• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich habe jetzt ein paar Mal in einzelnen Reviews gehört, dass sich die Krone der Ultra mitunter nicht mehr so smooth drehen lässt, weil sie wegen ihrer Größe auf der Haut schleift. Wie sind denn eure Erfahrungen so?

Ich liebe ja die Krone meiner 7er, weil ich noch keine Watch hatte, bei der sie so smooth lief. Am schlimmsten war es bei der 4er. Da hatte ich immer einen Widerstand beim Drehen der Krone, obwohl sie eigentlich sauber war. Und das hat mich extrem gestört.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich finde schon diese orange Seitentaste der Ultra ziemlich schrecklich. Warum ist die Orange statt titanfarben?

Wenn Apple nächstes Jahr eine Ultra in Edelstahl und ohne diesen großen Trauerrand um das Display rausbringt, dann wäre ich ggf. dabei. Aber so? Not really my cup of tea. ;)

Laut Apple Handbuch: „Internationales Orange. Hohe Sichtbarkeit für schnelle sofortige Wahrnehmung.“
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Hohe Sichtbarkeit für schnelle sofortige Warnehmung.

Du meinst, die Leute vergessen, wie ihre Watch funktioniert, und brauchen deshalb eine farbliche Markierung? Macht vor allen Dingen Sinn, weil man die Taste ja mit beliebigen Funktionen belegen kann. Aber sei's drum.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich musste eben auch schmunzeln, als ich diesen Marketing Satz im beiliegenden Handbuch las. Der gesamte Satz oben stammt aus dem Handbuch. Zitat oben angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dabegi

Idared
Registriert
11.06.13
Beiträge
24
Ich habe jetzt ein paar Mal in einzelnen Reviews gehört, dass sich die Krone der Ultra mitunter nicht mehr so smooth drehen lässt, weil sie wegen ihrer Größe auf der Haut schleift. Wie sind denn eure Erfahrungen so?

Ich liebe ja die Krone meiner 7er, weil ich noch keine Watch hatte, bei der sie so smooth lief. Am schlimmsten war es bei der 4er. Da hatte ich immer einen Widerstand beim Drehen der Krone, obwohl sie eigentlich sauber war. Und das hat mich extrem gestört.

Dreht sich etwas schwerer als bei meiner AW5. Aber ich muss gestehen ich drehe da sehr selten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Jetzt, wo du es sagt. ;)

Erinnert mich so ein wenig an die Satelliten-Notruf-Funktion des iPhone 14. Die ist auch irgendwie nutzlos, wenn man z.B. in eine Gletscherspalte fällt und keine freie Sicht mehr zum Satelliten hat. Von Lawinen- oder Höhlenunfällen mal ganz abgesehen.

Aber das wäre in der Tat noch etwas, was der Apple Watch fehlt. Eine automatische Lawinensuchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
886f6f226b2a30342cd7c9ff24c5fff7.jpg

Heute Mittag direkt im Laden geholt ohne Vorbestellung. Mega freu
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Ich habe jetzt ein paar Mal in einzelnen Reviews gehört, dass sich die Krone der Ultra mitunter nicht mehr so smooth drehen lässt, weil sie wegen ihrer Größe auf der Haut schleift. Wie sind denn eure Erfahrungen so?

Ich liebe ja die Krone meiner 7er, weil ich noch keine Watch hatte, bei der sie so smooth lief. Am schlimmsten war es bei der 4er. Da hatte ich immer einen Widerstand beim Drehen der Krone, obwohl sie eigentlich sauber war. Und das hat mich extrem gestört.

Wie Uhren am Handgelenk sitzen, hängt meines Erachtens nach stark von der eigenen Anatomie etc ab.
Ich habe eher "rechteckige" Handgelenke und nicht "runde". Daher kann ich aus meiner Sicht auch größere Taucheruhren etc recht gut tragen.
Wenn ich die Ultra Watch an der für mich "normalen Position" trage, schaffe ich es auch nicht mit Druck von oben die Krone zum schleifen auf der Haut zu bringen ... .
Der Widerstand der Krone ist anders als beim meiner "7" aber aus meiner Sicht gut. (einfach gesprochen)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
@dabegi Das sieht verflixt cool aus! Ich kriege meine am Montag, und Ihr könnt gespannt sein, wie der „Klopper“ am Ärmchen mit Solo Loop Gr. 4 aussieht. Es ist mir schnurzpiepegal, wie andere das finden. Der Kleincomputer tut das, was ich brauche: beim Ausdauertraining bei Sonne, Sturm und Eis.
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Kann’s kaum erwarten, wenn der Feierabend nicht noch so lange auf sich warten lassen würde.
Sie liegt so einsam daheim rum 🥲
 
  • Like
Reaktionen: VanXava