• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Das hättest du mit einer 7er oder 8er aber auch haben können. Der Screen der Ultra ist ja nur minimal größer. Aber Hauptsache ist, sie gefällt dir und macht Spaß.

Genau das ist das wichtigste. Mit dem schwarzen Milanaiseband sieht sie auch nicht schlecht aus
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@dabegi Das sieht verflixt cool aus! Ich kriege meine am Montag, und Ihr könnt gespannt sein, wie der „Klopper“ am Ärmchen mit Solo Loop Gr. 4 aussieht. Es ist mir schnurzpiepegal, wie andere das finden. Der Kleincomputer tut das, was ich brauche: beim Ausdauertraining bei Sonne, Sturm und Eis.
Sehe ich auch so. Ich hab Solo Loop Gr. 5. mir ist vollkommen egal wie andere die Uhr an meinem Arm finden. Ich hab schon zu Analogen Zeiten große Uhren getragen. Weils mir einfach gefällt.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Interessant, dass schon viele hier die Krone Richtung Körper tragen.

Ich warte schon seit Jahren auf ein größeres Gehäuse. Etwas, was Richtung Uhr aussieht. Meine 8er habe ich heute gegen die Ultra da gelassen. Ob die Ultra bleibt, mal abwarten - 14 Tage Zeit ist vorhanden.
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Interessant, dass schon viele hier die Krone Richtung Körper tragen.

Ich warte schon seit Jahren auf ein größeres Gehäuse. Etwas, was Richtung Uhr aussieht. Meine 8er habe ich heute gegen die Ultra da gelassen. Ob die Ultra bleibt, mal abwarten - 14 Tage Zeit ist vorhanden.

Ich trage sie so. Habe bis jetzt jede Applewatch so getragen
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, ich durfte heute erfahren, dass meine DHL-Paketumleitung in eine Packstation nicht für DHL Express funktioniert und nun "versauert" das gute Stück in irgendeiner DHL-Station.

Da man unter DHL Express aber auch eine Packstation als alternativen Auslieferungsort angeben kann, leuchtet mir die ganze Geschichte noch weniger ein. DHL ist also etwas anderes als DHL Express? What the..ähm...hack.

Aber es hilft kein Gemecker...naja ein bisschen 😊...muss ich eben bis morgen warten.

By the way. Ich werde jetzt die weiter vorn angekündigte Thread-Bereinigung vornehmen und die bisherigen Beiträge in einen gesonderten Thread "Vorfreude, Gedanken und Bestellthread zur neuen Apple Watch Ultra" basteln.

Es geht gleich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
DHL ist also etwas anderes als DHL Express? What the..ähm...hack.
Hätte man aber wissen können 😬😉

Bei Amazon sind die Dinger ja immer morgens für „nächsten Tag“ lieferbar. Vielleicht schlage ich morgen zu und lass sie mir mal für Montag liefern… bis dahin muss im hochalpinen Gelände meine Fenix 7 ihren Dienst tun. Und ja, seit Montag da, verschiedene Touren (Biken über 6 Stunden, Klettern und Bergtouren) in der Gegend Corvara gemacht und das Ding muss noch immer nicht geladen werden 😈
Wäre ein Traum, wenn Apple endlich mal was für die Laufzeit tun würde 🥳🤷‍♂️
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hat man aber nicht. 😜

Trotzdem selber schuld natürlich.
Man kann bei DHL-Express die Pakete im "Lager" selber abholen (das geht bei dem "normalen" DHL nicht). Die haben in der Regel auch am Samstag auf. Einfach mal danach googeln oder per DHL Express anrufen und fragen ob du das Paket abholen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe es jetzt auf die Packstation umgeleitet. Bin zeitlich ein bisschen eingespannt. Soll aber Morgen geliefert werden.

Ich verstehe ja, dass Expressversand einer besonderen Logistik bedarf. Aber warum DHL und DHL Express offenbar unterschiedliche Kundendatenbanken haben, verstehe ich nicht so richtig.

Aber wurscht, es ist eben so wie es ist und es geht nicht um den Weltfrieden. 😊
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Die Ultra trifft funktionell für mich voll ins schwarze, dass Alpin Armband ist optisch gut, lässt sich nur wirklich schlecht definiert anlegen. Daher hier mal ein Bild mit Milanaise in Silber, ich nutze erst einmal die reichlich vorhandenen Bänder. Die neuen Bänder sind irgendwie nicht mein Fall.
583f63f9aaff56421fa3f38480971076.jpg



81d72f8bcc7383ba43d6311ee12fe0b0.jpg
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich finde die Uhr grundsätzlich echt ganz chick, aber die Größe hat was slapstick-mäßiges :p
 
  • Haha
Reaktionen: saw

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Die Uhr ist eben einfach eine Outdoor-(Sport)Uhr. Einige hier werden sich durchaus umgewöhnen „müssen“ von der sehr zierlichen AW kommend. Aber wer bisher schon immer wieder mit Garmin, Suunto etc. unterwegs war, wird sich auch mit der Ultra gleich wohl fühlen. Und es ist letztendlich wie so oft Geschmackssache. An meinen 16,5cm-HGU-Ärmchen passt sie mMn gerade noch so (siehe Bilder unten).

Meine ersten Gedanken nach ein paar Stunden Nutzung:
- Sie wirkt, für ihre Größe, noch relativ leicht.
- Das Display ist merklich größer und wirklich hell (Lauf bei direktem Sonnenlicht am Nachmittag).
- Die beiden Bänder - Ocean und Alpine - passen sich super an. Laufen mit dem Ocean hat Spaß gemacht, sitzt bombenfest. Das Alpine ist weit leichter als gedacht. (Ja ich weiß, ich hab es „falsch“ angebracht - es gefällt mir so aber besser! 😉)
- Alte Bänder passen gut. Nicht zu 100%, aber nicht so dass es mich irgendwie stören würde (die Connectoren sind minimal dünner). Jedenfalls passt es so gut, dass ich nun ein Lederband mit Endstück bestellt habe - diese Pillen waren mir an der AW davor immer zu wuchtig.

Ansonsten: Es ist eine Apple Watch. Durch und Durch. Dank WatchOS9 sehr gut für den Sport zu gebrauchen (auch wenn ich Dolm nicht genau geschaut hab und beim Laufen eine Geh-Aktivität gestartet hab 🤦‍♂️)

4952B005-C7B2-4D49-B53F-D2957D612C7D.jpeg
1D15A633-6AF6-4582-83DC-EADC0FE2EE64.jpeg
C85CAD4D-8793-4A50-88F6-8D2CCD714DC2.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Es ist ja alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich mag generell Rugged Design. Also auch G-Shock, oder bei meiner AW das amBand, was ich hier schon öfters mal gezeigt habe.

Die Ultra finde ich ultragut. Aber tatsächlich nur mit einem der drei Bänder. Ich finde es optisch sehr unpassend, was man hier mit den "normalen Apple Watch Bändern" sieht. Gefällt mir dann gar nicht. Das filigrane Band (Milanaise, Sport Loop, ...) zu der Ultra.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Ich denke dass da recht schnell einige Bänder nachkommen werden - allein Bluestein überschlägt sich ja schon fast mit neuen Mails 😉
 
  • Like
Reaktionen: frank010

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Die Ultra trifft funktionell für mich voll ins schwarze, dass Alpin Armband ist optisch gut, lässt sich nur wirklich schlecht definiert anlegen. Daher hier mal ein Bild mit Milanaise in Silber, ich nutze erst einmal die reichlich vorhandenen Bänder. Die neuen Bänder sind irgendwie nicht mein Fall.
583f63f9aaff56421fa3f38480971076.jpg



81d72f8bcc7383ba43d6311ee12fe0b0.jpg

MMn (ganz persönliche Meinung) passt das Band optisch überhaupt nicht zur Ultra. Für mich gehen auch nur die Bänder, die momentan zur Ultra angeboten werden. Aber das Wichtigste ist, du bist zufrieden

Die Ultra generell gefällt mir äußerst gut. Für mich die bisher schönste Watch von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: fredat und Sequoia

Mitglied 105182

Gast
Die Ultra trifft funktionell für mich voll ins schwarze, dass Alpin Armband ist optisch gut, lässt sich nur wirklich schlecht definiert anlegen. Daher hier mal ein Bild mit Milanaise in Silber, ich nutze erst einmal die reichlich vorhandenen Bänder. Die neuen Bänder sind irgendwie nicht mein Fall.
583f63f9aaff56421fa3f38480971076.jpg



81d72f8bcc7383ba43d6311ee12fe0b0.jpg

auch hier die frage, wie ist dein armumfang ? , bzw. grösse des normalen aw-armbands...
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Mir gefallen die aktuellen Ultra Bänder auch nicht.
Hoffe noch auf Stoff-Loop-Armbänder.

Solange nutze ich mein Loop-Armband von der AW 8 weiter…

Kann den Wunsch verstehen.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich hab mich auf jeden Fall verliebt in diese Uhr!
Hab Sie seit 14 Uhr durchgehend am Arm, hier und da mal ne Nachricht, etwas mit rumgespielt (noch kein Sport getracked heute) und Sie hat jetzt knapp 7 Stunden später erst 8% Akku eingebüßt!

Passt perfekt zu meinen stabilen Unterarmen (195mm) - und Danke für den Tipp hier mit den Zelal Armbändern, für so kleines Geld habe ich solch gut verarbeitete Armbänder noch nie bekommen…

Lediglich der silberne Connector glänzt etwas mehr als die Uhr und passt optisch nicht zu 100%, aber darüber kann ich hinwegsehen!

Jetzt muss ich mal nach Solo Loops Ausschau halten, denn nach 2-3 Stunden tragen hab ich das Alpine Band auch erstmal abgelegt - schick ist es definitiv, aber nicht so bequem wie andere Bänder…
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Direkt nach Feierabend vorhin gleich ausgepackt und eingerichte.
Ich habe letztendlich die Version mit dem weißen Ocean Band bestellt und bin sehr zufrieden.
Das band ist tatsächlich angenehmer als ich dachte.

Ich finde sie toll, wenngleich Sie bei meinen 17,5cm Hgu echt groß wirkt.
Da ich aber schon immer große G-Shocks trage passt es mir.

Und hier trifft die Ultra für mich voll ins Schwarze.
Das Gehäuse und Material machen einen sehr guten Eindruck, das Display liegt flach im Gehäuse und ist an den Rändern nicht so exponiert wie damals bei meiner 6er.
Das Design erweckt in mir nicht den Eindruck ich muss vorsichtig sein und aufpassen.
Wenn sie jetzt noch die Hälfte von dem mitmacht was meine G-Shocks aushalten müssen dann 👍
Sollte die Akku Laufzeit jetzt noch annähernd dahin gehen was Apple sagt, dann war’s für mich das Geld echt wert.
 
  • Like
Reaktionen: fredat und VanXava

Mitglied 105182

Gast
Direkt nach Feierabend vorhin gleich ausgepackt und eingerichte.
Ich habe letztendlich die Version mit dem weißen Ocean Band bestellt und bin sehr zufrieden.
Das band ist tatsächlich angenehmer als ich dachte.

Ich finde sie toll, wenngleich Sie bei meinen 17,5cm Hgu echt groß wirkt.
Da ich aber schon immer große G-Shocks trage passt es mir.

Und hier trifft die Ultra für mich voll ins Schwarze.
Das Gehäuse und Material machen einen sehr guten Eindruck, das Display liegt flach im Gehäuse und ist an den Rändern nicht so exponiert wie damals bei meiner 6er.
Das Design erweckt in mir nicht den Eindruck ich muss vorsichtig sein und aufpassen.
Wenn sie jetzt noch die Hälfte von dem mitmacht was meine G-Shocks aushalten müssen dann
Sollte die Akku Laufzeit jetzt noch annähernd dahin gehen was Apple sagt, dann war’s für mich das Geld echt wert.

viel spass damit.
heute kommt meine.
habe auch hgu 175, bin mal gespannt...