Tu esDanke für die Info.
Noch habe ich mich nicht dazu durchringen können das Entkoppeln mal zu machen zumal es ja auch nicht sicher ist das es mein Akkuproblem behebt.
Ich hoffe jetzt erst mal auf das neue WatchOS 10.5 welches gerade lädt.
Thema 'AW 7 Bug in OS 10.4 ?'Magst du uns einweihen?
Das gehört hier eigentlich nicht hin, deshalb hatte ich schon mal meine Antwort geändert, aber den Link zum anderen Problem dazu hast du ja jetzt genannt.Magst du uns einweihen?
Äh, Apple sagt 1 Tag laufzeit. "All-day battery life, up to 18 hours of normal use" . was passt dir dann an 2 Tagen nicht ?Meine SE 2 44mm mit 10.6.1 entlädt sich von 100% auf 20% in ca. 48 Stunden:
Wobei man sehen kann, daß sie nachts recht stabil bleibt. Da kommen eben keine Push Nachrichten weil sie im Focus Schlafen ist. Vielleicht sollte ich sie da die ganze Zeit lassen.
Die Ladezeit ist mir eigentlich egal, mich interessiert nur die viel zu kurze Entladezeit.
Für das, was ich nutze, ist es einfach zu kurz.was passt dir dann an 2 Tagen nicht?
eben, weil sie kein GPS nutzt im Alltag. das ist der Unterschied, wie manche die langen laufzeiten hinbekommenDafür aber 14 Tage Laufzeit
ist auch logisch, weil das in der Fitness App ist. Wo Trainingsdaten auch hingehören. da hast du den Pace, Herzfrequenz dazugehörig,... alles drin..B. mit dem Fahrrad gefahren bin mit den Stellen, an denen ich mich richtig angestrengt habe und welche bei denen es bergab ging, konnte man in der Amazfit App auch super gut im Nachhinein anschauen.
In der Health App kann ich das überhaupt nicht ansehen, da sieht man eigentlich nichts.
aha, und woher weiss dein Home wo du bist, ob sie was ausschalten soll wenn du fort gehst,... das sind Location based services die über GPS laufen. Wenn du das nicht so nutzt, kann ja niemand was dafür. bei mir wird zb alles unnötige abgeschalten, sobald ich mehr als 200m von zu Hause weg bin (Boiler, Lichter,...)Für die Heimautomatisierung benötige ich die Uhr überhaupt nicht, da das alles automatisch geht
Kann man das irgendwo ausstellen? Was hätte man da für Nachteile?Das ständige GPS wird aber für Location based Services benötigt, die "fest verankert" in WatchOS/IOS sind.
Stimmt, da ist es tatsächlich zu finden. Allerdings beim Radfahren nur, wenn ich das über die Radfahren Funktion der Uhr mache, wenn ich das über Komoot mache, sind dort keinerlei Kartendaten zu sehen. Aber das ist dann eher ein Problem von Komoot.weil das in der Fitness App ist
Mein Haus braucht nicht zu wissen, ob ich da bin oder nicht. Aber wenn dann wird das über das iPhone geregelt, die Uhr kann das gar nicht regeln, da sie ohne iPhone ja gar keine Verbindung irgendwo hin hat.und woher weiss dein Home wo du bist
Das mache ich nicht, da das in einem Vierpersonenhaushalt nicht klappt. Denn irgendwer geht weg ohne etwas dabei zu haben, mit dem man feststellen könnte, ob er weg oder wieder da ist.ob sie was ausschalten soll wenn du fort gehst
Aber doch wohl eher über das iPhone, oder?das sind Location based services die über GPS laufen
Das ist zwar ganz lustig, kann auber auch schnell ziemlich dämlich sein. Wenn ich jetzt die 500m mit dem Altpapier zum Container gehe und dann nach fünf Minuten wiederkomme, bringt es überhaupt nichts wenn der Boiler in der Zeit abgestellt wird. Oder man geht eine Runde um den Block genau an der 200m Grenze entlang und schon schaltet sich alles ab und wieder an und wieder ab...bei mir wird zb alles unnötige abgeschalten, sobald ich mehr als 200m von zu Hause weg bin (Boiler, Lichter,...)
ich hab die Uhr als Primary device dafür, da ich die immer an hab, und das iphone nicht immer dabeiAber doch wohl eher über das iPhone, oder?
bei nem kleinen, stromfressenden Küchenboiler? sicher. stört ja niemanden.Wenn ich jetzt die 500m mit dem Altpapier zum Container gehe und dann nach fünf Minuten wiederkomme, bringt es überhaupt nichts wenn der Boiler in der Zeit abgestellt wird
dafür gibts die Funktionen "when first person" , "when lst person" ,... du musst halt auch alle im Home drin haben.Das mache ich nicht, da das in einem Vierpersonenhaushalt nicht klappt
Iphone Settings - Privacy&Security , Nachteil? du musst es am iphone abdrehen, da das darüber gesteuert wird, und dann ists überall weg. spätestens beim nächsten Sport gibts Probleme, da der kein GPS mehr bekommtKann man das irgendwo ausstellen? Was hätte man da für Nachteile?
Ah, dann hast Du aber die LTE-Version, oder? Das habe ich nicht und damit bringt es nichts.da ich die immer an hab, und das iphone nicht immer dabei
So etwas habe ich nicht. Ich habe eine kleine gas-/stromfressende Heizung mit 120l Warmwasserbehälter im Dachboden.bei nem kleinen, stromfressenden Küchenboiler?
Das mag ja sein. Das geht in Home Assistant sicherlich auch irgendwie. Nur die Insassen hier verhalten sich nicht immer regelgerecht. Man kann sie nicht immer orten, weil eben das iPhone zu Hause bleibt oder irgendwo im Flugmodus herumgetragen wird etc.dafür gibts die Funktionen "when first person" , "when lst person"
Isch 'abe gar kein "Home". Ich habe Home Assistant mit dem ich zwar auch den Aufenthalt der einzelnen Insassen über die Home Assistant Companion App orten könnte, aber s.o.du musst halt auch alle im Home drin haben.
Das ist blöd. In der Tat.und dann ists überall weg. spätestens beim nächsten Sport gibts Probleme, da der kein GPS mehr bekommt
Ihm ist die Akkulaufzeit zu kurz,Wenn du das nicht so nutzt, kann ja niemand was dafür.
dann sollte man vielleicht ne garmin nehmen, hat gps im standardmodus abgedreht, und hält daurch länger. die Akkulaufzeit ist ja veröffentlicht und bekannt. wenn man eh schon länger als das auskommt ist das halt jammern auf hohem niveau, bzw falsches Gerät.Ihm ist die Akkulaufzeit zu kurz,
kann man das mal nicht einfach akzeptieren,
anstatt jetzt Nutzungsszenarien zu konstruieren,
die andere überhaupt nicht nutzen wollen bzw. können.
klar, aber deutlich umständlicher hab ich mir sagen lassen, n Freund verzweifelt grad daranDas geht in Home Assistant sicherlich auch irgendwie
hab ich dir schon oben erklärt , und andere Uhren funktionieren ander. ne Amazfit hat zb keine Smarthome funktionen,...Nur warum konnten die beiden Uhren vorher das GPS nur benutzen wenn sie es auch wirklich brauchen. Wozu muß die Apple Uhr das ständig angeschaltet haben?
Um Garmin Specs als Vertgleich zu nehmen (Fenix 7)Und Du meinst der exorbitant hohe Stromverbrauch liegt nur am GPS?
Tja, ich habe versucht zwei Jahre mit Homekit/Homebridge auszukommen. Aber es ging einfach vieles nicht oder viel zu umständlich.aber deutlich umständlicher hab ich mir sagen lassen
Braucht sie für mich ja auch nicht.ne Amazfit hat zb keine Smarthome funktionen
Ich versprech dir, ich machs nichtAber wir sollte jetzt aufhören, sonst gibt es noch Mecker vom Moderator.
Meine Schwester sucht grad ne Uhr die in erster Linie Puls misst, und sie hat sowieso nur Androiden. Da hab ich ihr auch gesagt, hol ne Amazfit. Vorallem weil sie auch nicht zu viel ausgeben will.Braucht sie für mich ja auch nicht
Hätt ich mehr Zeit, würd ich mir es eh mal besser anschauen. Hab auf ner VM HAOS laufen(besser dümpeln), auch n Firetablet mit Fully Kiosk hab ich da, nur ich komm zu nix. Ich bring nicht mal die Homepods als Bridge rein. Muss mich da irgendwann mal genauer einlesen und rumprobieren.Mit Home Assistant geht für mich alles viel einfacher und genau so wie ich es möchte
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.