• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Heute ist mein viertes originales Band für die Ultra gekommen. Jetzt bin ich erst mal gut ausgestattet und es reicht erst mal.

Das gefiel mir tatsächlich so gut das orangene Alpine...
IMG_6370.jpeg IMG_20230429_184445.jpeg IMG_20230426_162419.jpeg IMG_20230426_150552.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wie passend die Watch selbst zu den Bändern auf den Bildern wirkt. Fast, als ob sie einen Chamäleon-Effekt hat. Was so eun bisschen Licht und Schatten ausmachen kann.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Hab jetzt viele Bänder durchprobiert für die Ultra. Muss aber sagen dass mir das originale Trail Loop am besten gefällt. Passt optisch super zur Ultra und auch vom Tragegefühl das beste. Top!
 

Anhänge

  • IMG_3098.jpeg
    IMG_3098.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 70

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kann man das Trail Loop im Schwimmbad nutzen oder öffnet sich dann der Klett?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber findet sich bestimmt einer der damit schon baden war.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hat euer Ocean Band auch etwas Spiel an den Konnektoren?
Habe alle 3 hier und Alpine und Trail sind perfekt mit der Passgenauigkeit.
Bilde mir ein Ocean war es am Anfang auch aber hab die letzten Tage bestimmt 30x die Bänder gewechselt und liegt evtl. daran.
Danke euch
 

b-o-b

Erdapfel
Registriert
23.12.22
Beiträge
5
Hi zusammen,
ich werde mir jetzt ein Metallarmband holen - werde das Urvoi probieren. Hier gibt es die 3. und 6. Generation. Beide schauen gleich aus, nur der Mechanismus zum Kürzen scheint unterschiedlich.

Titel bei Ali -> URVOI band für apple watch ultra link armband serie 8 7 6 se 5 4 3 strap für iwatch 45 49mm edelstahl titan gen.6th

Hat jemand von Euch Erfahrung mir einem der Bänder, die er teilen möchte?

Viele Grüße
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bei Bändern von Ali kann man guten Gewissens behaupten, dass es sich um generische Bänder handelt, die alle aus der selben Fabrik kommen und lediglich von XY gebrandet worden sind - in diesem Fall Urvoi. Aber da könntest du genauso gut nach irgendwelchen Erfahrungen mit Alibändern fragen ✌🏼
Und was das angeht, scheint es mir eher ein Glücksspiel zu sein - Qualitätskontrolle ist „stets bemüht“ 😂. Manche sind okay, manche sind katastrophal. Tendenziell gilt aber auch: you get, what you pay for.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Jan_MTS

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Aber für das original Apple Gliederband wieviel bezahlen? 449€ aktuell um Store… Ich meine: Wie gut muss das sein?! Dafür bekommt man einige Bänder anderer Hersteller, will hier keine Ali-Sachen nehmen, aber bekomme sicher gute Qualität für einen Bruchteil?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nein, bekommst du nicht wenn du mal das Original in der Hand/ an der Watch hattest.
Aber es liegt wie immer daran welche Maßstäbe man setzt und was einem wieviel wert ist.
Es gibt bestimmt gute Alternativen aber für mich (und ich habe diverse ausprobiert) ist das alles nichts halbes und nichts ganzes.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ich habe für meine Watch nicht so viel bezahlt… Das muss dann schon extrem verdammt gut sein…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aber für das original Apple Gliederband wieviel bezahlen? 449€ aktuell um Store… Ich meine: Wie gut muss das sein?! Dafür bekommt man einige Bänder anderer Hersteller, will hier keine Ali-Sachen nehmen, aber bekomme sicher gute Qualität für einen Bruchteil?

Appletax muss man gewillt sein, zu zahlen. Muss man halt wissen 😂
Ooooder als Alternative könnte man auch Adapter für die Applewatch kaufen und dann einfach Aftermarket Bracelets „richtiger“ Uhren nehmen. Damit fährt man mMn. qualitätsmäßig definitiv besser, als mit Billoarmbändern von Ali.
Man merkt, ich bin auch kein Freund von Ali 😂
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Glaub, ich hatte mal das Bluestein ins Auge gefasst.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Appletax muss man gewillt sein, zu zahlen. Muss man halt wissen 😂
Ooooder als Alternative könnte man auch Adapter für die Applewatch kaufen und dann einfach Aftermarket Bracelets „richtiger“ Uhren nehmen. Damit fährt man mMn. qualitätsmäßig definitiv besser, als mit Billoarmbändern von Ali.
Man merkt, ich bin auch kein Freund von Ali 😂
Ich hatte mal ganz zu Anfang ein Stoffband von Ali. Das ist nach kürzester Zeit gerissen und hätte mir damit beinahe meine Watch zerstört.
Ich kaufe seit dem nur noch Armbänder bei Apple oder eben von Apple wo anders da sie ja manchmal reduziert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Hundoggo

b-o-b

Erdapfel
Registriert
23.12.22
Beiträge
5
... jetzt muss ich mal kurz mein Feedback zum apple Steel Armband geben.

Ich habe mir das original apple Armband live an meiner Ultra angeschaut. Sogar dem apple Mitarbeiter war es etwas peinlich.

Sorry, das geht garnicht. Die Verbindungsstücke passen nicht, auch die Farbe ist unterschiedlich und es ist aus meiner Sicht definitiv zu schmal. Für die 8er Watch sicher sehr gut für die Ultra geht es meiner Meinung nach nicht.

Ich gehe nochmal zurück zu meiner Frage - hat konkret jemand Erfahrung mit der 3. vs der 6. Generation des oben erwähnten Urvoi Band?