Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Marcel131

Alkmene
Hi

Hätte eine Frage.

Werden bei euch noch die Wichtigen Orte auf der Apple Watch Ultra synchronisiert?

Bei mir nicht mehr seit dem 14.4.23 nicht mehr. Deswegen funktioniert das optimierte Laden auch nicht mehr!
Ortungsdienste sind auf dem IPhone 13 Pro und logischer Weise dann auch auf der Ultra genau so eingestellt wie von Apple beschrieben!

Auf dem iPhone werden die wichtigen Orte auch immer synchronisiert und das optimierte Laden funktioniert!

Es wurde auch nichts an den Einstellungen verändert oder sonst irgendwas.

iPhone und Watch wurden schon neu gestartet und sind Software mäßig auf neusten stand.

Danke und noch einen schönen Rest Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast
Ist wohl mein gutes Recht ein schwarzes T-Shirt zu tragen wenn meine anderen mit floralen Prints in der Wäsche sind oder? 🙂

Natürlich ist es dein gutes Recht. Mir ging's ja auch nur um deine Unterstüzung bzgl. der Aussage von @Mure77, dass ihm Menschen leid täten, die mit zunehmenden Alter immer farbloser würden. Und dein Avatar wirkt ja nun eben auch nicht unbedingt farbenfroh. Aber lassen wir das.

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Vielleicht trägt er außerhalb des Bildausschnitts ja auch 'nen Lack-Leo-String 😜
Bekommt aber nicht jeder zu Gesicht 😝

Natürlich ist es dein gutes Recht. Mir ging's ja auch nur um deine Unterstüzung bzgl. der Aussage von @Mure77, dass ihm Menschen leid täten, die mit zunehmenden Alter immer farbloser würden. Und dein Avatar wirkt ja nun eben auch nicht unbedingt farbenfroh. Aber lassen wir das.
Schwarz ist ja auch keine Farbe 🤓

• Like
Reaktionen: Hundoggo

Salud

Golden Noble
Bitte zum Thema zurück, sonst haben vielleicht einige bald keine Lust mehr was zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Marcel131

Alkmene
Hi

Hätte eine Frage.

Werden bei euch noch die Wichtigen Orte auf der Apple Watch Ultra synchronisiert?

Bei mir nicht mehr seit dem 14.4.23 nicht mehr. Deswegen funktioniert das optimierte Laden auch nicht mehr!
Ortungsdienste sind auf dem IPhone 13 Pro und logischer Weise dann auch auf der Ultra genau so eingestellt wie von Apple beschrieben!

Auf dem iPhone werden die wichtigen Orte auch immer synchronisiert und das optimierte Laden funktioniert!

Es wurde auch nichts an den Einstellungen verändert oder sonst irgendwas.

iPhone und Watch wurden schon neu gestartet und sind Software mäßig auf neusten stand.

Danke und noch einen schönen Rest Sonntag!
Hi

Hat eventuell noch jemand das Problem?

Mitglied 252338

Gast
Enttäuschend....immer vorsichtig geladen, ganz selten auf 100%.
Aufgrund der Akkugröße weniger Ladezyklen durch als die herkömmlichen Applewatches, dennoch jetzt schon runter.
8 Monate im Einsatz.

Anhänge

• IMG_8447.jpg
    IMG_8447.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 61

fLuP

Johannes Böttner
Enttäuschend....immer vorsichtig geladen, ganz selten auf 100%.
Das ist vermutlich der Grund :D

Grade mal nachgeschaut (eigentlich interessiert mich das null): Ultra aus Dezember 22, vollkommen willkürlich geladen. mal auf 100, mal nur ein "Spritze", mal hing die Watch zwar die ganze Nacht an der "China" Ladestation hat aber nicht wirklich geladen (Muss ich mal austauschen)

Akku immer noch bei 100% :cool:

Mitglied 252338

Gast
Geladen wie ich lustig war und in 99% der Fälle auf 100% geladen.
Nach 7 Monaten weiterhin 100% Batterie.

Worüber machst du dir Sorgen? Nutz das Teil und mach dir über den Rest keine Gedanken.
Nun, gerade bei Apple gibt es ja einen Zusammenhang zwischen der Leistung des Akkus, die bei mir schon fällt, und der Leistung des Endgerätes, die mit altern des Akkus bewusst reduziert wird.
Natürlich wird es noch dauern bis Apple da drosselt, aber schon sportlich nach 7 Monaten eine erste Degradation sehen zu können bei der Ultra.

Ich bin noch am suchen ob Apple auch die Leistung des Chipsatzes bei Uhren reduziert, oder ob das nur für die iPhones zutrifft.

#Edit
Iphone 14pro bei 97%
Wird Zeit für neue Hardware 🤪

angerhome

Weißer Winterkalvill
Selbst bei 90% passiert da rein gar nichts. Dass wären 70 Monate und es würde immer noch nichts passieren.
Was willst Du also?
Google mal ein bißchen oder lies hier im Forum zu dem Thema.
Du wirst feststellen, dass Du Dir Sorgen machst wegen nichts.

ottomane

Golden Noble
Meine AW4 ist auf 82% und selbst das reicht mir noch aus. Man spürt allerdings eine verkürzte Laufzeit. Ansonsten läuft sie wie am ersten Tag.

Marcel131

Alkmene
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht richtig, wo genau überprüfst du das? Welche Version meinst du genau, die iPhone iOS Version?
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht richtig, wo genau überprüfst du das? Welche Version meinst du genau, die iPhone iOS Version?
Hi

das Probleme liegt darin das bei meiner Apple Watch Ultra das optimierte Laden seit einiger Zeit nicht mehr funktionier.

Meine Vermutung ist das es mit den Ortungsdienste zu tun hat. Da ja unteranderem dafür die Option wichtige Orte aktiviert sein muss. Diese Option ist immer aktivier, nur werden diese seit 14.4. nicht mehr aktualisier.
mit der Software meine ich das iPhone und Watch jeweils auf der neusten aktualisiert sind.

jo0815

James Grieve
Die Ortungsdienste sind nicht mehr (einzeln) einsehbar. Hat mMn nix mit dem optimierten Laden zu tun.

jo0815

James Grieve
c5950fbce1175e9e744dac023a495f50.jpg

Früher konnte man die Orte einsehen. Das geht seit einiger Zeit nicht mehr.

• Like
Reaktionen: floriano