• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra oder doch Garmin behalten...?

jo0815

Fießers Erstling
Registriert
15.08.08
Beiträge
131
Finde es immer wieder spannend, dass es wirklich (fast) keine Gerüchte zur AW3 gibt. Bei den Uhren hat Apple wirklich den "Deckel drauf". ca. 10 Tage noch, bin gespannt.

Um zum Thema zurückzukehren: Beobachte das "Garmin-Universum" noch immer interessiert. Die Fenix sind schon coole Modelle, meine letzte war die 3er. Aber mir würde es alleine die Bedienung schwer machen, wieder ins Garmin-Universum zurückzukehren. Und Apple baut seit längerer Zeit die Sportfunktionen aus. Und was Apple nicht anbietet, bieten alternative Apps.
 

access

Adams Parmäne
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.313
Ist eben fancy LTE Telefonie vs. 14 Tage Akku bzw. 10 bei der Epix 2 pro. Schwimmen und tauchen kann man mit der Fenix schon ewig. Da muss ich immer noch über die erste AW schmunzeln, da durfte man gerade noch die Hände waschen ohne sie abzunehmen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.489
finde die Fenix grundsätzlich interessant. Aber für mich kommt sie aber schon nicht in Frage, weil sie für mich als smartwatch nicht tauglich ist. Wenn ich zu Hause bin, möchte ich über die Uhr erreichbar sein und Notificationd erhalten. Und das kann die Fenix nicht vollumfänglich, weil sie nicht über wlan mit dem iPhone verbunden ist, sondern nur über Bluetooth. Das aber reicht nicht über 2 Etagen.

Wobei ich sie eh für zu teuer empfinde gegenüber der Watch.

Achja, das viele Metriken nur funktionieren, wenn das Workouts über die Uhr aufgenommen wird, finde ich auch nicht zeitgemäß. Bsp. bei Zwift wird alles getrackt und an Garmin Connect übergeben. Bringt nur nichts, man muss die gleichen Daten über die Uhr aufnehmen, also zusätzlich die Uhr mit dem rollentrainer verbinden.