• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps teurer als angegeben

Odin.666

Pomme d'or
Denn Punkt Land/Region kann ich nicht wählen da ich ein Appel Musik Abo habe. Wenn icn darauf klicke, kommt die Meldung ich soll erst mein Abo beenden was aber erst mitte 2022 geht. Hatten wir aber schon hier. Und Appel hat mir auch Versichert das Österreich gewählt ist denn die sehen das dennoch.
Das ist echt sehr mysteriös

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Nur um sicher zu gehen, man keine deine Mailadresse noch lesen/erkennen (zumindest auf nem MB Air).
Habs bei mir nachgesehen (an der von Odin.666 genannten Stelle). Auch ich kann wegen Abo die Länder/Regioneinstellung nicht ändern.

• Like
Reaktionen: Schrotty

Sequoia

Swiss flyer
Kann es sein, dass er hier die gratis Music Abos aus Deutschland abgegriffen hat, und daher der Store umgestellt ist?

Und dadurch gibt es ein Durcheinander, gepaart mit einer seltsamen Bank, die hohe Gebühren nimmt.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Kann es sein, dass er hier die gratis Music Abos aus Deutschland abgegriffen hat, und daher der Store umgestellt ist?

Und dadurch gibt es ein Durcheinander, gepaart mit einer seltsamen Bank, die hohe Gebühren nimmt.

Ja habe ich gemacht was ich schon schrieb hier. Laut Apple ist aber Österreich nach wie vor eingestellt. Alle Banken verlangen Gebühren bei einer Überweisung außerhalb der EU oder gibt es Banken die International nichts verrechnen?

Sequoia

Swiss flyer
Natürlich gibt es die.

Viele (N26, Barclays, Hanseatic Bank). Dazu schau in den Banken-Thread.

• Like
Reaktionen: Schrotty

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ja habe ich gemacht was ich schon schrieb hier. Laut Apple ist aber Österreich nach wie vor eingestellt. Alle Banken verlangen Gebühren bei einer Überweisung außerhalb der EU oder gibt es Banken die International nichts verrechnen?
So wie ich das verstanden habe, ist die Erste Bank an dieser Stelle wohl "Vorreiter".

Schrotty

Kaiser Wilhelm
So wie ich das verstanden habe, ist die Erste Bank an dieser Stelle wohl "Vorreiter".

Sieht wohl so aus zumindest in Österreich. Wie viele meinen Bank wechseln ist ja nun auch nicht lustig und einfach mal so gemacht. Und ich weiß ja nicht, ob es die nächste Bank es nicht auch so macht oder es weiß noch keiner oder fängt damit später auch an. Alleine alles umstellen zu lassen ist ja nicht ohne.

Zug96

Schmalzprinz
Alleine alles umstellen zu lassen ist ja nicht ohne.
Hmm einfach das Konto zu wechseln ist nun wirklich kein Aufwand. Wenn du natürlich noch Firmenkonten, Hypotheken oder Kredite dort hast, sieht die Sache natürlich anders aus.

Sequoia

Swiss flyer
Sonst ist es sehr einfach. Ein Kontowechsel geht heutzutage automatisch, inkl. Lastschriften, usw.

Aber wer nicht will, der hat schon. Schuld scheint hier einfach nur Deine Bank zu sein. Deal with it, nachdem das klar wurde, oder wechsel.

Damit hat sich auch der aggressive Ton ggü. Apple im ersten Posting als Schuldigen relativiert.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Soll das immer die Lösung sein gleich mal alles zu Kündigen? Naja wie auch immer ich habe alles gemacht von meiner Seite erstmal und warte ab.

foggetz

Ribston Pepping
Aber das war doch deine Intention nach dem Eingangsposting: "Damit ist Apple durch bei mir." auch wenn du es mittlerweile rausgenommen hast. Aber diese Aussage impliziert doch eine Kündigung mit Apple 🤣

• Like
Reaktionen: Zug96

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Wie oft soll der OP jetzt eigentlich noch den Holzhammer mit unterschwelligen Bemerkungen abkriegen?

Er hat sich geirrt, Thema ist komplex, Gebühren oft versteckt bei Banken und das gilt gerade für die Komplexität Brexit.

Er weiß doch selbst, dass seine ursprüngliche Annahme falsch war.

Und nu lasst mal geschehen.