eyecandy
Graue Französische Renette
du irrst gewaltig …Der geneigte Geiz-Fan ist wohl kaum Apple-Kunde.
du irrst gewaltig …Der geneigte Geiz-Fan ist wohl kaum Apple-Kunde.
Und wenn die Preisbereitschaft der Kunden nicht höher ist, muss halt bei den Kosten gespart werden.
Nein, sie ist in der Tat nicht hoch. Die Preisbereitschaft der Kunden liegt nur unwesentlich über den Preisen der Wettbewerber (die meistens auch in China zu den gleichen Konditionen produzieren). Was meinst Du, was Apple-Produkte kosten würden, wenn nicht an allen Enden an den Kosten gespart würde?die preisbereitschaft bei apple-kunden ist nicht hoch?
sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen!
Ich habe 36,2 bis 39,8% Gewinnmarge auf meine in Europa hergestellten (Marken-)Produkte. Apple verdient nicht mehr als wir auch. Allerdings habe ich den Vorteil, dass meine Produkte nur weniger Euro kosten und von der breiten Masse gekauft werden.wie hoch war noch mal die gewinnmarge bei apple? 30-40%?!
die preisbereitschaft bei apple-kunden ist nicht hoch?
sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen!
wie hoch war noch mal die gewinnmarge bei apple? 30-40%?!
wie bieger schon sagte, reicht es ja nicht die reinen herstellungskosten zu addieren. du darfst gerade entwicklungskosten usw. nicht vergessen.
apple gibt diese zahlen ja auch immer bekannt. ich finde, dass 40% gewinnmarge ziemlich viel sind! da könnte man auch 35% draus machen und allen mitarbeitern nen ordentlichen arbeitsvertrag geben. da müssten die käufer nichtmal mehr bezahlen. es geht alles, wenn man will! aber seien wir doch ehrlich; steve jobs hat auch "blut an seinen händen".
iPod touch, iPod touch 2G, iPhone 3G und das iPhone 3G S haben aber nochmals separate Entwicklungskosten verursacht.Selbstverständlich, aber die Entwicklungskosten für das iPhone verteilen sich bereits auf 5 (demnächst 6) verschiedene Geräte (inkl. iPod Touch).
Und diese Anlager (Spitzname: Heuschrecken) wollen Geld und Gewinn sehen, Arbeitsbedingungen in China stehen da nicht auf der Liste, Apple ist da nur ein Posten im Portfolio. Oder hat schon mal jemand in einem stinknormalen Anlageprospekt für einen Wertpapierfond gelesen "Wir verzichten auf 1% Gewinn jährlich und verbessern dafür die Arbeitsbedingungen in dern Zulieferbetrieben"?Knapp drei Viertel der Anteile liegen bei institutionellen Anlegern und Fonds.
Dann frag doch mal deinen Anlageberater, ob er ein paar Fonds hat, die garantiert unter 1% Zinsen im Jahr abwerfen. Vielleicht findet er auch noch ein Tagegeldkonto für Dich, das unter 0,5 % Zinsen bleibt.ich will das und ich sehe nicht ein, warum firmen überhaupt zweistellige renditen erzielen müssen?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.