So dann mal meine Story bzgl der Apple Watch. Wer Popcorn mag kann sich welches holen, es lohnt sich ein wenig
.
Vor der Keynote dachte ich die Renderings sehen aus wie die Zuckeruhr vom Kiosk, sieht sie ja im Grunde auch weiterhin. Dann kam die Nummer mit dem Akku, das dieser doppelt so lange halten soll wie der einer normalen Watch. Ich dachte ok warten wir einfach mal ab.
Grund überhaupt noch mal in die Richtung einer Apple Watch zu denken, die keine sichere Woche Akku bietet, war ein Post eine anderen Mitglieds hier. Hatte ich bis dahin nicht wirklich auf dem Schirm, allerdings auch wegen dem Akku der normalen Watch. Sagen wir mal so der Post und die Ultra kamen zur richtigen Zeit.
Inhalt des Posts war vor ein paar Wochen war einfach mit der Watch, inklusive LTE, raus zu gehen. Kein Handy mit, für den Notfall erreichbar sein. Und ich saß da und dachte mir, einfach mal ne Runde Rennrad und nur die Uhr und einen Schlüssel mit, einfach mal zum Fitness und nur die Uhr und Schlüssel und tschüss. Beats über die Watch steuern.
Mal ne Runde in der Nähe wandern gehen, Uhr, Schlüssel und Tschüss. Mal eben einkaufen gehen, Watch am Arm, Schlüssel und einkaufen.
Als
@wir43 und
@Cohni mir von ihren Erfahrungen berichteten, der eine eine Stunde joggen mit Musik über AirPods und 10% Akku weg und der andere nach 7 Stunden Wandern 30% Akku weg dachte ich mir probiere die Ultra einfach mal aus.
AoD interessiert mich eh nicht, daher würde das bei mir noch was beim Akku sparen, was die normale Nutzung abseits Sports betrifft.
Noch ein paar Videos geschaut und ich dachte, bestell einfach mal und teste sie. Gesagt, getan, bestellt.
Letzte Woche Donnerstag bei Amazon, dort war sie verfügbar, mit dem weißen Ocean Armband. Sollte dann letzten Samstag kommen. Email um 12 Uhr dass die Sendung auf dem Weg ist, sollte zwischen 17:15 und 20:15 Uhr kommen. Also haben wir den Tag so eingerichtet dass wir daheim sind. Ich wartete also und die Zeit verging. Es näherte sich 20:15 Uhr und diese Uhrzeit verging, nächstes Fenster 22:00 Uhr, ich dachte gut, Hauptsache sie kommt.
Den Anflug des Stornierens hatte ich zwischendrin schon wein wenig, ich dachte komm das klappt schon. 22 Uhr verging und dann stand dort Entschuldigung, ihre Bestellung kommt zwischen dem 16-19 Oktober.
Sonntag zweimal bei Amazon angerufen, stornieren konnte man die Lieferung nicht, warum auch immer etc.
Montag oder Dienstag klappte es dann doch irgendwie. Das Thema erledigt. Dann dachte ich mir Mittwoch bestell sie noch mal, teste sie und wenn sie nichts ist geht sie halt zurück. Mittwoch bestellt mit Datum 26-27 Oktober, in der Nacht zu Donnerstag die Mail dass die Uhr am morgigen Samstag kommt. Im Laufe des gestrigen Tages dann die Mail dass die Uhr heute kommen wird. Ich dachte top.
Heute kam dann irgendwann am Nachmittag der Wagen von Amazon, ich gab den Code an, nahm das Paket, ging in die Küche, öffnete es und Boing, ein 3 ??? Sound Generator und ein 3D Illusion Lampe. Ich dachte ja iset denn?
Bei Amazon angerufen, alles geklärt. Ich dachte aller guter Dinge sind drei. Apple Watch bei Apple bestellt, hole sie morgen im Centro ab. Da war die ganzen Tage nicht viel verfügbar, also hoffe ich mal dass das morgen klappt, drückt mir die Daumen.
Ich sehe mich da morgen schon stehen "Es tut mir leid, da ist was schief gelaufen, wir haben keine Apple Watch auf Lager." Dann sollte die nächste Story über mich in der Zeitung stehen
.