler verpetzt.

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Wie schon von mir gesagt, ich würde auch gerne ein AT Treffen hier in Meppen machen.

Gunnar

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Ja denn mal los, Gunnar, sonst rennen die Anderen Dir mit den (konkreten!) Vorschlaegen und den Vorbereitungen davon.