• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Kanntst bitte mal den Händler verlinken?

Der richtige Link kommt gleich, ist noch Sonntag morgen. Sorry… 🫣

Es müsste schon der Shop sein, scheinbar ist das Band aber nicht im Sortiment…

https://de.aliexpress.com/item/1005003030482673.html das müsste es demnach gewesen sein. Sorry für die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b-o-b

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56

Der richtige Link kommt gleich, ist noch Sonntag morgen. Sorry… 🫣

Es müsste schon der Shop sein, scheinbar ist das Band aber nicht im Sortiment…

https://de.aliexpress.com/item/1005003030482673.html das müsste es demnach gewesen sein. Sorry für die Verwirrung.

Genau das Armband habe ich auch gekauft und kann es uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Mein titanfarbenes Gliederarmband kam die Tage von Ali an. Gute Qualität, gute Passform und lässt sich bis auf die üblichen Haarrausreißaktionen bequem tragen. Farblich passt es sehr gut zur Uhr.


Der richtige Link kommt gleich, ist noch Sonntag morgen. Sorry… 🫣

Es müsste schon der Shop sein, scheinbar ist das Band aber nicht im Sortiment…

https://de.aliexpress.com/item/1005003030482673.html das müsste es demnach gewesen sein. Sorry für die Verwirrung.
Genau das Armband habe ich auch gekauft und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Habt ihr zufällig auch ein original Gliederarmband von Apple und könnt vergleichen was die Qualität angeht?
Ich bin da eher immer skeptisch genau wie bei den ganzen Sportarmbändern in diversen Ausführungen bei denen ich dann doch immer wieder beim Original gelandet bin.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Ich hatte bis Mitte letzten Jahres ein originales Gliederband. Beim "Nachbau" kann ich keine großen Unterschiede sehen. Qualität, Passgenauigkeit sind gut für den Preis, wie ich finde.
Da es von Apple kein titanfarbenes geben wird, vor allem aber nicht zu dem Preis, ist das für mich eine Alternative und denke da gar nicht groß drüber nach.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich hatte mal ein Bluestein Gliederarmband Edelstahl parallel zu meinem original Gliederarmband:
das war leichter und klapperte irgendwie im Gegensatz zum Originalen.
Der Schließmechanismus wirkte irgendwie klapprig dagegen und schloss irgendwie anders, auch die Abstände der Glieder hatten teilweise unterschiedlich große Spalte.
Die Konnektoren hatten leichtes Spiel und saßen nicht so fest.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Irgendwie bin ich immer kurz davor den Bestellbutton zu drücken bei einem der Titan Gliederarmbänder von den hier verlinkten aber dann denke ich mir doch wieder lass es einfach da ich hochzufrieden mit meinem original Edelstahl Gliederarmband bin.

Es sind oft sowieso keine "echten" Titanarmbänder da ist die Frage wie lange die Beschichtung hält, dann hätte ich gerne den Gliederwechsel Mechanismus vom original Gliederarmband (seitdem habe ich irgendwie keine Lust mehr auf Bandwechselwerkzeug und das ganze Gedöns was damit zusammenhängt) und auch da hätte ich irgendwie mehr Angst das da mal etwas aufgeht zumal ich die Watch auch im Pool, Meer usw. trage.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Das von mir verlinkte Band hat die normalen Wechselclips, wie sie Apple hat.
Farblich passt das Edelstahlband nicht wirklich, wie ich finde. Und wie schnell wird wohl die Beschichtung abgehen? Bisher habe ich keine Probleme und ich trage das Band täglich, komme öfters mit anderen Gegenständen in Berührung.
Und selbst, es ist ein Gebrauchtgegenstand, der 1/5 vom originalen Band kostet.
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Nachdem ich so einige schicke Edelstahl/Titanbänder hier gesehen habe, hatte ich beim Fluss ein ansprechendes gefunden und einfach mal zugeschlagen (Ich glaube, dass dies hier sogar vor einigen Seiten schonmal Thema war.
Ich trage generell gern Stahlbänder und bin mit dem gebotenen ziemlich zufrieden.

Der Farbübergang vom Gehäuse zum Band ist toll getroffen und es lässt sich sehr gut tragen.
Auch die connectors finde ich gut getroffen, die spaltmaße sind echt ok und es ist nichts locker oder so, ich hab keine Bedenken, dass ich sie mal verlieren könnte oder sich was löst.
Sicherlich wird die Beschichtung irgendwann mal Kampfspuren zeigen aber damit ist zu rechnen in Anbetracht des Preises.

Klick mich
 

Anhänge

  • 1D1BDF6E-8DE7-4D51-9549-A043FA3DD382.jpeg
    1D1BDF6E-8DE7-4D51-9549-A043FA3DD382.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • 1EFDE3DE-2415-41D7-8C5E-916F3B9CC2C0.jpeg
    1EFDE3DE-2415-41D7-8C5E-916F3B9CC2C0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • 13DD44E6-7D44-4D11-B32E-3E6328A66539.jpeg
    13DD44E6-7D44-4D11-B32E-3E6328A66539.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 52
  • 9772611E-FA87-4268-AA5E-577C3606DBC6.jpeg
    9772611E-FA87-4268-AA5E-577C3606DBC6.jpeg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Ich wusste nicht, ob das als unerwünschte Werbung zählt.
Hoffe ich hab den Link richtig eingefügt :)
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das von mir verlinkte Band hat die normalen Wechselclips, wie sie Apple hat.
Farblich passt das Edelstahlband nicht wirklich, wie ich finde. Und wie schnell wird wohl die Beschichtung abgehen? Bisher habe ich keine Probleme und ich trage das Band täglich, komme öfters mit anderen Gegenständen in Berührung.
Und selbst, es ist ein Gebrauchtgegenstand, der 1/5 vom originalen Band kostet.
Apropo Beschichtung:
da ich sehr empfindliche Haut habe und sehr zur Kontaktallergie neige vor allem wenn Nickel im Spiel ist stellt sich natürlich hier die Frage was das für eine Beschichtung ist bei diesem Band.
Das ist bei mir so schlimm dass z.B. bei einem Sportarmband der Stift zum Schließen schon ausreicht um Jucken und Ausschlag zu bekommen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Naja wenn es ein Edelstahl Armband ist, dann ist auch Nickel drinnen.
Das hat auch nix mit Beschichtung zu tun, sondern das ist der Grundwerkstoff. Da hilft dann nur auf ein Titanarmband zu setzen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das ist schon klar, aber bei ich nenne es mal guten Armbändern ist der Nickelanteil eben sehr gering.
Ich habe ja Apple Sportarmbänder und das Gliederarmband und keinerlei Probleme während diverse Armbänder von Drittanbietern eben diese Probleme bereiten, nicht alle aber viele.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich hatte bis Mitte letzten Jahres ein originales Gliederband. Beim "Nachbau" kann ich keine großen Unterschiede sehen. Qualität, Passgenauigkeit sind gut für den Preis, wie ich finde.
Da es von Apple kein titanfarbenes geben wird, vor allem aber nicht zu dem Preis, ist das für mich eine Alternative und denke da gar nicht groß drüber nach.
Kannst du das hier bei AliExpress von urvoi in der Beschreibung stehende bestätigen:

„Für apple watch ultra, link armband ist eng zu passen es, und müssen schütteln beim laden. Unten video für mehr details:“
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Für apple watch ultra, link armband ist eng zu passen es, und müssen schütteln beim laden. Unten video für mehr details:“
Genau verstehe ich das Geschreibsel nicht aber für zu eng gibts ja die einzelnen Glieder. Klar, bei manchen Armgelenken könnte es zwischen der Größe sein aber da gewöhnt man sich dran. Beim Laden habe ich keinerlei Probleme. Auf den Ladepuk und gut ist. Das Video hab ich mir nicht angesehen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Genau verstehe ich das Geschreibsel nicht aber für zu eng gibts ja die einzelnen Glieder. Klar, bei manchen Armgelenken könnte es zwischen der Größe sein aber da gewöhnt man sich dran. Beim Laden habe ich keinerlei Probleme. Auf den Ladepuk und gut ist. Das Video hab ich mir nicht angesehen.
Nein, nicht das Band ansich sondern:
Der Verkäufer meinte damit das der Konnektor bei der Ultra nicht richtig reingeht weil es zu eng ist, deswegen muss man hin- und herrütteln damit er reingeht?!
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Ah so, kann ich so nicht bestätigen. Ist vielleicht nicht so „smooth“ wie beim originalen Band aber es geht doch ganz gut. Und wichtig, der Verschluss hält.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377

Der richtige Link kommt gleich, ist noch Sonntag morgen. Sorry… 🫣

Es müsste schon der Shop sein, scheinbar ist das Band aber nicht im Sortiment…

https://de.aliexpress.com/item/1005003030482673.html das müsste es demnach gewesen sein. Sorry für die Verwirrung.

Genau das Armband habe ich auch gekauft und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe jetzt auch mal bestellt und dieses Gliederarmband von urvoi gestern erhalten.

Erster Eindruck durchwachsen, die Farbe passt perfekt zur Ultra und auch die Konnektoren gehen super leicht rein und raus, wackeln nicht und fallen für mich genauso wenig auf wie beim original Apple Gliederarmband (Stichwort 45mm vs. 49mm).

Aber die Schließe schließt bei meinem nicht sauber, eine Seite rastet irgendwie immer nicht richtig ein und man muss nachdrücken, wenn es ganz zu ist scheint es zu passen man merkt es auch an einer leichten Erhöhung zwischen den beiden Schließteilen die man dann fühlen kann weil es nicht ganz eben ist beim drüber fühlen.

Schließt und öffnet euer Band sauber und korrekt?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Im Vergleich zum originalen Band ist natürlich ein Unterschied bei der Schließe zu merken. Für mich aber, vor allem bei dem Preis im Vergleich, absolut im Rahmen. Für mich ist es auch kein Hexenwerk, bisserl drauf zu achten, dass beide Seiten einrasten und gut ist. Halten tut es ja ohne Probleme.