• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Wie Sequia sagt liegt hier das Problem für watchOS 9 wird iOS 16 benötigt.
Dein iPhone kann auch iOS 16.

Es war bisher immer so das man das aktuelle watchOS nur mit dem aktuellen iOS benutzen kann.
Vielen dank für eure Infos, hat gut geholfen ... war halt wie beschrieben nur 15.6.1 mit der Anmerkung: Dein iPhone ist auf dem neuesten Stand; da macht man sich keine weiteren Gedanken. Jetzt funzt es, ist aber wirklich ein Dschungel für Neueinsteiger. ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich würde gerne den zusätzlichen Knopf der Apple Watch Ultra nutzen, um die App WorkOutDoors zu starten. Nach meinem Kenntnisstand muss die App dies unterstützen, was sie aber bislang nicht tut. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, kommt man hier mit einem Kurzbefehl weiter?

Ja, du kannst einen Kurzbefehl erstellen, der die App öffnet. In den Einstellungen des Kurzbefehls die Einstellung aktivieren, dass dieser auf der Watch angezeigt wird. Dort weist du den Kurzbefehl der Aktionstaste zu. Diese öffnet dann direkt die App auf der Uhr.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
459
Hab mal eine Frage zu der simkarte für die Apple Watch bekommt man da auch Benachrichtigung von WhatsApp wenn man das iPhone nicht da hat?
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
459
Ok sehr gut dann muss ich mal Vodafone anfragen was es mich kostet so eine SIM Karte zu holen
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ein Vorteil bei O2, da kann ich 3 ESim (oder auch 4), weiß gerade nicht) für lau, laufen dann über die HauptSim.

Hatte zu begin aber Startprobleme die AW zum laufen zu bekommen. Kann aber nicht sagen, ob das an O2 lag oder Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
459
Also Vodafone hat mir zurückgeschrieben im Twitter die wollen tatsächlich 39.95 für ne Aktivierung obwohl ich einen Vertrag Partnerkarte und Internet von denen haben kommen nicht mal entgegen
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.149
Also Vodafone hat mir zurückgeschrieben im Twitter die wollen tatsächlich 39.95 für ne Aktivierung obwohl ich einen Vertrag Partnerkarte und Internet von denen haben kommen nicht mal entgegen
Bei der Telekom habe ich nichts gezahlt und monatlich 5 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.161
Ist halt einfach das Geschäftsgebaren. VF kostet einmalig und monatlich. Telekom kostet monatlich. o2 sind mit connect für 0€ 3 Multi-SIM und 7 Datenkarten inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.406
Hab mal eine Frage zu der simkarte für die Apple Watch bekommt man da auch Benachrichtigung von WhatsApp wenn man das iPhone nicht da hat?
Ja das funktioniert. Voraussetzung ist, dass das iPhone aktiv ist z.B. zu Hause im Wlan oder Mobilfunk.
Ok sehr gut dann muss ich mal Vodafone anfragen was es mich kostet so eine SIM Karte zu holen
Aber zu beachten ist das man nicht darauf antworten kann wenn das iPhone nicht in BT Reichweite der Watch ist Und selbst das funktioniert dann nur mit einer Drittanbieter App namens Watchchat.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86