• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

farmi

Allington Pepping
Habe gerade einen schwarzen Bumper montiert und habe das Empfangsproblem immer noch... gleiche Handhsltung wie zuvor. Was is das nur?

muninn

Querina
Leute wie Du, die jeden Mist kaufen, nur weil ein angebissener Apfel drauf ist, sind übrigens nicht unschuldig daran, dass Apple sich so etwas überhaupt rausnehmen kann.
;)

Falsch, ich kaufe eben nicht weil da ein Apfel drauf ist, sondern weil ich mit Mac und iPhone produktiv arbeite und mir es nicht erlauben kann, mich mit MS rumzuärgern... Da liebe ich mir doch meine Mac´s die laufen und machen was sie sollen, ohne jemals das System neu machen zu müssen oder sonstige Spirenzien zu machen.
Und nur weil sagen wir mal wenn es hoch kommt 10 Leute von was weiß ich wieviel von 600.000 vorbestellten iPhones ausgeliefert sind, ein paar Probleme haben, verdamme ich nicht das ganze Produkt. Sondern ich geh dann, falls es mich auch betreffen sollte, zum t-mobile Laden und kläre das. Bisher waren sie super nett und zuvorkommend, also habe ich gar keine Angst das wir nicht zu einer Einigung kommen.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Mit Hülle hat man dann bestimmt gar keinen Empfang mehr ... :D

jonathan h2

Erdapfel
wude nicht gesagt das das ganze nur ein software fehler wäre und den man mit einem update beheben könnte

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Tja.. die "there is no wrong way to hold it" - Option haben sie ja schon beim iPad verbraucht.. :D

seegrehnaer

Granny Smith
naja ein bumber benutzt ich nicht. mein iphone 3g sieht aus wie am ersten tag. aber wenns probleme gibt mitm empfang dann wirds halt eingeschickt, und es gibt ein neues.
wenns aber wirklich so ist dann isses ein problem was bei der entwicklung entstanden ist und apple vielleicht wuste und verschweigt?????????

RobbyBobby

Cripps Pink
Wie im iphone 4 Thread beschrieben, kann ich das Problem sehr gut reproduzieren. Ich möchte betonen, dass es bei ganz normalem Halten in der linken Hand geschieht, wenn man mit dem Zeigefinger der rechten Hand tippt. Ich habe aber bis jetzt nicht feststellen können, dass es sich wirklich auf die Empfangsqualität auswirkt. Jedenfalls ist die Handhaltung in der es passiert die normale, eigentlich einzig mögliche. Es anders zu halten, ist extrem unbequem.

Was haltet Ihr von folgendem Kommentar, der unter dem youtubevideo steht. Kennt sich jemand genug mit der Technik aus, um zu beurteilen, ob das sein kann?

At first I was getting concerned about this issue, but after reading many posts about it, I came across one which makes me believe this is, in fact, a fixable software issue.
You see, since the OS can selectively turn-off the different antennas, it just needs to know to turn off the section of the antenna and the frequencies that are currently not in use. For example, if a person is making a 3G call, then the OS will automatically turn off wi-fi until the call is completed, etc.

Und wer kann noch bestätigten, dass das auch beim 3G(s) funktioniert, vielleicht auch nur mit iOS4?

wolfes1126

Riesenboiken
Sieht wohl eher so aus als wenn es doch nicht an dem angesprochenen Kurzschluss zwischen den 2 Antenneneinheiten liegt wenn man es angeblich "falsch" hält.
Das Problem würde sonst mit dem Bumber (der ja die Seitenflächen abdeckt) nicht auftreten.
Entweder ist es ein Druckempfindliches Problem,. denn Masse über den Körper kann es auch nicht sien, da es ja wie schon manche geschrieben haben auch mit dem Bumber auftritt.

Das einzigste was evtl. Software-technisch machbar wäre, das Signal der Antenneneinheit irgenwie bis zum MAX boosten, was dann aber wider die Akkulaufzeit verkürzt und auch evtl. die Lebensdauer der Empfangseinheit (durch den höher zugewiesenen Strom für den Boost).

Denke mal eher dass es sich mehr um Hardware Probleme als Software handelt.

Wieder mal hat Apple es geschaft die Endkunden zum Fieldtest einzuladen und alle in der Keynote verschwiegenen Schwächen in dieser Endkunden-Testphase aufzudecken.

Hatten wir das Problem (WIFI EMPFANG ETC) nicht erst beim iPad ?

Salud

Golden Noble
Einfach nur noch peinlich. Apple, please work serious !

-Marcel-

Tokyo Rose
Was ich mal versucht habe:
Das iphone anrufen lassen und dabei abwechselnd mal nicht und mal wieder den finger auf den linken unteren streifen gehalten, das alles während ich das neben den boxen meines computers stand.

normalerweise gibt es dabei dieses handygeräusch, dass beim telefonieren in der nähe von boxen immer ensteht, wenn ich aber den finger auf den linken unteren metallstreifen habe dann hört das sofort auf.

Und der Anruf schlägt fehl...

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Wo soll da das Softwareproblem sein, wenn gar die W-LAN Verbindung meines iPod Touch 2G rapide abnimmt - je nachdem, wie man es anfasst?

Das verstehe ich nicht ganz. Was hat die Software mit dem Anfassen zu tun?

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
ipd tocuh - os 3.1.3 = keine probleme mit wlan
ipod touch - ios 4.0 = probleme mit wlan....

eindeutig software

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
hab das jetzt auch mal bei meinem 3g gemacht wie du es auch gemacht hast und es stimmt tatsächlich. die balken gehen komplett weg. ich dachte allerdings, dass die antenne oberhalb verbaut war.

OsX0211

Stechapfel
Toll, erst Innovationen anpreisen und dann einen sch.... konstruieren xD.
Die Antwort von Apple ist ja mal sowas von frech xD.

Erinnert mich an den Helligkeitssensor beim K850i ...

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
ja aber anscheinend hat darkCarpet auch probleme mit seinem ipod touch. wer lesen kann

Pechente

Spartan
Zuletzt bearbeitet:

comizu:mac

Gala
Kurze Frage an die Leute die schon einen Bumper haben:
Wo habt ihr den her? Apple Online Store oder haben auch andere Läden die Dinger (oder zumindest das schwarze) schon vorrätig?

Viele Grüße