• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

beetlefrosch

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
25.04.06
Beiträge
838
Ichhabe seit gestern die Apple Watch Series 10 GPS + Cellular, 46 mm Titangehäuse Schiefer und werde sie sicherlich zurückschicken.

Der Grund warum ich von meiner Series 4 umgestiegen bin, war der Akku. Der hielt von Morgens 7 Uhr bis zuletzt Abends 19-20 Uhr.

Meine Series 10 habe ich gestern Abend voll geladen, über Nacht getragen und vorhin kurz nach 7 war sie nur noch bei 10%! Das kann doch nicht sein, oder?

Danke.

O.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
@beetlefrosch Neues Gerät, neu eingerichtet, da laufen noch Prozesse im Hintergrund ab. Ist doch schon immer so und wurde hier schon 1.000.000.000.000 und mehr gepostet.
Einfach mal entspannen und beobachten wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
Und, auch schon Millionenfach gepostet, einfach mal ein Gerät neu starten hilft oft Wunder…
 

yves78

Luxemburger Triumph
Registriert
21.08.11
Beiträge
499
Ca. 23:50 Uhr vom Ladepad genommen und jetzt 12h später ist die Uhr noch bei 85%. So gefällt es, mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

AW10 GPS
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Hallo,

irgendwie komisch. Ich habe eine AW6 44 MM und die hing was die Gesundheit vom Akku angeht bei 84 %. Durch das neue Update hatte sich nun wieder optimiertes Laden dazwischengehauen, was ich nicht bemerkt habe. Daher ist die Uhr am Freitag komplett runter auf 0 und ist dann ausgegangen. So weit so gut. Nun hatte ich die neu geladen, und heute festgestellt, dass die Gesundheit auf einmal von 84 % auf 77 runtergegangen ist. SERVICE Empfohlen steht da nun.

Ich bin ja so glücklich, da es 109 Euro kosten soll, dass ich AC habe. Jau schon seit Jahren. Damit kostet es nun 0 Euro.

Wie geht das am besten? In den Store fahren (bei mir so 180 km beide Wege)
Oder per Post versenden? Wie sind da die Erfahrungen von euch?

Wie lange dauert so etwas etc...

Danke
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Hallo,

irgendwie komisch. Ich habe eine AW6 44 MM und die hing was die Gesundheit vom Akku angeht bei 84 %. Durch das neue Update hatte sich nun wieder optimiertes Laden dazwischengehauen, was ich nicht bemerkt habe. Daher ist die Uhr am Freitag komplett runter auf 0 und ist dann ausgegangen. So weit so gut. Nun hatte ich die neu geladen, und heute festgestellt, dass die Gesundheit auf einmal von 84 % auf 77 runtergegangen ist. SERVICE Empfohlen steht da nun.

Ich bin ja so glücklich, da es 109 Euro kosten soll, dass ich AC habe. Jau schon seit Jahren. Damit kostet es nun 0 Euro.

Wie geht das am besten? In den Store fahren (bei mir so 180 km beide Wege)
Oder per Post versenden? Wie sind da die Erfahrungen von euch?

Wie lange dauert so etwas etc...

Danke
Auf der Apple-Seite steht beim einschicken ca. 6-10 Tage


Wie schnell das im Store geht 🤷‍♂️
 

Idontlikeusernames

Zabergäurenette
Registriert
26.09.18
Beiträge
608
Hallo,

irgendwie komisch. Ich habe eine AW6 44 MM und die hing was die Gesundheit vom Akku angeht bei 84 %. Durch das neue Update hatte sich nun wieder optimiertes Laden dazwischengehauen, was ich nicht bemerkt habe. Daher ist die Uhr am Freitag komplett runter auf 0 und ist dann ausgegangen. So weit so gut. Nun hatte ich die neu geladen, und heute festgestellt, dass die Gesundheit auf einmal von 84 % auf 77 runtergegangen ist. SERVICE Empfohlen steht da nun.

Ich bin ja so glücklich, da es 109 Euro kosten soll, dass ich AC habe. Jau schon seit Jahren. Damit kostet es nun 0 Euro.

Wie geht das am besten? In den Store fahren (bei mir so 180 km beide Wege)
Oder per Post versenden? Wie sind da die Erfahrungen von euch?

Wie lange dauert so etwas etc...

Danke
Naja, deinen Akku hast du dann ja mit Apple Care abgezahlt 😂
Ich weiß nicht was Apple Care für die Apple Watch 6 früher gekostet hat. Ich gehe mal davon aus 4,99, aber da ich keine Quelle finde gehe ich mal von dem aktuellen Preis aus. Für die Apple Watch SE zahlt man aktuell 2,99€ pro Monat für Apple Care.
Wenn du die Apple Watch seit Anfang an hast, hast du quasi für diesen einen Akku mehr bezahlt, als hättest du kein Apple Care gehabt 😅 Die Uhr ist seit 2020 auf dem Markt = 48 Monate. Ich gehe davon aus, dass Apple Care für die Apple Watch 6 damals 4,99€ / Monat gekostet hat. Da ich aber keine Quelle auf die Schnelle finde, rechne ich mit dem aktuellen Appme Care+ Preis der Apple Watch SE was 2,99€ entspricht. Bei 2,99 x 48 komme ich auf 143,52€. Somit hat dein Akku mindestens 143,52€ gekostet und nicht 0€ 😅.

Aber nun zu deiner Frage: bei 180 km Fahrweg würde ich dir das ganze per Post empfehlen, wenn du ein paar Tage auf deine Apple Watch verzichten kannst.
Wenn du das nicht kannst, musst du einen Termin in einem Apple Store über die Support App auf deinem iPhone vereinbaren. Das geht (denke ich) am einfachsten.
 
  • Like
Reaktionen: Julian1887

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Monatliche Zahlung gibt es erst seit kurzem bei AC+. Das gab es zu Zeiten der AW 6 noch nicht.
 

Smudoooo

Golden Delicious
Registriert
22.12.17
Beiträge
11
Ok, das wusste ich nicht.
Aber dann ist es ja nochmal um einiges mehr wenn er es jetzt seit 38-48 Monaten bezahlt.
Ich meine beim Kauf hat es mir 79€ angezeigt aber habe noch nie Apple Care bei irgendwelchen Produkten gekauft.
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Bei meinem Mac mini M1 wurde mir für die Verlängerung auch eine Zahlung für ein Jahr angeboten. Wegen der fest verlöteten SSD und dem RAM gehe ich da lieber auf Nummer sicher.
 

EpicWunder

Riesenboiken
Registriert
08.01.18
Beiträge
285
@beetlefrosch Neues Gerät, neu eingerichtet, da laufen noch Prozesse im Hintergrund ab. Ist doch schon immer so und wurde hier schon 1.000.000.000.000 und mehr gepostet.
Einfach mal entspannen und beobachten wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
Und, auch schon Millionenfach gepostet, einfach mal ein Gerät neu starten hilft oft Wunder…
Ist das wirklich so? Weil meine Frau diese gleich am Freitag letzte Woche bei erscheinen erhalten und eingerichtet hat. Und mit der AW10 sehr unzufrieden was den Akku anbelangt ist. Die ist super schnell leer.