[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.414
Danke für die Info.
Noch habe ich mich nicht dazu durchringen können das Entkoppeln mal zu machen zumal es ja auch nicht sicher ist das es mein Akkuproblem behebt.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Probleme mit dem Akku habe ich nicht, aber ein anderes nerviges Problem seit OS 10.4
Ich habe die AW 7 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Magst du uns einweihen?
Das gehört hier eigentlich nicht hin, deshalb hatte ich schon mal meine Antwort geändert, aber den Link zum anderen Problem dazu hast du ja jetzt genannt.
Aber das ist kein Problem, gewesen das war eine Änderung und nicht das erste mal.
Ich hatte gehofft das es nicht eine erneute Änderung ist. 🤪
Und ein Bug war es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
82
Hallo Leute,

hatte bis April die 8er, dann im April für 4 Wochen die 9er, dann kurzer Umstieg auf die Ultra 2 (um zu merken dass die nix für mich ist) und jetzt wieder die 9er sogar als Edelstahl. Ich bilde mir ein meine 9er hält wirklich spürbar kürzer als meine 8er und 9er die ich mit WatchOS 10 hatte. Und ne das bilde ich mir nach der langen Ultra Akkulaufzeit nicht nur ein ;)

Meine Frau hat sich vor 10 Tagen die 9er als 41 mm version gekauft. Und die hält länger und besser durch als meine 45mm Version! Nicht sehr viel länger aber etwas länger. Wir haben wirklich schon angefangen die Laufzeiten genau zu vergleichen. Und ich finde Ihre Uhr hält in etwas sogut durch wie ich es bei meinen früher in Erinnerung habe. Obwohl Sie mehr Trainings aufzeichnet und nicht immer das iphone dabei hat.

Apple hat die Uhr sogar ausgetauscht. Das hat nichts gebracht. Ich war bzw bin echt gefrustet. Außerdem habe ich folgendes schon gemacht:
Ich hab die 9er schon mehrfach zurück gesetzt, und ohne Backup frisch aufgesetzt, habe nur 2 Apps drauf die ich schon immer hatte, hab das Watchface zu einem Akku schonenden gewechselt, habe das iphone genauso immer dabei wie früher und nutze auch kein Celluar oder ähnliches. Ich habe an meinem Nutzungsverhalten garnichts geändert. Aber ich merke es vor allen Dingen nach dem Sport dass ich sehr viel weniger Akku übrig habe als früher. Oder die Uhr einfach nach dem Laden sehr viel schneller Akku verliert als früher. Habe schon überlegt ob es an der Edelstahl version mit dem Milanaise Armband liegen kann - ne nicht ernst gemeint die Überlegung aber habe mir wirklich viele GEdanken darüber gemacht.

Habt Ihr eine Idee? Oder einfach an der aktuellen Watch OS Version? Aber das kann doch nicht sein wenn die meiner Frau einfach viel länger durchhält. Es ist nur frustrierend die Uhr ist so neu (und habe mir die Edelstahl gekauft weil ich mir vorgenommen habe die Uhr langfristig zu nutzen) und ich denke mir, dass ich mit der Laufzeit innerhalb von kürzester Zeit nach einer langen Wanderung nichtmehr über den Tag komme. Das hatte ich "früher" nicht. Aber gut ich muss es wohl akzeptieren und vllt ändert es sich mit WatchOS 11 ja wieder.

Oder kann es doch an irgendeiner Einstellung liegen? Oder kann auf dem iphone eine Einstellung sein an die ich noch nicht gedacht habe?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.