Man sieht das ja alles, natürlich, mit einem ordentlich Schuss Subjektivität. Ich hatte damals die Brille der PS auf, war witzig, nach circa 1 Minute hatte ich genug, A fühlte ich mich enorm unwohl so abgekapselt von der Umwelt, B war die Grafik damals für die Tonne, wenn ich mich richtig erinnere so wie im 3D Kino und C sah ich genauso so bekloppt aus wie die anderen mit der Brille
.
Ich denke auch, dass es nicht wenige geben wird die sich die Brille kaufen werden. Wenn Interesse an so einer Sache für eine Familie besteht dann braucht man schon ordentlich was auf dem Konto, ansonsten greift man glaube ich zu einer Quest 3, hier bekommt man ja 5-6 Brillen inklusive Zubehör für den Preis einer Apple VP.
Aus der Vergangenheit heraus tippe ich mal auf folgende Umstände und vermute dazu ein bisschen. Die erste VP Version wird nicht alles können, sie wird auf den Apple Kosmos zugeschnitten sein, auf den Apple Store und bis das alles mal ineinandergreifen wird, bis die Entwickler was brauchbares bringen wird es einige Zeit dauern. Wird Office von Beginn an komplett verfügbar sein? Werden andere Apps bereits verfügbar sein? WhatsApp, Facebook, Real Racing, Netflix, Prime, Sky etc. um mal normale Apps mit einer großen Schnittmenge zu nennen.
Die erste VP ist für mich in Relation zum Preis einfach ein zu teurer Testballon und ich bin gespannt ob Apple es bei den normalen Rückgaberichtlinien belässt oder diese für die Brille dementsprechend verändert, was ich mir vorstellen kann und selbst auch machen würde.
Wenn man sich die Rezensionen zur Meta durchliest, dann ist der Akku immer ein Thema, soll sich zwischen 1-2 Stunden, je nach Nutzung bewegen. Apple spricht von einer Akkudauer von 2 Stunden, wir wissen alles was diese Aussage im Bereich Apple bedeutet, tippe mal auf 60-75 reale Minuten.
Bin dennoch sehr gespannt wie das Gerät angenommen werden wird und wie die ersten Reviews aussehen werden und vor allem wie die ersten Reviews nach 1-2 Monaten Nutzung aussehen werden, was die Brille zum Start kann und was noch nicht etc.
Für viele, die ein wenig mehr Geld in der Tasche haben, sicherlich mal wieder ein Apple Produkt, welches einem ein wenig Exklusivität vermitteln kann, weil es sich nicht jeder kaufen kann, wenn einem so was wichtig sein sollte.
Bei den Rezensionen auf YouTube muss man auch selbst ein wenig denken. Die, die etwas von Apple erhalten, können nicht immer das sagen, was sie denken. Man beißt nicht die Hand die einen füttert, also sollte man nicht. Ich bin auch gespannt ob die Zahlen der Quest zum Start der Apple VP ansteigen werden, weil manche sich sagen das probiere ich nun auch mal aus, nur nicht für 3500 Dollar oder später für 4500 Euro.
Man sollte vieles nicht vergleichen, nur wäre die Brille teurer als die ersten Autos, die wir unseren Kindern zum Start in den Autoverkehr gekauft haben.