Die Anleitung ist wirklich super und leicht nachzuvollziehen. Deshalb hatte ich mich auch gleich dran gemacht und bei Ebay einen Apple Care Protection Plan ersteigert. Hab € 117.- IM JUNI 2009 per Pay Pal bezahlt und bis heute keine Ware oder eine mail mit dem entsprechenden Code erhalten. Reaktionszeit lag bei ca 2 Wochen im Schnitt. Dank der langen Reaktionszeit ist die Frist von 45 Tagen bezüglich der 'Geldrückholung' verstrichen. Der Käufer ist jetzt zwar gesperrt, aber meine Kohle kann ich abschreiben. Geld weg und keinen Protection Plan. Bin leider echt mega enttäuscht... (
warum wartest du auch so lange? Zwischen 14 und 45 Tagen liegen doch noch eine ganze Menge um zu reagieren.
Kann mir denn jemand ein paar eBay Verkäufer (auch aus den USA) nennen, wo man Apple Care ohne Stress kaufen kann?
Ich denk Apple hat hier wirklich keine Handhabe gegen den Käufer, es sei denn es werden gefakte Key verkauft. Dann sollte sich Apple aber doch bitte darum kümmern den miesen Verkäufer aus dem Verkehr zu ziehen und nicht uns treue Fanboys den Zugriff auf Apple Care verweigern.
Etwas mehr Kulanz wäre hier meiner Meinung nach schon angebracht.
Beste Grüße,
Matador
Die Anleitung ist wirklich super und leicht nachzuvollziehen. Deshalb hatte ich mich auch gleich dran gemacht und bei Ebay einen Apple Care Protection Plan ersteigert. Hab € 117.- IM JUNI 2009 per Pay Pal bezahlt und bis heute keine Ware oder eine mail mit dem entsprechenden Code erhalten. Reaktionszeit lag bei ca 2 Wochen im Schnitt. Dank der langen Reaktionszeit ist die Frist von 45 Tagen bezüglich der 'Geldrückholung' verstrichen. Der Käufer ist jetzt zwar gesperrt, aber meine Kohle kann ich abschreiben. Geld weg und keinen Protection Plan. Bin leider echt mega enttäuscht... (
Da schließe ich mich an, hab gerade mal bei Ebay rumgestöbert, aber fürs 13" gibts irgendwie nur Originalpreise oder windige Emailverschickungsfuzzis....wenn jemand nen Nickname kennt kanna ja ne PN schicken
Warte ab, bis Du den ACPP mal in Anspruch nehmen musst. Dann beginnt die entscheidende Phase.
[...]
Ich bin jedenfalls glücklich, würde aber jedem empfehlen auf Nummer sicher zu gehen und sich wenigstens die Box mit zu ersteigern.
Wobei sich diese Art des "auf Nummer sicher Gehens" nach den Beiträgen in diesem Thread auch schon als trügerisch erwiesen hat.
Unter Umständen verlangt Apple nämlich zusätzlich zu Code und Box auch die Rechnung eines autorisierten Händlers - und von denen gibt es bei eBay, so weit ich weiß, aber keine.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.