• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
durfte meine Ultra eben aus dem Briefkasten fischen. Habe aber ein kleines Problem bei der Einrichtung:
Wie kann ich die Höhenangabe in Meter ändern?
Ich habe meine Region Settings auf USA (da ich dort lebe), bin allerdings kein Fan von Feet und möchte dort Meter angezeigt bekommen. Die Anzeige fürs laufen wird mir in Meter/ Kilometer angezeigt.

Gruß
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da ich gerade keine Zeit habe, es selber zu probieren, nur ein Tip, was Du vielleicht testen könntest.

Sprache und Region in der Uhr werden entweder durch das iPhone gespiegelt oder man kann unabhängige Einstellungen vornehmen.

Zumindest im iPhone dürfte man in den Einstellungen unter Allgemein, Sprache/Region, das Einheitensystem unabhängig von der Region einstellen können. Du müsstest also unter Beibehaltung der Region USA das metrische Einheitensystem auswählen.

Da gilt dann allerdings systemweit.

Ich hoffe, das ist richtig so und ich habe keinen Mist geschrieben.

EDIT PS:

Da die ersten Reviews das Alpine-Band teilweise kritisch betrachten, habe ich mir mal noch das atomsicher wirkende Ocean-Band in…Name der Farbe vergessen…in dunkel 😊…bestellt.

Kann ich mir heute aus dem örtlichen Apple Store abholen, hoffentlich nachdem meine Ultra geliefert wurde. Jetzt werde ich coole Socke doch etwas hippelig. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fruchtfliege

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.726
Kritisch sind sie ja nur ob das Material nicht ausleiert. Das wird sich weisen, denke aber dass Apple da auf Qualität setzt.

Und die Montage (das Schließen) funktioniert gut wenn man den Dreh raus hat - der G-Haken muss schräg durchgefädelt werden, dann hakt er nicht (bevor er soll)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Es mag ja verlockend sein die Ultra zu öffnen, da sich ja Schrauben an der Unterseite befinden, aber diesem Bericht folgend sollte man das lieber unterlassen. ☺️

 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn man sie geöffnet hat - ich frage mich, ob man sie dann im Applestore anschließend abdrücken lassen kann. Sollte ja bei einer Uhr für Taucher möglich sein 😬
 
  • Like
Reaktionen: saw

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also ich habe sie noch nicht, hadere noch, bin aber angefixt. Habe die 5 mit lt und wollte auf die 8. mit rund 659€ „kaum mehr weniger“, als die Ultra. So bin ich bei der 7., die aber „schnell“ alt wird.

Ich kaufe alles mit direkter Zahlung, da ich nicht auf Pump kaufen möchte, will ich aber diesmal aus diversen Gründen nicht.

Dennoch steht die Überlegung im Raum, mit 41,50€- Monat. Das sind 4 -10€- Schachtel Zigaretten und mit dem Rauchen habe ich nun vor 2 Wochen aufgehört. Mein Antrieb u.a. mehr Sport zu machen, nicht aber in dem Ausmaß, wofür die Ultra gedacht ist und als „Belohnung und Antrieb“, wäre die Ultra super.

Ich konnte sie leider bisher nicht live sehen. Wenn ich aber meine alte Diesel betrachte (Batterie leer, seit der AW5 nicht mehr getragen) Sollte also die Größe egal sein, ich habe auch keine riesen Arme und Hände und die AW ist da kleiner.

Denke es macht gleich „Klick“.

79a71d5b35022fe22e378e242afdbbfd.jpg


Fenix und co machen keinen Sinn bei mir, da ich im Apple Cosmos bleiben will.

Der Akku ist auch ein Grund, so kann ich endlich auch mal den Schlaf tracken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.058
Interessant, dass schon viele hier die Krone Richtung Körper tragen.
Ich frage mich da gerade warum das so viele machen. Für mich ist es „normal“, wenn man die Uhr am linken Arm trägt, dass die Krone dann zur Hand zeigt. Ich habe noch keine Uhr anders getragen. Gibt es nen bestimmten Grund dafür, dass vermehrt Leute die Ultra anders tragen?

Btw. warte ich hier auf heißen Kohlen, dass Amazon endlich zustellt….😬
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.726
Die Bedienung wäre einfacher (Daumen). Ich hab’s probiert, es sieht für mich aber leider „falsch“ aus am Handgelenk.

Sieht für mich gar nicht falsch aus: Lederband mit Endstück.

0E1FFFE4-95B7-4DFD-B5C3-60CC4BF51EDF.jpeg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
DHL Express hatte noch ein Einsehen mit mir und so ist die Ultra endlich eingetroffen.

Ich muss sagen, dass sie mir im realen Leben noch mal ein Stück besser gefällt, als schon auf den Bildern und Videos.
Es kann auch andersherum laufen, deswegen ist der persönliche und direkte Eindruck tatsächlich sehr wichtig.

Wer hadert oder unschlüssig ist, sollte sie einfach im Store ausprobieren.

Womit ich noch ein bisschen hadere ist das Alpine-Band. Aber deutlich weniger, als befürchtet.
Die grüne Farbe gefällt mir, auch macht es auf mich keinen so labbrigen Eindruck, wie von manchen Testern empfunden, es ist im Prinzip so ein bisschen wie ein Sportloop. Es ist ein wenig elastisch und trägt sich für mich sehr angenehm.

Die Häkelei beim Anziehen und Ablegen ist noch nicht meins. Sicher eine Übungssache, aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob das nicht relativ schnell ausleiert. Natürlich wird das Apple getestet haben. Na mal sehen. Ich gebe auch dem Ocean-Band mal eine Chance.

Alles in allem ist der Ersteindruck sehr sehr zufriedenstellend für mich. Schönes, teures und ein bisschen sinnloses Gadget, was ich jetzt schon liebe. :)
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
Der Preisverfall beginnt
fe9ab30845ef85d7ee56b8d8ebf807c2.jpg


War nen Scherz. Steht aber so drinnen.
 

Mitglied 105182

Gast
amazon hat die ultra heute pünktlich geliefert.
trotz nur 175mm hgu werde ich sie behalten, wirkt zwar gross, aber nicht überdimensioniert.
(so wie meine rolex-submariners auch)

p.s. das beiliegende alpine-armband in grün werde ich nicht nutzen, es ist noch versiegelt eingepackt.
achtung grösse: S !!
apple sagt auf seiner webseite, bei diesem band geht S bis 160mm hgu !

wer interesse hat, bitte melden.
kp: 100€, vers. versand kostenlos, bezahlung per paypal
(keine rücknahme nach siegelbruch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich habe sie eben im Applestore anprobiert und siehe da das Ocean Armband Mitternacht ist sehr angenehm beim tragen. Ich hätte die Ultra vor der Anprobe niemals mit dem Ocean Band bestellt jetzt aber schon.
Ich hätte die Watch vor der Anprobe mit dem Alpine Band Orange bestellt aber da war ich mir wegen der Länge nicht sicher .
Zum Glück habe ich gezögert. Nachteil, jetzt heißt es warten bis Ende Oktober.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.058
Auch bei mir hat Amazon Wort gehalten und die gestern bestellte Uhr heute geliefert.

Bei mir ist’s, wie bei @Cohni das grüne Alpine Loop. Ich hatte bisher nur Sport Loops von Nike, dementsprechend ist es jetzt halt ungewohnt, da kein Klett. Wird aber werden.

Die Uhr ist halt größer als die 6er, aber mir gefallen halt größere Uhren. Egal wie’s am Handgelenk wirkt, mir gefällts, und das ist das wichtigste.😬

Jetzt erstmal alles einrichten und rumspielen….🤗
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also ich muss tatsächlich freudig feststellen, dass die Größe genau richtig für meinen Arm scheint. Die normale große AW war mir ja immer ein bisschen zu elegant und zu klein. Jetzt passt es (für mich) perfekt.

Ich installiere übrigens gerade WatchOS 9.0.1. Dort wurde nur ein einziger Bugfix genannt, nämlich eine möglicherweise verzerrte Lautsprecherausgabe bei Telefonaten. So weit war ich noch gar nicht beim Testen...

Habe auch schon den ersten kleinen Lauf hinter mir. An das höhere Gewicht gewöhnt man sich sehr schnell und ich mag das Alpine immer mehr, sodass ich das Ocean wieder abbestellt habe.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
...
Zumindest im iPhone dürfte man in den Einstellungen unter Allgemein, Sprache/Region, das Einheitensystem unabhängig von der Region einstellen können. Du müsstest also unter Beibehaltung der Region USA das metrische Einheitensystem auswählen.
...

Vielen lieben Dank Cohn! Das hat geholfen und die Einstellungen geändert :)
Es gibt einfach zu viele Stellen in denen man die Einheiten umstellen kann. So hatte ich das ganze in der Health App fürs laufen zumindest umgestellt.
Auf der Watch selbst kann man bei custom Einstellungen zwar die Region ändern, man kann allerdings nicht wie auf dem iPhone selbst definieren welche Maßeinheiten verwendet werden.

Nochmal tausend dank :)

Vielleicht noch ein Satz zur Watch selbst:
Ich finde sie von der größe genau richtig. Sie lässt sich auch sehr angenehm tragen. Happy bin ich mit dem Alpine Armband noch nicht so ganz. Zumindest das an und ausziehen ist etwas umständlich, wird sich aber wohl einspielen.
Schön wäre es noch wenn man jedes Ziffernblatt "auf nacht modus" schalten könnte. Es ist tatsächlich wesentlich angenehmer für die Augen wenn man in einer dunklen Umgebung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Mitglied 105182

Gast
Vielen lieben Dank Cohn! Das hat geholfen und die Einstellungen geändert :)
Es gibt einfach zu viele Stellen in denen man die Einheiten umstellen kann. So hatte ich das ganze in der Health App fürs laufen zumindest umgestellt.
Auf der Watch selbst kann man bei custom Einstellungen zwar die Region ändern, man kann allerdings nicht wie auf dem iPhone selbst definieren welche Maßeinheiten verwendet werden.

Nochmal tausend dank :)

Vielleicht noch ein Satz zur Watch selbst:
Ich finde sie von der größe genau richtig. Sie lässt sich auch sehr angenehm tragen. Happy bin ich mit dem Alpine Armband noch nicht so ganz. Zumindest das an und ausziehen ist etwas umständlich, wird sich aber wohl einspielen.
Schön wäre es noch wenn man jedes Ziffernblatt "auf nacht modus" schalten könnte. Es ist tatsächlich wesentlich angenehmer für die Augen wenn man in einer dunklen Umgebung ist.

kannst ja mal testen, ich nutze das 'normale' silikon-loop in schwarz, wie an der aw7 und bin sehr zufrieden.

dass der bandanstoss nur zu ca.98 und nicht 100% bis zum rand der aufnahme geht, nimmt man absolut nicht wahr, ausser auf einem vergrössegnden detailfoto.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nochmal tausend dank
Nicht nötig, habe auch nur geraten und freue mich, dass es geklappt hat. :)

Bezüglich der kleinen möglichen Ränder in den Bänderaufnahmen bin ich ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr ein Monk. Ich habe auch meine alten Bänder probiert, passen wunderbar, aber ich fummle die ganze Zeit an diesen Stellen mit den Lücken herum.

Das ist ganz sicher übertrieben, aber es stört mich. Dafür finde ich das Alpine mittlerweile richtig gut. Habe mich an die anfangs fummelige Bedienung gewöhnt. Optisch hat es mich sowieso in der Realität gleich am Anfang positiv überrascht.
Die grüne Farbe ist sehr dezent und passt sehr gut zur Ultra. Für mich alltagstauglich und auch für den Sport geeignet.

Eigentlich brauche ich nur noch eine "elegante" Variante für irgendwelche passende Gelegenheiten.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich habe sie eben im Applestore anprobiert und siehe da das Ocean Armband Mitternacht ist sehr angenehm beim tragen. Ich hätte die Ultra vor der Anprobe niemals mit dem Ocean Band bestellt jetzt aber schon.
Ich hätte die Watch vor der Anprobe mit dem Alpine Band Orange bestellt aber da war ich mir wegen der Länge nicht sicher .
Zum Glück habe ich gezögert. Nachteil, jetzt heißt es warten bis Ende Oktober.

Ist doch bei MediaMarkt/Saturn ausreichend verfügbar/lieferbar, warum warten?
EDIT: Kommando Zurück - Mitternacht auch ausverkauft, war heute Morgen noch auf Online verfügbar!

Ich komm bzgl der AW Ultra auch nicht mehr aus dem Schwärmen raus, ich zähle jetzt genau Stunde 33 am Handgelenk und Sie hat einen Restakku von 57%!!!
Das ist einfach geisteskrank heftig!
Seit heute bin ich auch etwas geübter mit dem Alpine Loop, was mich nun auch dahingehend positiver stimmt, weil an sich ist es ein Weltklasse-Armband…

Für mich eines der „rundesten“ Apple-Produkte der letzten Jahre, welches mich am Schnellsten zufriedengestellt/glücklich gemacht hat, weil es aktuell an nix fehlt und sehr viele Vorteile in meinem Alltag bringt…

Ich gehöre übrigens zu der Fraktion Kraftsport (4x/Woche) + Rad (2-5x/Woche Pendeln 25km) und mir hat immer die Möglichkeit gefehlt meinen Schlaf ordentlich zu tracken/optimieren, was gerade im Fall vom Kraftsport mitentscheidend ist!
Dank des Akkus nun problemlos machbar ohne Trickserei und dabei kommt das „60 Stunden“ Update erst noch - die erreiche ich aktuell vermutlich schon mit dem jetzigen „36 Stunden“ Modus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105182

Gast
Nicht nötig, habe auch nur geraten und freue mich, dass es geklappt hat. :)

Bezüglich der kleinen möglichen Ränder in den Bänderaufnahmen bin ich ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr ein Monk. Ich habe auch meine alten Bänder probiert, passen wunderbar, aber ich fummle die ganze Zeit an diesen Stellen mit den Lücken herum.

Das ist ganz sicher übertrieben, aber es stört mich. Dafür finde ich das Alpine mittlerweile richtig gut. Habe mich an die anfangs fummelige Bedienung gewöhnt. Optisch hat es mich sowieso in der Realität gleich am Anfang positiv überrascht.
Die grüne Farbe ist sehr dezent und passt sehr gut zur Ultra. Für mich alltagstauglich und auch für den Sport geeignet.

Eigentlich brauche ich nur noch eine "elegante" Variante für irgendwelche passende Gelegenheiten.

ist das grün ein 'nato-grün' oder ist es heller ?

elegante variante: aw8

grüsse.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni