• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Wonderlust-Keynote-IPhone-15-Pro-A17-Pro-Kamera-Vision-Pro-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple steht kurz vor dem Vorbestellstart seines neuen Produkts, dem Vision Pro. Laut Analyst Ming Chi Kuo wird erwartet, dass das Gerät schnell nach Markteinführung ausverkauft sein wird.

Ming Chi Kuo, ein renommierter Analyst, prognostiziert, dass die Nachfrage nach dem Apple Vision Pro das Angebot übertreffen wird. Dies liegt zum Teil an der Begeisterung von Apple-Fans und Vielnutzern. Er erwartet, dass das Produkt kurz nach dem Start der Vorbestellungen bzw. dem Verkaufsstart am 2. Februar 2024 ausverkauft sein wird. Diese hohe Nachfrage könnte zu längeren Lieferzeiten führen.

Auswirkungen auf Apple und die Lieferkette​


Sollte das Vision Pro nicht schnell ausverkauft sein, könnte dies kurzfristig negative Auswirkungen auf den Apple-Aktienkurs und die Lieferkette haben. Diese Situation würde den Druck auf Apple erhöhen, die Erwartungen an das Produkt und dessen Positionierung auf dem Markt zu erfüllen. Die Reaktionen der Konsument:innen nach dem anfänglichen Hype werden entscheidend sein, um die langfristige Nachfrage nach dem Vision Pro zu beurteilen.

Markteinführung, Zukunftsaussichten und neue Modelle​


Während die preisgünstigere Variante und die zweite Generation des Vision Pro noch auf ihren offiziellen Startschuss warten, wird das Feedback der Nutzer:innen zu diesem ersten Modell für Apple mit entscheidend sein. Diese Rückmeldungen werden dem Unternehmen helfen, Entscheidungen über zukünftige Modelle und Strategien zu treffen.

Via Medium

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Dafür müsste man konkrete Zahlen haben, wie der Bestand für die Auslieferung aussehen wird und wie viele letztlich bestellen.
Ordne das unter „heiß machen“ ein.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und saw

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Yep - bei min. 3.500.-€ für durchschnittlich / prinzipiell ein "Spielzeug" wird sich der Ansturm in Grenzen halten - bzw. max. durch das Gedränge der Porsches, Groß-SUVs, Teslas,... vor den Stores bestimmt werden.
 
  • Haha
Reaktionen: markus n.

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die "erste Fuhre" wird sicherlich problemlos an die Influencer, Tec-Journalisten und Fans zu verkaufen sein.
Apple sollte auch in der Lager sein, seine Lieferkapazitäten an die Nachfrage anzupassen.

Wirkliche Aussagen wie sich das Produkt verkauft, könnte wohl nur Apple machen.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Es wird wie immer sein jetzt Unken noch alle viel zu teuer, brauch eh keiner, will ich nicht haben… und am Tag des Verkaufsstart ist’s dann auf Wochen ausgerauft und jeder will plötzlich haben und Apple ist ganz doof weil sie nicht schnell genug liefern können…
Ich glaube gerade hier in den usa sind die 3500$ ein Preis, den viele eben schon mal noch so erben in die Hand nehmen und das Ding aus verschiedenen Gründen kaufen werden, aber eben auch, weil es doch wieder ein Hype drum geben wird.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Ich wills auch kaufen, aber muss man halt warten wann es hier verfügbar ist..
Die erste Charge wird mit Sicherheit super schnell ausverkauft sein. Alleine weil vmtl noch gar nicht so viele Geräte produziert sind.
Da gibt es dann eine ganze Reihe an Entwicklern etc, die es nicht verpassen wollen auf den Zug aufzuspringen, jede Menge Fanboys und Tech-Nerds. Interessanter werden die Verkaufszahlen, nachdem die erste Welle an Early-Adoptern abgeklungen ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das Internet soll ja laut Hörensagen auch wegen den Bildern und Filmchen leicht bekleideter Menschen recht häufig genutzt werden.

Eventuell wird hier die Nutzererfahrung auf ein neues Level gehoben ;) und die entsprechende Nachfrage sorgt für den erhofften Umsatz

Zitat: „Räumliche Videos schaffen eine Intimität, wie sie 2D-Fotos und Videos nicht haben.“

 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Es wird wie immer sein jetzt Unken noch alle viel zu teuer, brauch eh keiner, will ich nicht haben… und am Tag des Verkaufsstart ist’s dann auf Wochen ausgerauft und jeder will plötzlich haben und Apple ist ganz doof weil sie nicht schnell genug liefern können…
Ich glaube gerade hier in den usa sind die 3500$ ein Preis, den viele eben schon mal noch so erben in die Hand nehmen und das Ding aus verschiedenen Gründen kaufen werden, aber eben auch, weil es doch wieder ein Hype drum geben wird.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Yep - bei min. 3.500.-€ für durchschnittlich / prinzipiell ein "Spielzeug" wird sich der Ansturm in Grenzen halten - bzw. max. durch das Gedränge der Porsches, Groß-SUVs, Teslas,... vor den Stores bestimmt werden.
Sch…, ich fahr nen Smart… was mach ich bloß jetzt….😥
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
den viele eben schon mal noch so erben in die Hand nehmen
Habe es eben mal laut vorgelesen,
zack sind meine Eltern zum Notar, eins ihrer Kinder vom Erbe ausschließen.... VerdammT!

Das Internet soll ja laut Hörensagen auch wegen den Bildern und Filmchen leicht bekleideter Menschen recht häufig genutzt werden.

Eventuell wird hier die Nutzererfahrung auf ein neues Level gehoben ;) und die entsprechende Nachfrage sorgt für den erhofften Umsatz

Zitat: „Räumliche Videos schaffen eine Intimität, wie sie 2D-Fotos und Videos nicht haben.“

Zum einen dürften den meisten dafür dann die günstigen Alternativen reichen,
zum anderen wird sich erst mal zeigen müssen ob "solche Angebote" auf dem Apple Produkt überhaupt laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.720
Zum einen dürften den meisten dafür dann die günstigen Alternativen reichen,

Genau, wir schauen sie ja auch nicht auf unseren iPhone Pro Max-es, sondern am € 99-Android-Gerät. 😈

zum anderen wird sich erst mal zeigen müssen ob "solche Angebote" auf dem Apple Produkt überhaupt laufen :D

Mal da nicht den Teufel an die Wand!!! 🤣
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Es wird wie immer sein jetzt Unken noch alle viel zu teuer, brauch eh keiner, will ich nicht haben… und am Tag des Verkaufsstart ist’s dann auf Wochen ausgerauft und jeder will plötzlich haben und Apple ist ganz doof weil sie nicht schnell genug liefern können…
würde dir ja zustimmen. Aber viel zu oft ist es auch eine Show von Apple um eine Nachfrage vorzugaukeln, die es am Ende doch nicht gibt. Auch die AirPods Max oder die ersten HomePods waren erst wochenlang nicht lieferbar, es wurde von großartiger Nachfrage phantasiert … und am Ende waren beides Rohrkrepierer und blieben wie Blei in den Regalen.

Nein, das heißt nicht dass es beim VisionPro genau so sein wird. Nur würde ich mich hüten von irgendwelchen „ausverkauft“ Meldungen oder langen Lieferzeiten nach dem Start auf eine wirkliche Nachfrage zu schließen.

Bei der Vision steht und fällt es weiterhin mit den Alltags Use Cases und echtem Nutzen für Anwender und Unternehmen.

Bin gespannt, was sie sich da vorstellen. Noch gibt es ja nichts.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Weder iPhone, noch iPad oder Watch waren in der ersten Generation ein großer Erfolg, aber in der Aufmerksamkeit aller, weltweit. Auch die Vision hat bislang KEINEN usecase, wird sich aber über die kommen rd. 4-6 Jahre und 3-4 Generationen sowohl usecase als auch weltweite Stückzahlen erobern.

Zugleich entscheidet die Vision über Tim Cooks Erbe. Er hat Mut alles auf die Vision Karte zu setzen, riskiert aber auch, dass Apple den „generative AI“-Markt verschläft und deshalb Apple als Hersteller der „Edel Quest 4“ marginalisiert.
….we‘ll see
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Weder iPhone, noch iPad oder Watch waren in der ersten Generation ein großer Erfolg, aber in der Aufmerksamkeit aller, weltweit. Auch die Vision hat bislang KEINEN usecase, wird sich aber über die kommen rd. 4-6 Jahre und 3-4 Generationen sowohl usecase als auch weltweite Stückzahlen erobern.
Du meinst also, Apple findet den Killer Use Case den alle anderen Hersteller von AR/VR/mixed Headsets oder die Industrie als Abnehmer in den letzten zehn Jahren nicht gefunden haben? Und der ist dann auch noch das vierfache des bisherigen Preises der Topmodelle wert?

Also, cool wenn’s so wäre.
 
  • Like
Reaktionen: dtp