• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps teurer als angegeben

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ja richtig und nicht bei mir. Und mich verweißen nun beide immer auf denn anderen. Apple sagt es liegt an paypal, die sagen es liegt an meiner Bank und die sagt wieder an Apple usw.. Kundenfreundlich ist das alles nicht. Als ich noch Google hatte gab es das nicht.
Um es noch einmal festzuhalten:
Mit Apple hat dies alles nichts zu tun! Apple hat 99ct abgerechnet und 99ct erhalten. Dies können wir alle den von Dir selbst eingestellten Screenshots entnehmen.

Zug96

Schmalzprinz
Die rufen mich morgen eh an. Die werden was zu hören bekommen denn heimlich Gebühren einziehen geht mal gar nicht.
Wird die sicherlich interessieren... Der Berater hat das ja nicht selber entschieden.
Ja und, wen interessiert das, du hast geschlampt und die geänderten gebührenhinweise nicht gelesen
Lass mal die Kirche im Dorf... Ist ja nicht so, dass Gebührenerhöhung an die grosse Glocke gehängt werden. Kann da den Unmut grundsätzlich schon verstehen. Aber am Ende hilft halt nur ein Bankwechsel. Dem Berater da gross vorzujammern hilf am Ende niemandem.

• Like
Reaktionen: Schrotty

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Wie auch immer. Der Schaden ist da. Von daher vielleicht kann @Martin Wendel denn Thread schließen da hier eh auch keiner was genaues weiß oder eine Lösung hat zu Paypal außer Paypal nicht mehr zu nutzen App Store was ich ja nun gemacht habe. Das Apple dennoch umstellen sollte auf ein Paypal EU Land wenn man als EU User in den App Store geht um keine Strafzahlungen zahlen zu müssen je nach Bank. Laut Paypal kann Apple nämlich das sehr wohl selbst einstellen.

Librar

Vielleicht einfach mal ganz entspannt und freundlich bei der Bank nachfragen, woher die Spesen kommen, bzw. wie diese zustande gekommen sind.
Das könnte Dir und uns allen deutlich weiter helfen, als weiter im Nebel zu stochern. Es ist ja nicht so, dass wir Dir nicht helfen wollen. Aber wir werden nicht darum kommen, den Sachverhalt in logischen Schritten aufzuarbeiten.
Vielleicht wäre es ja auch erhellend, einmal im PayPal-Konto nachzusehen, welche Einstellungen dort vorgenommen wurden. Bei mir steht da z.B. die Nationalität und die eingestellte Sprache.
Eines erscheint mir jedenfalls als wahrscheinlich: Die Bank erhebt hier eine Gebühr (Spesen) für irgendeine Leistung.
Dies kann eine Überweisungsgebühr sein oder auch eine Gebühr für eine Überweisung an ein ausländisches Konto (haben wir ja schon alles durchgekaut). Vielleicht auch etwas ganz anderes.
Sobald wir wissen, weshalb die Bank diese Spesen erhebt, können wir in Ruhe weiterdenken.
Wie auch immer. Der Schaden ist da. Von daher vielleicht kann @Martin Wendel denn Thread schließen da hier eh auch keiner was genaues weiß oder eine Lösung hat zu Paypal außer Paypal nicht mehr zu nutzen App Store was ich ja nun gemacht habe. Das Apple dennoch umstellen sollte auf ein Paypal EU Land wenn man als EU User in den App Store geht um keine Strafzahlungen zahlen zu müssen je nach Bank. Laut Paypal kann Apple nämlich das sehr wohl selbst einstellen.
Das würde aber bedeuten, dass die anderen Forumsteilnehmer keine abschließende Antwort bekommen.
Ich denke, dass es für das Forum, das über die Suche auch anderen Teilnehmern Hilfestellung bei derartigen Problemen geben soll, sinnvoll ist, das Ganze aufzuklären.

• Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
eine Lösung hat zu Paypal
Bist du dumm? Ehrliche Frage und nicht böse gemeint. Aber liest du den Thread durch und verstehst du was hier steht?

Es gibt keine Lösung ausser, dass du nicht mehr über Paypal einkaufst solange du bei deiner jetzigen Bank bist oder du wechselst die Bank. Aber es liegt nicht an Paypal. Die verrechnen dir genausowenig die Gebühren wie Apple. Jetzt weiss ich natürlich nicht, welche "Gebühren" deine Bank oder Kosten hat, wenn gewisse Transaktionen über GB laufen. Irgendeinen Grund wird es ja haben, dass die Bank solche. Gebühren erlässt, wenn sie in irgendeiner Form GB erkennt.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
@Librar
Die bank geht dem gerade nach. Nur wie in dem Link von @Martin Wendel sieht man ja ich bin nicht alleine mit dem Problem. Das ist auch die Vermutung da es eben über Paypal GB lief das hier kosten entstanden sind weil außerhalb des EU Raumes. HIer meine Settings von Paypal, wie man sieht alles richtig.

1634118583310.png

Zug96

Schmalzprinz
Die bank geht dem gerade nach. Nur wie in dem Link von @Martin Wendel sieht man ja ich bin nicht alleine mit dem Problem. Das ist auch die Vermutung da es eben über Paypal GB lief das hier kosten entstanden sind weil außerhalb des EU Raumes. HIer meine Settings von Paypal, wie man sieht alles richtig.

Anhang anzeigen 179126
Alter Schwede... DU KANNST DARAN NICHTS ÄNDERN! Es liegt an deiner Bank, dass diese Gebühren erlässt weil irgendwo im Transaktionsfluss kommt GB in Spiel. Wechsle die Bank oder bezahle nicht mehr via Paypal. Ist das so schwer zu verstehen? Und warte mal ab, was die Bank sagt. Alles andere hat keinen Sinn. Natürlich kannst du Tim Cook anrufen und fragen ob Apple seine Konti in London nicht nach Frankfurt verlagern kann.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
@Zug96 du solltest mal lesen oben. Ich schrieb, dass ich schon umgestellt habe und nicht mehr Paypal verwende.

Librar

So, ich habe mir noch mal den Thread durchgelesen.
Danach sieht es so aus, als ob die "Erste Bank" (für Nicht-Österreicher: Dies ist eine Bank in Österreich) seit Mitte des Jahres Spesen verlangt auf Zahlungen an Britische Banken. Scheinbar macht das aber nur die Erste Bank so.
Dies betrifft wohl u.a. Spotify und auch PayPal.
Ergo: Entweder die Bank wechseln oder bei PayPal ein anderes Zahlungsmittel hinterlegen.
Soweit, wie ich es verstanden habe.

Sequoia

Swiss flyer
Richtig. Und Apple hat damit nichts zu tun.
sie verrechnen 0,99€ und bekommen 0,99€.

Bei @Schrotty schwingt halt mit, dass er nicht versteht, dass es an seiner Konstellation liegt und nicht an Apple. Und: dass Google sowieso besser ist.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Und: dass Google sowieso besser ist.

Habe ich nicht gesagt, sondern dass es so was dort nicht gibt, wenn ich mit Paypal gezahlt habe. Mit dem iPhone selbst bin ich ja recht zufrieden. Und laut Paypal hat Apple damit zu tun, weil sie es umstellen können, wo verrechnet wird bzw. wo sie ihren Sitz haben. Kannst gerne mit Paypal auch telefonieren wie ich es gemacht habe und dir das bestätigen lassen.

Odin.666

Pomme d'or
Hast du wirklich geguckt bei App Store siehe Bild
618958F7-2168-4AFB-93B8-2301A78491CC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Denn Punkt Land/Region kann ich nicht wählen da ich ein Appel Musik Abo habe. Wenn icn darauf klicke, kommt die Meldung ich soll erst mein Abo beenden was aber erst mitte 2022 geht. Hatten wir aber schon hier. Und Appel hat mir auch Versichert das Österreich gewählt ist denn die sehen das dennoch.

Zug96

Schmalzprinz
Und laut Paypal hat Apple damit zu tun, weil sie es umstellen können, wo verrechnet wird bzw. wo sie ihren Sitz haben.
Habs doch gesagt, du musst nur Tim informieren, der soll alles nach Frankfurt bringen. (It's coming home halt andersherum)