Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Mitglied 241048

Gast
Zumal die AppleWatch an sich, so gern ich sie trage und nutze, schon Jogginghose ist.

Sehe ich nicht so. Eine 7er oder 8er in Edelstahl mit Gliederarmband kann man durchaus auch zum Anzug und im Büro tragen. Bei der Ultra ist es dagegen etwas grenzwertig. Diese bunten Kitsch-Armbänder gehen da aber natürlich gar nicht.

Ich sag mal so. Mit zunehmendem Alter sollte man sich in der Farbgestaltung zunehmend dem Ort anpassen, an dem die eigenen Überreste aufbewahrt werden. Also erd- oder aschefarben. ;)

Sequoia

Swiss flyer
Ich sehe die AWs auch durchaus als sehr schick an. Eben je nach Band.
Aber ich sehe auch einen Jeep Wrangler nicht so, dass man damit nur im Wald rum fahren kann, sondern auch zum Edelrestaurant oder nach Zürich ins Theater.

Salud

Golden Noble
Sehe ich nicht so. Eine 7er oder 8er in Edelstahl mit Gliederarmband kann man durchaus auch zum Anzug und im Büro tragen. Bei der Ultra ist es dagegen etwas grenzwertig. Diese bunten Kitsch-Armbänder gehen da aber natürlich gar nicht.

Ich sag mal so. Mit zunehmendem Alter sollte man sich in der Farbgestaltung zunehmend dem Ort anpassen, an dem die eigenen Überreste aufbewahrt werden. Also erd- oder aschefarben. ;)
Wir haben 2023, es geht heute vieles.

Und mir tun Menschen leid, die mit zunehmendem Alter immer farbloser werden. Kannst du teilweise in einen Wald stellen und würdest sie nicht sehen.

Mitglied 241048

Gast
Aber ich sehe auch einen Jeep Wrangler nicht so, dass man damit nur im Wald rum fahren kann, sondern auch zum Edelrestaurant oder nach Zürich ins Theater.

Wobei du aber in der Regel das Auto draußen vor der Tür stehen lässt, während du die Apple Watch mit rein nimmst. ;)

Und mir tun Menschen leid, die mit zunehmendem Alter immer farbloser werden.

Warum tun sie dir leid? Das machen sie doch aus freien Stücken. Es zwingt sie ja niemand dazu. Und wer unbedingt bunt im Alter rumlaufen will, der kann das tun. Meins wäre es nur bedingt (z.B. beim Sport).

Ich fand z.B. früher Autos in auffälligeren Farben ganz cool. Heutzutage bevorzuge ich hier ganz klar Weiß, Schwarz, Silber und Grau. Evtl. noch dunkle, gedeckte Farbtöne. Knallige Farben würde ich nur noch bei Sportwagen wählen.

Sequoia

Swiss flyer
In meinem Umfeld sehe ich mittlerweile mehr AWs, als alles Andere. Und mein berufliches Umfeld (Uniform, Schlipsträger) war bisher sehr geprägt von einer speziellen Uhr (die ich auch habe, die aber seit der AW im Uhrendreher verweilt; eigentlich schade, aber eben auch etwas, um zu vererben).
Das ist schon interessant, aber auch mittlerweile normal.

ottomane

Golden Noble
Wir haben 2023, es geht heute vieles.
Das sehe ich auch so. In Zeiten, wo DAX-Vorstände ohne Krawatte und mit Sneakern zu Sitzungen kommen, kann man durchaus auch bei der AW etwas flexibler sein. Ich finde die neue Offenheit sehr angenehm und ich schließe mich da gern an. Zudem will man ja auch nicht z.B. gegenüber dem Einladenden overdressed sein.
Das exakte Befolgen von Dresscodes in geschäftlichen Situationen fühlt sich für mich inzwischen nicht mehr gut, ja fast sogar anbiedernd an. Ich mache das teils ganz bewusst nicht mehr. Außerdem ist es erheblich bequemer :)

fLuP

Johannes Böttner
Mittlerweile zieh ich auch an worauf ich bock hab. Das kann auch mal Hemd Krawatte sein. Farblich passenden Armband an der Ultra dazu :D

Kaka84

Pomme Etrangle
Krawatte und Co sind völlig out. Aber jeder wie er will. Ich arbeite im Autohaus. Wir laufen im Verkauf auch locker in Poloshirt, Kapuzenpulli oder Sneakers rum. Zum Glück nicht (mehr) so stocksteif. Bin grad im ICE auf dem Weg ein Auto zu holen. Da mach ich mir nichtmal die Haare, sondern zieh ne Cap auf :cool:

PS Aber ne Jeans hab ich an :):)

• Like
Reaktionen: floriano

Mitglied 241048

Gast
Krawatte und Co sind völlig out.

Nicht in allen Berufsgruppen und Lebenssituationen. Vor Gerichten zum Beispiel wird ein zu lockerer Kleidungsstil, inbesondere von Anwälten, nicht unbedingt gerne gesehen. Und auch auf einer Beerdigung sollte man vielleicht nicht unbedingt in Orange auftauchen.

Ich selbst trage mittlerlweile im Büro auch keine Krawatte und keine Anzughosen mehr. Aber für mich ist da ein langärmeliges Hemd immer noch gesetzt. Und ehrlich gesagt ist eine Anzughose deutlich bequemer als eine Jeans. Die Jeans hält halt länger und ich muss mich zum Feierabend nicht mehr großartig umziehen.

Ich arbeite im Autohaus.

Welche Marke? War kürzlich bei BMW und dort liefen alle Kundenberater zumindest in Hemd und Anzughose rum. Auch bei Mercedes und Jaguar war das so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mainzer999

Rote Sternrenette
Welche Marke? War kürzlich bei BMW und dort liefen alle Kundenberater zumindest in Hemd und Anzughose rum. Auch bei Mercedes und Jaguar war das so.
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Wie in 99% der anderen Threads mal wieder nichts. Schade das die ganzen Foren nur noch durch irgendwelche Selbstergüsse zugemüllt werden...

• Like
Reaktionen: Mobel67 und Unioner86

Hundoggo

Winterbanana
Obwohl, auch die Apple Watch (Ultra) ist ja irgendwie ein Lifestyle-Produkt.

Mittlerweile ist doch fast ALLES ein Lifestyle-Produkt und mMn. spielt die Applewatch (Ultra) da ganz oben mit 😂
Aber gut, Lifestyle lässt sich immer gut verkaufen.
Und ich mache da auch gerne mit 😂 Wer was anderes von sich behauptet, der lügt auch 😜

• Like

Salud

Golden Noble
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Wie in 99% der anderen Threads mal wieder nichts. Schade das die ganzen Foren nur noch durch irgendwelche Selbstergüsse zugemüllt werden...
Ich habe mal geschaut, es sind mittlerweile 110% der Threads betroffen.

Manchmal driftet man ab und kommt dann wieder zum Thema zurück, was wir jetzt auch wieder tun.

Mod-Info

Zurück zum Thema. Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unioner86

floriano

Ingol
Wäre das für euch ein Mangel, die dunkle Stelle im Antennenstreifen? Das ist im Material innen drin, kriegt man nicht sauber gewischt.

Hab links im Streifen auch eine Stelle, sogar länger aber deutlich heller und die stört mich null.

Edit mit viel Wasser und Mikrofasertuch so gut wie weg. Kann den Beitrag leider nicht löschen.

Die Ultra sieht sehr elegant aus mit dem originalen Milanaise. Mit Gliederarmband oder Lederarmband wahrscheinlich noch besser;)

Anhänge

• IMG_2115.jpeg
    IMG_2115.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: markus n.

Rosie

Melrose
Das Thema hatten wir hier schon öfters, ich weiß aber nicht mehr ob welche getauscht etc. haben die davon betroffen sind/ waren.

Im Prinzip muss man bei solchen Sachen immer für sich selbst entscheiden ob man damit leben kann/ will oder nicht wobei eine Tendenz der anderen hier immer bei der Entscheidung mithelfen könnte.

Ich habe auch eine leicht dunkle Stelle die aber fast nicht auffällt und deshalb habe ich nichts gemacht.

IMG_2773.jpeg

• Like

floriano

Ingol
Wie bekomme ich Bedienungshilfen dort weg?
Habe gestern mal was mit Handgesten getestet aber alles wieder deaktiviert und jetzt unschlüssig.
(Kontrollzentrum und dann oben diese kleinen Symbole antippen)

EDIT: Diese Einstellung war verbuggt und musste aktiviert und deaktiviert werden damit sie dort weg geht.

Anhänge

• IMG_2118.jpeg
    IMG_2118.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet: