• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps teurer als angegeben

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Werde ich dann machen denn das ist schon sehr frech.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Was zeigt denn dein PayPal-Konto, der Screenshot ist ja wohl von deiner Bank - oder?

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Was zeigt denn dein PayPal-Konto, der Screenshot ist ja wohl von deiner Bank - oder?

Einer von Paypal und einer von meiner Bank. Habe eben bei der 24h Hotline angerufen meiner Bank und die sehen sich das an. Wegen der Store Frage so muss das der Deutsche oder Österreichischer Store sein. Preise sind auf jeden Fall immer in Euro zu sehen.

Edit
Oh halt, man sieht ja 0.99 GB und nicht AT oder DE. GB müsste dann Großbritannien sein. Der Preis aber in Euro wie man sehen konnte. Bei allen Store Kaufen steht GB. Frage ist nur warum? Steht bei euch GB statt DE bei App Käufen?

Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
und einer dieser Beiden, Bank oder PayPal verlangt Spesen/Gebühren und ich denke du bist anschliessend so schlau, das der Verursacher dann bei dir durch ist. (Vielleicht hast du ja auch ein Konto, das nur eine bestimmte Anzahl an Buchungen frei hat, und dann werden Gebühren für Überweisungen fällig, hier sollte man dann überlegen, das PayPal vermutlich jeden noch so kleinen Betrag einzelne abbucht und da laufen dann diverse Buchungen auf)

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Beitrag oben angepaßt da mir was aufgefallen ist. Ss betrifft nur Käufe mit GB dabei. Habe einen Steam Kauf gefunden der auch mit GB ist und auch da 1 Euro und paar Cent extra. Andere Länder wie Niederlande oder Italien sind ohne Gebühren. Wenn im Apple Store alles über GB läuft dann ist das schlecht wegen denn Spesen.

Zuletzt bearbeitet:

foggetz

Ribston Pepping
Edit
Oh halt, man sieht ja 0.99 GB und nicht AT oder DE. GB müsste dann Großbritannien sein. Der Preis aber in Euro wie man sehen konnte. Bei allen Store Kaufen steht GB. Frage ist nur warum? Steht bei euch GB statt DE bei App Käufen?

Wie schon in Post #12 angemerkt wurde ;)
DAs sieht mir eher danach aus, dass da irgendwas mit der Regioneinstellung nicht ganz stimmig ist.

• Like
Reaktionen: Zug96 und orcymmot

Hammett

Weisser Rosenapfel
Es gibt Banken bzw. auch Kreditkarten die Gebühren nehmen wenn der Store nicht in der EU ansässig ist, selbst wenn der Beitrag in Euro gezahlt wurde. Eventuell sind es solche Gebühren.
Wo soll das stehen?
Geh mal in den AppStore und klicke rechts oben auf die Avatar, danach oben auf deinen Namen. Dann schau mal unter Land/Region was da steht

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Geh mal in den AppStore und klicke rechts oben auf die Avatar, danach oben auf deinen Namen. Dann schau mal unter Land/Region was da steht

Da steht ich kann das erst ändern wenn mein Apple Musik Abo beendet ist was es auch ist der Abo Button nicht da ist.

7B555F98-54B0-463F-A5C6-F381528649D2.png C6285D59-84A7-49D7-836D-31FCD0CA78BD.png

Na Toll das Musik Abo rennt bis Juli 2022 und vorher kann man das nicht ändern bei Land/Region. Nur ich bin 100% sicher das ich Österreich da stehen habe denn warum sollte ich Großbritannien wählen oder was anderes. Macht ja keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

foggetz

Ribston Pepping
Eventuell um an genügend Freimonate für Apple Music zu kommen? ;)
Keine Ahnung. Aber du müsstest doch sehen, welche Region bei dir momentan eingestellt ist?!

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Eventuell um an genügend Freimonate für Apple Music zu kommen? ;)
Keine Ahnung. Aber du müsstest doch sehen, welche Region bei dir momentan eingestellt ist?!

Genau Freimonate. Nee er zeigt mir das nicht an bevor das Abo beendet ist siehe Screenshot.

foggetz

Ribston Pepping
IMG_553F184FFC8F-1.jpeg

so sieht das bei mir aus.

Edit: Dann brauchst du dich doch auch nicht zu wundern, wenn die Region falsch ist und dementsprechend abgerechnet wird?!

Sequoia

Swiss flyer
Aber egal wie. Es ist wohl eine Sache der Bank.

Bei meiner ist es egal, ob ich in GB, AT, oder in Pusemuckel einkaufe. Es wird immer das abgebucht, was auch da steht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn man in Großbritannien einkaufen würde, würden die Beträge nicht in Euro von Apple verrechnet werden. Also das kann’s eher nicht sein.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Ein Steam Game kauf ist auch betroffen da hier auch GB steht allerdings erst seit September, davor nie. Sprich es muss sich was wo geändert haben nur keine Ahnungen was oder wo.

1DF347B7-9648-4E0A-95FF-05E8D509D7F6.png

Hammett

Weisser Rosenapfel
Bei mir ist Paypal als britische Firma angegeben. Ich nehme wie bereits gesagt an, dass deine Bank hier Gebühren für einen Kauf außerhalb der EU nimmt. (Selbst wenn Euro berechnet wird)74102B39-7573-40FA-A1C6-6D9D836697AE.jpeg

• Like
Reaktionen: Zug96 und Schrotty