Paganethos
deaktivierter Benutzer
Ich persönlich verstehe die neuen Designansätze beim iMac überhaupt nicht. Warum zur Hölle muss man denn alles schwieriger erreichbar machen? Welchen Vorteil habe ich von einem ultradünnen Tischrechner? Warum muss ich hier auf ein optisches Laufwerk verzichten? Bis auf USB 3.0 sehe ich keinen eklatanten Vorteil gegenüber dem Designmodell von 2009.
Der neue iMac sieht um ungefähr 124829.0898% geiler aus als der alte und das meine ich durchaus ernst.
Steht das Teil Zuhause im Keller oder im 8m2 Homeoffice ist das natürlich egal. In einem Büro das Wert auf Qualitativ hochwertiges Design mit überzeugender Ästhetik legt ist das nicht egal. Ästhetik hat eben durchaus auch eine Funktion, bei Apple wird "Form follows function" eben noch richtig verstanden und nicht aus dem Kontext gerissen. Das Erscheinungsbild ist inhärenter Teil der Designphilosophie. Wenn man kein Formalästhet ist mag das schwer zu verstehen sein. Für diese Gruppe gibt es aber genügend Hersteller, die das Datenblatt in den Vordergrund rücken und auf Design keinen Wert legen. Hat alles seine Berechtigung.