• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Weiß zufällig jemand wo ich vernünftige Connectoren für die Ultra herbekommen könnte? Am liebsten aus der EU und nicht aus China. Das Zeug auf Amazon hat mich jetzt nicht so toll angesehen.

Hab jetzt vorerst mal so ein billig China Band runter geschnitten. Taugt mal fürs erste aber hätte da gerne was vernünftiges an meiner Ultra.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Weiß zufällig jemand wo ich vernünftige Connectoren für die Ultra herbekommen könnte? Am liebsten aus der EU und nicht aus China. Das Zeug auf Amazon hat mich jetzt nicht so toll angesehen.

Hab jetzt vorerst mal so ein billig China Band runter geschnitten. Taugt mal fürs erste aber hätte da gerne was vernünftiges an meiner Ultra.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bastelst dir was seiner damit? Klingt interessant.

Ich habe keine Ahnung von den Dingern, aber hier gibt es welche.

 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Naja basteln nicht gerade. Aber wollte mein Textilband das ich bei meiner Garmin benutzt habe wieder verwenden. Darum brauch ich nur die Connectoren.

Danke für den Link. Gleich mal ansehen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Zum Thema Kratzer auf Uhren und Armbänder hat der Rafael Zeier ein wunderbar entspanntes Video gemacht und mal wieder voll meine eigene Denke getroffen:

Kratzer
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Mit allem zip und zap an kann ich für mich feststellen dass die Ultra 30% pro Tag verbraucht, heisst zwei Tage und zwei Nächte wären ohne Sport drin. Wenn man auf Schlaftracking verzichten kann für eine Nacht dann reicht es die Uhr auch inklusive Sport alle zwei Tage zu laden.
 

aBro

Golden Delicious
Registriert
03.10.22
Beiträge
11
AE52732E-67CE-4085-BD87-5C6376D04226.jpeg
Welche Armbänder sind original und welches ist gefälscht?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.277
Welche Armbänder sind original und welches ist gefälscht?
Meines Erachtes_ alle.

Anbei nochmal eine kleine Kollektion von AWU Bändern von Aliexpress. Bis auf ein paar kleine Details, sind alle absolut bestens verarbeitet. Jeweils @5€, kann ich absolut weiterempfehlen.

IMG_3651.jpeg IMG_3652.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3650.jpeg
    IMG_3650.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

aBro

Golden Delicious
Registriert
03.10.22
Beiträge
11
Oh je 🤦🏽‍♂️ um es kurz zu machen:

Das Mittlere ist original, die beiden anderen kommen von AliExpress und sind genauso gut verarbeitet - lediglich 2 mm schmaler.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Zum Glück blieb die Frage aus welches hübsch ist 👀😂
 
  • Like
Reaktionen: aBro

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oh je 🤦🏽‍♂️ um es kurz zu machen:

Das Mittlere ist original, die beiden anderen kommen von AliExpress und sind genauso gut verarbeitet - lediglich 2 mm schmaler.
Wie ist denn der Fummelquotient, also wie fassen sich die nachgemachten Bänder im Vergleich zum original an?
Das Trail soll ja besonders weich sein.

Ein bekannter YouTuber nannte es mal den "Seiden-Pyjama" unter den Armbändern. 😊
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.181
Die Erfahrung wäre ggf. im AW-Band-Thread besser, wenn sich Leute für die normale Watch auch solche Bänder kaufen möchten?
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Stimmt, Du hast Recht. Das hat sich ein bisschen verselbstständigt. Allerdings würde jetzt ein Verschieben für ein zeitliches Beitragsdurcheinander sorgen.

Also Leute. Informationen, Beiträge usw. ausschließlich zu Bändern, gerade bezüglich Dritthersteller, bitte zukünftig in diesem Thread posten:

Bänder Bänder Bänder

Danke!
 

Jonas1986

Erdapfel
Registriert
01.11.22
Beiträge
1
Grüße!
Meine Ultra hat ganz schöne Spaltmaße wo sich ständig der Dreck sammelt.
Hat noch jemand das Problem?

Anhang anzeigen 187802


Ernsthaft?
Das ist ja richtig mies!!!
Ich hab auch ein Paar davon
Hast du das dem Support gemeldet?
Ich finde meine an den Rändern extrem scharfkantig.
ja habe ich auch aber noch nicht ganz so doll. Hast Du schon mit Apple gesprochen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das ist wohl der beste Weg.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Heute hatte ich das erste Mal ein Problem mit der Ultra. Wobei es eher ein WatchOS-Problem sein dürfte.

Der Übergang von der Verbindung mit dem iPhone bzw. WLAN in den LTE-Betrieb klappte nicht. Folgendes Szenario, was ich seit langem problemlos praktiziere.

Vor dem Joggen ohne iPhone starte ich noch in der Wohnung Musik oder einen Podcast über die Watch und nutze dabei meine AirPods Pro. So auch heute, Podcast lief und ich begann nach dem GPS-Fix oder wie das heißt vor dem Haus mein Training. Wenige Meter später war plötzlich Ruhe auf den Kopfhörern.

Normalerweise knackt es manchmal, wenn die Uhr das iPhone per BT verliert und sich mit meinem Wohnungs-WLAN verbindet, was logischerweise weiter reicht. Das zweite Mal knackt es manchmal, wenn das WLAN verloren geht und das LTE zum Streamen genutzt wird. Mit Knacken meine ich kurze Audio-Unterbrechungen. An besonders guten Tagen merke ich auch gar nichts von den Übergängen und es knackt nix.

Heute klappte der Übergang vom WLAN zum LTE nun überhaupt nicht. Der LTE-Button verriet mir unterwegs, das gar keine SIM installiert wäre und nichts aktiviert. What? Ich hatte eigentlich sofort die Telekom in Verdacht.
Also musste ich gezwungenermaßen meinem eigenen Gekeuche lauschen und beschloss, dass ich das nächste Mal unbedingt wieder von diesem Elend abgelenkt werden möchte. 😆

Zu Hause und trotz Verbindung zum iPhone half nur ein Neustart der Watch, um die eSIM dann doch wieder zum Laufen zu bringen. Die Telekom möge mir verzeihen.

Ich hoffe, das ist ein Einzelfall und wirklich nur softwarebedingt gewesen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Ich hatte gestern auch ein Problem mit der Uhr, ich war zum Training im Fitnessstudio und bei den letzten Besuchen klappte die Playlist fürs Training einwandfrei, die Downloads waren auf der Uhr, habe dir diese nicht gelöscht und gestern war zwar die Playlist als Name zu sehen, aber die Downloads waren nicht mehr auf der Uhr, so dass ich eine andere Playlist hören musste.
Davon geht die Welt nicht unter, nervte halt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das für mein empfinden eine Ladung per schnell laden auch schneller leer ist. Als Beispiel, wenn ich die Uhr schnell lade brauche ich pro Tag zwischen 40-45 % Akku und wenn ich die Uhr am Mac lade, verbrauche ich rund 30 % pro Tag.

Heute Morgen habe ich mal das always on Display mal ausgeschaltet und habe seit 7:30 Uhr erst 9 % Akku verbraucht. Gedanke dahinter ist, wenn ich nicht auf die Uhr schaue braucht sie im Grunde nichts anzeigen.
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
104
Laggt bei noch jemanden der Kontrollzentrum screen wenn man im Stromsparmodus ist und ihn nach oben wischt ?