Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

iMactouch

Herrenhut
Das Material gibt ja nicht nach.
Ich hatte das alte mit dem Magnetverschluss, weil ich dachte, daß es sich leicht verstellen lässt und so nicht stört. Aber nach einigen Wochen habe ich es wieder verkauft und wieder das geflochtene Solo-Loop genommen. Das stört im Laufe des Tages und Nachts überhaupt nicht und dehnt sich selber, wenn der Arm etwas dicker wird. Das geht mir bei allen unflexiblen Bändern echt auf den Keks.

Also jetzt in Situationen, in denen man das Handgelenk stark einknickt zB.
Da habe ich es überhaupt nicht gemerkt, da die Uhr bei mir immer hinter dem Handgelenk sitzt und nicht darauf.

jochenhorst

Adams Apfel
@iMactouch

An welcher Apple Watch denn? Hast du das Original gekauft?
Ich fürchte, das Solo-Loop ist etwas schmal an meiner Ultra.

iMactouch

Herrenhut
An welcher Apple Watch denn?
An einer SE 2 44mm.
Hast du das Original gekauft?
Ja, gebraucht ohne irgendwelche Spuren.
Es war das schwarze Milanaise in 45mm, das perfekt passte. Das geflochtene Solo-Loop in Midnight ist ebenfalls in 45mm, aber das ist schon in der Aufnahme der SE 2 an jeder Seite ca. 1,5mm zu schmal. Außerdem ist das Midnight vom Armband im Vergleich vom Midnight der Uhr viel zu hell, mehr ins blaugrau gehend.

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
Ja original, hier ist/ war es bei Amazon zu haben, ging aber schnell von gestern Abend 18 verfügbar über heute morgen um 07:00 Uhr noch 10 und um 9 Uhr nur noch 6...

Im Prinzip gebe ich dir da Recht aber original in der Beschreibung und wichtig von Amazon verkauft UND versendet sowie die original versiegelte Verpackung, da sollte man schon auf der sicheren Seite sein.

Edit: Link vergessen
Ist wieder verfügbar

• Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Melrose
So, testweise habe ich mir das neue Titan Milanaise auch mal bei Amazon bestellt.

Muss schon sagen, das neue Millanaise ist Mega (und Mega leicht). Verschluss ist auch easy mit einer Hand zu bedienen.
(Die andere ist meine alte 7 Titan)
Ja, ist zwar etwas fummeliger als beim Gliederarmband zB, aber wenn ich das in 2Sek. Hinbekomme, dann jeder
:D

Der Verschluss ist wirklich gewöhnungsbedürftig wenne man die Gliederarmbänder gewohnt ist (in meinem Fall das Originale von Apple und das Nomad Titan Gliederarmband).

Ich bin sehr begeistert von dem Milanese-Armband an der Ultra, trägt sich sehr angenehm und sieht klasse aus.
Findet ihr das Milanaise nicht sperriger im Vergleich zu Alpine und Co? Das Material gibt ja nicht nach.
Also jetzt in Situationen, in denen man das Handgelenk stark einknickt zB.
Nö stört nicht, aber der fehlende Flex ist schon merkbar, aber ist eben wie bei jedem Metallarmband.

Wenn man generell Metallarmbänder gewohnt ist dann ist ein Milanaise gegenüber den Gliederarmbändern fast so flexibel wie ein Alpine Loop oder Trail Loop ;).

Soeben habe ich das neue Milanaise für die Ultra in Titan Natur erhalten.

Ich bin begeistert
🤩

Unfassbar leicht, sehr elegant, genialer Verschluss!

Ich hatte das alte mit dem Magnetverschluss, weil ich dachte, daß es sich leicht verstellen lässt und so nicht stört. Aber nach einigen Wochen habe ich es wieder verkauft und wieder das geflochtene Solo-Loop genommen. Das stört im Laufe des Tages und Nachts überhaupt nicht und dehnt sich selber, wenn der Arm etwas dicker wird. Das geht mir bei allen unflexiblen Bändern echt auf den Keks.

Da habe ich es überhaupt nicht gemerkt, da die Uhr bei mir immer hinter dem Handgelenk sitzt und nicht darauf.
Du wirst begeistert sein! Live wirkt das Band noch edler als auf den Bildern.

Ich bin begeistert ja, da ich viel laufen gehe kann ich endlich auch das Milanaise dafür verwenden denn das alte mit Magnet ist beim Sport immer verrutscht und zu locker geworden beim joggen.

Das Auspacken war allerdings eine Challenge ;), ich wusste anfangs gar nicht wie ich es aus der Verpackung bekommen sollte ohne die Verpackung zu sehr zu beschädigen (man muss ja den Karton unter bzw. zwischen dem Band sogar abreißen das kannte ich bis dato noch nicht von anderen Apple Armband Verpackungen.

• Like
Reaktionen: mainzer999

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
IMG_4454.jpegIMG_4455.jpeg

So, heute kam noch das schwarze (oder besser passend graue) Ocean-Armband. Somit ist die Sammlung nun vollständig 😄

Trägt sich deutlich angenehmer, als es auf den meisten Bildern wirkt.

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
image.jpg

Bis dato hab ich die magnetischen Lederbänder - die es inzwischen ja nicht mehr gibt, ich hab aber noch 3 Stk davon - an der normalen Watch nicht gemocht, waren nur zu wuchtig.

Bis gestern durften sie nur an vergangene Ultras, an der 46er Series machen sie mMn aber eine super Figur 😍

• Like
Reaktionen: redspawn2005

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
Sind die Ozean-Armbänder eigentlich etwas dehnbar in der Länge oder muß man das im Laufe des Tages etwas verstellen, weil der Arm etwas dicker wurde?
Ist durch die Löcher schon sehr flexibel (war auch meine Befürchtung dass es zu starr ist). Glaube nicht dass ich das verstellen müsste tagsüber.

Würde sogar behaupten, dass das Ocean das flexibelste von allen UltraArmbändern ist.

Zuletzt bearbeitet:

Fraxizz

Pomme Etrangle
Ich habe sowohl originale Armbänder von Apple, als auch Nicht-Originale, wie z.B. das folgende „Trail-Loop“, welches ich aktuell an meiner Series 10 trage:

Off: Warum ist es mir seit einiger Zeit nicht mehr möglich, Bilder als Vollbild hier einzufügen, anstatt nur als Anhang?

Anhänge

• IMG_2301.jpeg
    13,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_2293.jpeg
    14,5 MB · Aufrufe: 41

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mittlerweile gibt es auch die Apple Watch Bänder mit schwarzen Konnektoren von URVOI.
Wie üblich sind die Details SEHR gut gemacht und preislich um die 4-5 Euro.
Gerade zur 10er Apple Watch sehen die neuen Farben wirklich chic aus.
Hier der link:
IMG_0776.jpeg

Zusätzlich findet sich bei URVOI auch das neue Milanese Armband in Titanfarbe und Schwarz. Wie gewohnt sehr wertig und präzise gearbeitet, aber natürlich NICHT aus Titan.
Preislich um die 20 Euro.
Kann ich echt empfehlen für alle, die nicht dem Ich-kauf-nur-Original-Fetisch erlegen sind...
Und hier der Link:
IMG_0777.jpegIMG_0778.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Melrose
So, testweise habe ich mir das neue Titan Milanaise auch mal bei Amazon bestellt.

Der Verschluss ist wirklich gewöhnungsbedürftig wenne man die Gliederarmbänder gewohnt ist (in meinem Fall das Originale von Apple und das Nomad Titan Gliederarmband).

Wenn man generell Metallarmbänder gewohnt ist dann ist ein Milanaise gegenüber den Gliederarmbändern fast so flexibel wie ein Alpine Loop oder Trail Loop ;).

Ich bin begeistert ja, da ich viel laufen gehe kann ich endlich auch das Milanaise dafür verwenden denn das alte mit Magnet ist beim Sport immer verrutscht und zu locker geworden beim joggen.

Das Auspacken war allerdings eine Challenge ;), ich wusste anfangs gar nicht wie ich es aus der Verpackung bekommen sollte ohne die Verpackung zu sehr zu beschädigen (man muss ja den Karton unter bzw. zwischen dem Band sogar abreißen das kannte ich bis dato noch nicht von anderen Apple Armband Verpackungen.
Nutzt Ihr eigentlich das neue Titan Milanaise 49mm auch beim Sport und im Wasser etc.?

Ich bin ein wenig verwirrt da es ja für die Apple Watch Ultra entwickelt wurde und trotzdem von Apple als nicht wassertauglich beschrieben wird, das widerspricht sich irgendwie finde ich da die Ultra ja gerade auch fürs z.B. Tauchen etc. gedacht ist...

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Apple stellte auch Lederbänder für wasserdichte Series-Watches her…

mainzer999

Rote Sternrenette
Ich bin ein wenig verwirrt da es ja für die Apple Watch Ultra entwickelt wurde und trotzdem von Apple als nicht wassertauglich beschrieben wird, das widerspricht sich irgendwie finde ich da die Ultra ja gerade auch fürs z.B. Tauchen etc. gedacht ist...
Wo hast du das denn gelesen, beim Band im Store steht davon nichts.

Joh1

Golden Noble
Nutzt Ihr eigentlich das neue Titan Milanaise 49mm auch beim Sport und im Wasser etc.?

Ganz im Gegenteil auf der Apple Website steht:

Das Milanaise Armband Titan besteht aus einem Titangeflecht in Raumfahrt-Qualität mit einer sicheren Schließe im Fallschirm-Stil. Es erinnert an das Edelstahlgeflecht, das in der Vergangenheit von Taucher:innen verwendet und für maritime Aktivitäten entwickelt wurde. Gefertigt aus leichtem Titan ist es perfekt jeden Anlass.

Und auch hier
Screenshot 2024-11-08 074343.jpg

• Like
Reaktionen: Rosie und jochenhorst

Rosie

Melrose
Ich habe das hier bei Apple direkt unter den Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch gefunden: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch

1731064164235.png

Und auch hier
Anhang anzeigen 203582

Die Beschreibung zum neuen Milanaise hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das erklärt ja eigentlich alles nämlich das man es 24/7 zu allem und jeder Tätigkeit tragen kann was Sport und Wasser in allen Variationen betrifft.

Edit:
Das Milanaise Armband Titan besteht aus einem Titangeflecht in Raumfahrt-Qualität mit einer sicheren Schließe im Fallschirm-Stil. Es erinnert an das Edelstahlgeflecht, das in der Vergangenheit von Taucher:innen verwendet und für maritime Aktivitäten entwickelt wurde. Gefertigt aus leichtem Titan ist es perfekt jeden Anlass.
Das allein hätte mich wiederum nicht überzeugt da es ja nur an das Edelstahlgeflecht "erinnert"...

Zuletzt bearbeitet: