• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Mitglied 238571

Gast
Apple hat gestern ein Update veröffentlicht, mit dem die Probleme beim Laden (lange Ladezeiten) der AW7 behoben werden sollen. Ich lade zwar nur mit einem 5w Netzteil, aber die längere Ladezeit im Vergleich zur 6er damit, ist mir auch schon aufgefallen.
Schauen wir mal.......--Apple Apple

Ja aber nur für die Apple Watch Series 7 (GPS + Cellular) Modelle
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Da wird nur "nicht stören" angezeigt. Es war irgendeine Einstellung, dass "Schlaf" auch da stand. Hm.
Auch die "Respiration Rate" lässt sich bei Auto sleep nicht mehr aktivieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.221
Wird dir denn der Fokus „Schlafen“ auf dem iPhone angezeigt? Bei mir wird sofort jeder neu angelegte Fokus vom iPhone auf die Watch gespiegelt.
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Wer kann mir denn einen Tipp geben, wie ich auf der Watch beim hochwischen beim "Mond" den Schlaf wieder finden kann? Für Auto sleep brauchte man das für gewisse Daten, an der neuen Watch kann ich es nicht finden.
Danke!

Verstehe die Frage nicht ganz. Geht es um die Fokus Einstellung?
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Ich nutze Auto sleep und nicht die Schlaf-App von Apple. Bei meiner "alten" Watch hatte ich irgendwo eine Einstellung aktivieren müssen, dass durch das Drücken des Mondes die Auswahl wie von wir43 beschrieben kommt. Diese finde ich nicht mehr.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
909
Die Apple Watch kam gestern an und was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Der Sprung von der S2 ist riesig und das Upgrade hat sich definitiv gelohnt.
Ich finde das neue größere Display wirklich sehr schön und vor allem fühlt sich die Uhr deutlich moderner an.
Ein Leistungstechnischer Vergleich macht hier gar keinen Sinn, denn bei der Uhr öffnet alles instant, wohingegen bei der S2 alles eine Gedenksekunde/-minute braucht.
Mir gefällt die goldene Variante sehr, wobei ich finde, dass das Milanese Armband nicht 100%ig denselben Goldton hat, wie die Uhr selber, das ist ein bisschen schade.

IMG_3797 Kopie.jpg

Bin wirklich glücklich zugeschlagen zu haben und kann es jedem der von einer S2 oder früher kommt nur deutlich empfehlen.
Allein schon die Funktion FaceID mit Maske zu entsperren war heute schon ein Highlight für mich!
 

Mitglied 241048

Gast
der von einer S2 oder früher kommt

Wäre mal interessant zu wissen, ob hier überhaupt noch jemand eine S1 oder gar S0 im Einsatz hat. ;)

Aus meiner Sicht lohnt sich der Schrtt zur S7 selbst dann, wenn man eine S3 oder S4 nutzt. Bei einer S5 oder S6 muss man schon eher abwägen.

Auf jeden Fall viel Freude mit deiner neuen S7.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
909
@dtp Ich persönlich habe nie eine S3 oder S4 genutzt. Meine Partnerin hat eine S5, da bezweifle ich aber, ob das Upgrade sinnvoll ist oder einfach der "Haben-Wollen-Faktor" größer ist. Finde die S5 immer noch super schnell und die meisten Features laufen da auch drauf.
Die S2 und frühere Modelle haben ja leider keinen Software Support mehr und daher fehlen einfach auch essentielle Features.

Ist im Endeffekt aber immer eine persönliche Frage, das Upgrade vom 11 Pro aufs 12 Pro war bei mir damals bestimmt auch nicht notwendig, aber für mich persönlich war's die richtige Entscheidung.

Vielen Dank, die werde ich haben! :)
 

Mitglied 238571

Gast
Aktuell gibt es die Green Friday Aktion (Das Ganze Wochenende) bei Artwitz, 50% auf alles.
Unter anderem gibt es neu im Program
Schutzfolien für die Apple Watch 7 mit Versand = 10€
Mit den Produkten von Artwizz bin ich immer zufrieden.

Der 50% Code lautet:

GREEN-FRIDAY-2021
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Hans322

Erdapfel
Registriert
28.11.21
Beiträge
1
Meine Watch 7 ist Dienstag angekommen. Nun bin ich mehrmals damit gelaufen. Die Uhr zeigt bei mir zwar den Ruhepuls richtig an. Beim Laufen zeigt sie jedoch das ich einen Puls von über 199 habe. Die Garmin Uhr die ich vorher hatte hat immer einen Puls zwischen 140 und 160 gezeigt. Was mache ich falsch, oder zeigt die Uhr auch bei euch falsche werte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.239
Nein. Und wie auch diverse Tests seit den ersten Apple Watches zeigen, sind die Pulswerte stets mit die genauesten, die man bei den Uhren finden kann.

Trägst Du sie beim Sport zu locker?
 

Mitglied 236657

Gast
Moin!

Ich bin nun auch im Club der Series 7 Träger.
Habe mir letzte Woche spontan eine Watch in midnight bestellt und dazu das Sportloop.
Anders lässt sich die Watch leider nicht tragen, da ich sehr dünne Arme habe.
Die Edelstahlvariante würde mir auch gut gefallen, aber das Gewicht ist mir viel zu hoch. Ist mit der Aluvariante schon grenzwertig.
Auch die Größe ist eigentlich too much, sieht im Grunde echt bescheuert aus auf meinen Ärmchen. 🙈😂
Aber ich mag eben die Spielereien… 😇🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Mitglied 241048

Gast
Hm. Also die Edelstahlversion der 41er Series 7 wiegt ungefähr 10 Gramm mehr als die Aluversion (42,3 g vs. 32,0 g). Das ist weniger, als zwei 20-Cent-Münzen wiegen. Und das empfindest du wirklich als viel zu schwer am Arm? Na ja, jeder hat da so seine eigenen Gefühle.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der 7er.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Moin!

Ich bin nun auch im Club der Series 7 Träger.
Habe mir letzte Woche spontan eine Watch in midnight bestellt und dazu das Sportloop.
Anders lässt sich die Watch leider nicht tragen, da ich sehr dünne Arme habe.
Die Edelstahlvariante würde mir auch gut gefallen, aber das Gewicht ist mir viel zu hoch. Ist mit der Aluvariante schon grenzwertig.
Auch die Größe ist eigentlich too much, sieht im Grunde echt bescheuert aus auf meinen Ärmchen. 🙈😂
Aber ich mag eben die Spielereien… 😇🤷🏻‍♀️

"Ärmchen" zu dünn - "Gewicht Edelstahl zu hoch" - na das sind doch eindeutig Indikationen für mehr Krafttraining mit der AW7 ;). SCNR
 

Mitglied 236657

Gast
Hm. Also die Edelstahlversion der 41er Series 7 wiegt ungefähr 10 Gramm mehr als die Aluversion (42,3 g vs. 32,0 g). Das ist weniger, als zwei 20-Cent-Münzen wiegen. Und das empfindest du wirklich als viel zu schwer am Arm? Na ja, jeder hat da so seine eigenen Gefühle.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der 7er.

Im Grunde ist mir die Aluversion schon viel zu schwer, da kaufe ich nicht noch schwerer, nur weil es schön glänzt. 😉
"Ärmchen" zu dünn - "Gewicht Edelstahl zu hoch" - na das sind doch eindeutig Indikationen für mehr Krafttraining mit der AW7 ;). SCNR

Ich mache seit meiner Jugend Kampfsport und spiele Basketball. Das hat genau nullkommanichts an meinen schmalen Handgelenken geändert.
Ich habe quasi 0 Fett und einen ausgeprägt schmalen Knochenbau.
Der Umfang ist genau 13,7 cm. Am Handgelenk lässt sich auch nicht wirklich massiver Muskelaufbau vollziehen. 😉

Mit zu schwer meine ich nicht, dass ich den Arm nicht hochbekomme, wenn die Uhr dran hängt, sondern dass sie durch das Eigengewicht ein unangenehmes Gefühl am Arm auslöst, selbst wenn das Armband locker ist. Ich denke es liegt auch mit an der Wölbung unter der Uhr. Das macht einfach ein permanentes Druckgefühl/Ziehen, obwohl die Uhr nur locker aufliegt.

Meine Armani Uhr ist nicht wirklich leichter, löst aber dieses Ziehen nicht aus.

Edit: ich habe gerade meine normale Uhr mal gewogen. Sie wiegt 5g mehr, als die AW7 mit Armband.
Dann kann es am reinen Gewicht nicht liegen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und rs254

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Ich mache seit meiner Jugend Kampfsport und spiele Basketball. Das hat genau nullkommanichts an meinen schmalen Handgelenken geändert.
Ich habe quasi 0 Fett und einen ausgeprägt schmalen Knochenbau.
Der Umfang ist genau 13,7 cm. Am Handgelenk lässt sich auch nicht wirklich massiver Muskelaufbau vollziehen. 😉
War auch nur etwas flapsig gemeint, viel Spaß mit der AW7 weiterhin.
 

Mitglied 241048

Gast
Edit: ich habe gerade meine normale Uhr mal gewogen. Sie wiegt 5g mehr, als die AW7 mit Armband.
Dann kann es am reinen Gewicht nicht liegen. 😉

Es gibt ja leider Menschen, die allergisch auf die Watch reagieren und Hautrötungen unter dem Herzfrequenzsensor bekommen. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so ist und du dich an die Watch gewöhnst.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.345
Bei mir kommt die Hautreaktion vom Verschluss Pin des SportBand. Daher bei mir nur noch SportLoop.
 

Mitglied 236657

Gast
Der Reiz ist direkt unter der Uhr, nicht beim Pin. Das Sportloop ist heute auch gekommen. 😁
Rot ist da auch nichts. Es zieht nur, aber auch nur in Ruhe. Wenn ich unterwegs bin, merke ich nix. 🤷🏻‍♀️
Danke dtp. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048