Also am aller tollsten sind doch die Leute, die das iPhone 4 nicht mal haben und sich hier trotzdem darüber aufregen. …
Schön, dass es die Kollegen der MacLife auf den Punkt bringen. Ist das auch Arroganz, lächerliches Verhalten, Ignoranz gegenüber einem schwer wiegenden Fehler Apples oder was man hier sonst noch vorgeworfen bekommt, wenn man sich um sachliche Ananlysen bemüht?Auch andere Mobiltelefone haben konstruktionsbedingt mit ähnlichen Effekten zu kämpfen und die Antenne ist seit jeher ein ungeliebtes Kind. Grund Nummer 1 hierfür: Es müssen seitens der Hersteller Strahlungsgrenzwerte und andere Vorgaben eingehalten und dennoch gute Empfangseigenschaften sichergestellt werden. Andere Gründe die Antenne zu hassen, sind vor allem Designfragen zuzuschreiben: Der Hersteller muss die Antennen in immer kleineren Gehäusen unterbringen und Kunden stören sich an auffällig platzierten Antennen – da sind Kompromisse vorprogrammiert. (Zitat MacLife)
Nachdem ich mein iPhone 4 inzwischen auch mal "ausgeführt" habe, muss ich meine Aussage von Donnerstag korrigieren: auch bei meinem Exemplar wird der Empfang beeinträchtigt, wenn ich mit dem Finger bzw. Handballen auf die schwarze Fuge links unten drücke.
Ich war heute im Apple Store in Hamburg. Sämtliche iPhone 4 dort, in die eine SIM-Karte eingelegt ist, zeigen das selbe Verhalten! Das ist offensichtlich kein Defekt, der nur einige iPhones betrifft, sondern hängt mit dem Design zusammen.
An alle die behaupten, es wäre bei ihnen nicht so: bei gutem Empfang (5 Balken) mit dem Finger etwas fester auf den linken unteren schwarzen Spalt im Rahmen drücken, und zwar etwa 30 Sekunden lang. Die Balken im Display werden dann langsam nacheinander verschwinden, bis nur noch einer übrig ist.
Übrigens, bei Verwendung eines Bumpers (oder anderer Hülle) klappt das nicht mehr, dann wird der Empfang nicht merklich beeinträchtigt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.