Ich dachte, ab 27 gilt man in Jugendherbergen als Senior und bekommt auch ein Bett?[..]
Nur ob dort auch die älteren von uns nen bett bekommen weiss ich nicht?! Ich glaub bei 21 ist schluss.
Ich dachte, ab 27 gilt man in Jugendherbergen als Senior und bekommt auch ein Bett?
Zettt ist der Sohn eines süddeutschen Bäckers! Ich fasse es nicht - der neue Klinsmann! :-D
Bekommt manIch dachte, ab 27 gilt man in Jugendherbergen als Senior und bekommt auch ein Bett?
Nada, man zahlt einen Zuschlagkepptn schrieb:Das wär cool, wenigstens etwas das ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch vergünstigt krieg.
Bekommt man
Nada, man zahlt einen Zuschlag
Selber schuld, wenn man alt wird.
Haben die Angst, daß die Bayerische Landesregierung/Landesvater vorbei kommen könnte? Dagegen würde ich mich auch absichern.Nicht in Bayern! Der Landesverband hat da eigene Regeln und ein Gruppe die ausschliesslich/überwiegend aus Senioren besteht ist im Normalfall in einer bayerischen JH nicht unterzubringen! Mir ist aus eigener Erfahrung auch nur ein Ausnahmefall bekannt in denen sich ein Herbergsvater sich über diese Regel hinzwegsetzte um an einem sehr frühen und auch noch heftig verregneten Ostern 1998 die Hütte trotzdem voll zu haben .
Moin,
Nicht in Bayern! Der Landesverband hat da eigene Regeln und ein Gruppe die ausschliesslich/überwiegend aus Senioren besteht ist im Normalfall in einer bayerischen JH nicht unterzubringen! Mir ist aus eigener Erfahrung auch nur ein Ausnahmefall bekannt in denen sich ein Herbergsvater sich über diese Regel hinzwegsetzte um an einem sehr frühen und auch noch heftig verregneten Ostern 1998 die Hütte trotzdem voll zu haben .
Aber irgendwas in der Art wie JH oder so wäre mir deutlich lieber als irgendwelche noch so noblichten Schloßhotels.
Gruß Stefan
http://www.jugendherberge.de/de/mitgliedschaft/info/index.jsp schrieb:In bayerischen Jugendherbergen werden Einzelgäste ab dem 27. Lebensjahr nachrangig aufgenommen.
.......
Zu den anderen Problemen:
Direkt im Ort gibt es 2 Bäcker (meine Family und die (nicht so dolle) Konkurrenz). Dann gibt es noch einen Edeka Laden, 4 oder 5 Gasthäuser und das war's. Mehr ist da nicht. Supermärkte gibts aber im Nachbardorf, das ist mit dem Auto innerhalb von 5 Minuten erreicht. Nennt sich Wiesau das Ding.
Entfernung zur Autobahn, auch ca. 5-10 Minuten von der A93 (glaub ich) aus. Abfahrt Wiesau muss man da nehmen.
Frag mal nach, ob man mit 40-50 Leuten dort in 2007 noch unterkommen kann.Fazit: Wenn wir ohne Anmeldung in einer Jugendherberge im Freistaat Bayern aufschlagen, werden wir vermutlich ein Zelt mitbringen müssen. Allerdings ist es kein Problem sich als Gruppe anzumelden und entsprechende Kapazitäten zu reservieren.
Unkonkrete Vorschläge zählen nicht. Jetzt nicht kneifen!Hilarious schrieb:Edit, zum Zweiten: Warum eigentlich Bayern, Badde-Wüddebäsch ist bestimmt auch nett, oder?
Haben die Angst, daß die Bayerische Landesregierung/Landesvater vorbei kommen könnte? Dagegen würde ich mich auch absichern.
Hat sich das schon landesweit rumgesprochen?Sollte man auch, allerdings hat Bayern ja inzwischen die Todesstrafe abgeschafft.
Frag mal nach, ob man mit 40-50 Leuten dort in 2007 noch unterkommen kann.
Unkonkrete Vorschläge zählen nicht. Jetzt nicht kneifen!
Ich finde ein ATUT in fernen Landen nicht so abwegig. Wenn man es rechtzeitig plant, Billigflüge ergattert, dann kann ein ATUT in der Stadt, die nach einem Franziskanerheiligen benannt ist, billiger sein als im Schwarzwald.
Ich wäre dabei - etwas schräg aber nicht ohne Charme.
Mit etwas Charme bringen wir unser schon Ehrenmitglied S. J. dazu, die Organisation zu übernehmen.Ich finde ein ATUT in fernen Landen nicht so abwegig. Wenn man es rechtzeitig plant, Billigflüge ergattert, dann kann ein ATUT in der Stadt, die nach einem Franziskanerheiligen benannt ist, billiger sein als im Schwarzwald.
Ich wäre dabei - etwas schräg aber nicht ohne Charme.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.