eichyl
Rhode Island Greening
- Registriert
- 03.12.09
- Beiträge
- 480
Also bei meinem 3GS passiert es, und bei meinem Motorola razr V3 auch ... Bin ich jetzt unverschämt? Es ist schon bezeichnend, dass das eigene Unwissen anderen als unverschämt angelastet wird.
Es ist ein ganz normaler physikalischer Effekt, dass menschliches Gewebe die hochfrequente Funkübertragung abschirmen kann. Übrigens: der Effekt beim 3GS ist unabhängig von der iOS Version ... Lachst Du Dich jetzt tot? (Schreibt man übrigens mit "teee" ...)
Hmm, komisch.
- Samsung i900 mit zwei Händen komplett umfasst voller Empfang
- SE W850 mit 2 Händen umfasst 1 Balken weniger
- T-Mobile MDA compact mit Zwei Händen umfasst 2 Balken weniger
- Nokia Communicator mit 2 Händen umfasst 2 Balken weniger
Aber wie bereits geschrieben ist auch klar, dass Hersteller davon abraten die Antenne zu berühren, jedoch sollte man die Antenne auch so anbringen, dass so etwas nicht passieren kann. Selbst wenn Apple zugeben würde, dass dort eine Konstruktionsfehler vorliegen würde, würden dir noch Argumente einfallen die das relativieren...(zumindest vermittelst du diesen Eindruck)
Möglicherweise ist es nur ein Software Bug, dennoch ist das ein Armutszeugnis für Apples Qualitätsmanagement, bei Feldtests mit den Prototypen hätte so etwas auffallen müssen! Selbst wenn es nur bei 2 von 10 Geräten auftritt.
Es ist ja nicht so, dass es das Ertse mal ist das bei Apple gravierende Qualitätsmängel vorkommen, wir erinnern uns an die iMacs, die Probleme mit dem Empfang beim iPhone 2G, splitternde Gehäuse beim Macbook, Temperatur/Wlan Probleme beim iPad...
Natürlich passiert das bei anderen Herstellern auch, nur wenn ich mit überragender Qualität werbe sollte ich die bieten und wenn ich das nicht kann und trotzdem premium Preise verlange, muss man sich nicht wundern das jeder Fehler hochgepusht wird.