Ich habe für meinen erworbenen ACPP einen Kaufnachweis ( Paypal ). Ich bin nicht verpflichtet meine Verpackung, nur weil Apple evtl. danach fragen könnte, 3 Jahre aufzuheben.
Wenn mich Apple kontaktieren sollte, wann auch immer, und meine Verpackung einsehen will dann kann ich mit gutem Gewissen sagen das ich diese nicht haben. Warum sollte ich diese auch Jahre aufheben, mit einem Kaufbeleg ( Paypal Rechnung ) kann ich nachweisen das ich dieses Produkt erworben habe.
Was will ich denn bitte mehr ? wenn mein Iphone defekt ist fragt die Hotline von Apple auch nicht nach der Originalverpackung ?! warum sollte Sie auch, ich gebe denen mein Handy mit Kaufbeleg das muss reichen - ich bin der Meinung das dieses so auch im Gesetzt hinterlegt ist - . Apple ist nicht GOTT Apple ist ein Unternehmen wie jedes andere auch und hat somit die gleichen Rechte wie alle.
Ich habe meinen ACPP nun schon ein halbes Jahr, es hieß mal eine Zeit das die Accounts nach und nach geprüft werden ( weil ACPP Generatoren im Umlauf waren ) und diese danach einfach - ohne den Kunden zu informieren - gelöscht wurden.
Apple sollte mir nach mehr als einem halben Jahr erst einmal verdeutlichen, warum diese Garantieverlängerung plötzlich nicht mehr gelten soll obwohl ich einen Kaufnachweis habe.
Da es sich, wie schon beschrieben, bei dem besagtem eBay User um einen Apple Händler handelt gehe ich einfach davon aus das alles in Ordnung ist. Der Händler wollte von mir damals wissen warum ich die Box umbedingt benötige ( immerhin kostet der Versand einer leeren Box auch ein paar Mark
) und daraufhin hatte ich ihm meine Bedenken geschildert. Darauf ist er eingegangen und meinte das ich diese nicht benötigte da der Code vollkommen ausreicht.
Wenn der Verkauf vom ACPP über Ebay verboten wäre, dann ist es doch egal ob ich nun eine Originalverpackung in meiner Glasvitrine verstauben lasse oder mit dieser meinen Kamin anmache oder um Versandkosten zu sparen ganz darauf verzichte.
Was bringt dir eine Originalverpackung ohne einen Kaufnachweis?
Da kann Apple auch behaupten das der Code bzw. die Verpackung geklaut wurden ist.
Ich hab eine Rechnung und bin mit dem User zufrieden.
werde dort die Tage auch einen MobileMe Account kaufen ( auch hier nur den Code ) will mir da Apple auch nach 3Monaten diesen schließen bzw. sperren weil ich böser Kunde vergessen habe die Verpackung aufzuheben?
eieiei ..
( Wichtig ist hierbei, dass ich meinen Code von einem Händler habe nicht von einem Garagenladen - Man sagt immer nur es wäre gut die Box zu haben weil ich dann sicher sagen kann das es sich um ein ORIGINAL handelt und nicht um einen generierten Code )
EBay is not a recognized
reseller since most items are sold from consumers not
licensed resellers
Hier wird darauf hingewiesen das einige eBay User keine direkten Apple Händler sind.
Das bedeutet für mich ganz klar das wenn ich über Ebay bei einem Apple Händler kaufe alles in Ordnung ist denn dieser hat eine Lizenz dieses Produkt zu verkaufen ( Ja auch ohne Originalverpackung )