Ich hatte eine Garmin 6X Pro und war sehr zufrieden, sah wie eine richtige Uhr aus, auch heute noch schöner als jede Apple Watch. Wollte den Nachfolger holen, 1000 Euro war mir zu viel, zeitgleich kam die Ultra raus, Akku doppelt so groß, also hält sie einen Tag inklusive langem Sport durch, dazu muss ich mein iPhone nicht mitnehmen, ab aufs Rad und dennoch erreichbar, Sturzerkennung, Apple Pay dabei, falls ich was benötige.
Dazu kann ich auf Nachrichten und Telefonate reagieren, sehe was die Kameras zu Hause sagen und ich könnte auch aktiv jemanden bei einer Panne oder anderen Themen erreichen.
Ohne iPhone zum Fitness Studio ist halt auch sehr entspannend, man trainiert einfach anders, man muss auf nichts aufpassen, außer sein Handtuch und das Getränk und das ist halt für keinen interessant.
Wenn wir zu Geburtstagen gehen lasse ich mein iPhone mittlerweile auch ganz gern zu Hause, habe nur die Uhr am Arm. Ist immer witzig, wenn die anderen Gäste ihre Handys wie Colts auf den Tisch legen, es rund eine halbe Stunde schaffen da mal die Finger von zu lassen um dann loszulegen, schau mal hier und schaue mal da.
Mal kurz ohne iPhone einkaufen gehen ist auch ganz cool. Klar war es im Urlaub ganz lässig, wenn du mit der Garmin jeden Tag wandern gehst und das Uhr dann sicherheitshalber am 10 Tag des Urlaubs mal auflädst, obwohl sie noch 30% hat. Da ist die Ultra ein wenig von entfernt. Nur die anderen Punkte machen die Ultra für mich unterm Strich sinnvoller.
Auch für Sportler die ein paar Tage unterwegs sind ist die Ultra nicht verkehrt, man nimmt einfach eine Powerbank mit, entweder eine welche einen eigenen Anschluss für eine Uhr hat oder halt eine größere um iPhone und Uhr laden zu können. Gerade wenn man in einem Notfall ohne Möglichkeit der Bewegung anrufen könnte, wäre für mich als ein solcher Sportler der USP überhaupt.