Wie kommst Du darauf, dass sie nie erschienen ist?
Vor ein paar Jahren war es noch undenkbar, dass man die ganze Zeit mit einem bescheuerten Handy in der Hand herumläuft, oder?
Naja… die Präsenz von Handys hat sich in den letzten 10 Jahren durch Smartphones schon enorm erhöht. Oder gabs den Begriff Smombie auch zu Nokia 3210 Zeiten?Vor ein paar jahren? 1980? 1990? Wohl eher vor ein paar Jahrzehnten
Ab 1995 waren Handys mit Nokia Klingeltönen und Crazy-Fröschen im Stadt-, Bahn-, Bus-, Bild unübersehbar und allgegenwärtig.
Da trügt dich die Erinnerung, das stimmt schlichtweg nicht. Bereits Anfang der 2000er Jahre hat Microsoft ein XP-Betriebssystem für Tables veröffentlicht. Smartwatches gab es auch schon vor der Apple Watch und auch Smartphones gabs schon jahrelang vor dem iPhone. Der erste Nokia Communicator ist über 10 Jahre vor dem ersten iPhone rausgekommen…Denn ein iPad, iPhone und Watch gabs vorher eben nicht 10 Jahre lang, von zig Hersteller in mittlerweile 4. Generation.
Wie, Apple hat das gar nicht erfunden?Eventuell weil es schon so lange her ist?
Die ist vor knapp 8 Jahren vorgestellt worden.
Alles super spannend. Frage ist nur ... wie lange am Tag wirst du damit arbeiten wollen? Und hast du da wirklich produktiven Nutzen von?Die Apple Visioin Pro ist doch nicht gedacht, mit ihr durch die Stadt zum einkaufen zu gehen. Die ist in meinen Augen nicht mal gedacht, darin durch VR-Welten zu gehen. Apple setzt die wirklich im Office-Bereich ein. Zumindest denke ich mir das.
Ab und zu denke ich: Könnte schon cool sein - wenn das virtuell vor mir je nach Blickrichtung eingeblendet ist. Da lege ich rechts meine Notizen hin, links meine Erinnerungen und mittig Mail oder Excel oder oder oder. Und dann arbeitet man…
Nur kann man sich sowas heute nicht vorstellen, ohne es mal gemacht zu haben und das dann eben mal sieht, wie sich das nach ein paar Stunden / Tagen / Wochen auswirkt.
Aber man sollte die Brille nicht abschreiben - ich denke, Apple hat das schon durchkalkuliert.
Cool, den Kannte ich garnicht. Aber nein, die Boomer Generation hatte sicherlich ein anderes Schimpfwort für uns Nokia-JüngerNaja… die Präsenz von Handys hat sich in den letzten 10 Jahren durch Smartphones schon enorm erhöht. Oder gabs den Begriff Smombie auch zu Nokia 3210 Zeiten?
Ok. Ich hatte den Nokia Communicator (sogar 2)Da trügt dich die Erinnerung, das stimmt schlichtweg nicht. Bereits Anfang der 2000er Jahre hat Microsoft ein XP-Betriebssystem für Tables veröffentlicht. Smartwatches gab es auch schon vor der Apple Watch und auch Smartphones gabs schon jahrelang vor dem iPhone. Der erste Nokia Communicator ist über 10 Jahre vor dem ersten iPhone rausgekommen…
Ja. Genau.Da ist die Frage, wie man eine Smart Watch definiert. Ist z.B. eine Casio aus den Siebzigern mit integriertem Taschenrechner eine Smart Watch? Immerhin kann sie rechnen und hat eine CPU integriert.
Oder diese Seiko hier?
Anhang anzeigen 198633
Aber die nannten sich doch schon "Smartphones" also gabs das doch auch vorher schon...Das lag aber auch daran, dass die damaligen Handys praktisch nichts konnten, ausser telefonieren und SMS versenden.
Das Video, das du verlinkst schreckt mich halt eher ab. Alles super träge (könnte möglicherweise auch an der Aufnahme liegen) und nicht sonderlich elegant gelöst. Integration, diese Pseudo-Hände, etc. Das sieht nicht sonderlich produktiv aus.Office Anwendungen wie von @Nightfall85 beschrieben würden damit auch gehen.
Ich finde das ganz und gar nicht träge und dann mit den Händen ist jetzt auch nicht schlecht.Das Video, das du verlinkst schreckt mich halt eher ab. Alles super träge (könnte möglicherweise auch an der Aufnahme liegen) und nicht sonderlich elegant gelöst. Integration, diese Pseudo-Hände, etc. Das sieht nicht sonderlich produktiv aus.
Apples Ansatz mit Eyetracker etc wird hoffentlich um Größenordnungen besser.
Wie immer ist die Bedienung der Knackpunkt.
Ja, eh. Und? In einigen Jahren werden auch diese Brillen nicht mehr so klobig sein wie heute, und sich viel mehr in den Alltag integrieren lassen.Das lag aber auch daran, dass die damaligen Handys praktisch nichts konnten, ausser telefonieren und SMS versenden.
Ähm… wie ausgereift war denn das erste iPhone im Vergleich zu einem heute modernen Smartphone? Genauso war damals, für seine Zeit, ein Nokia Communicator ein ausgereiftes Produkt (das halt irgendwann durch neue/bessere Technologien ersetzt wurde). Und wenn du meinst, dass eine Quest 3 (die ich extrem schätze) in 10 Jahren noch als ausgereiftes Produkt angesehen wird, muss ich dich enttäuschen.Ok. Ich hatte den Nokia Communicator (sogar 2)
Und die Ausgereiftheit der letzen VR Brillen der letzten 10 Jahre mit Handys vor dem iPhone zu vergleichen ist Quatsch. Weißt du aber selber...
Bei den Smartwatches ist es ähnlich.
Hatte ne Pepple. Wow! Wie ausgereift war das denn bitte?? Und ja, die gabs Tatsächlich 2 Jahre vor der Apple Watch.
Du vergleichst hier echt Äpfel mit Birnen.
Bei uns in der Schweiz nannten wir WAP: Wait And Pay.Das Motto war: Nur nicht einschalten das WAP. Ist sau teuer, und machen kann man eh nix !!
Und - bevor mir wer was erzählt: Ich habe damals WAP fähige Homepages gebaut...
Ja, mag so sein.Das Video, das du verlinkst schreckt mich halt eher ab. Alles super träge (könnte möglicherweise auch an der Aufnahme liegen) und nicht sonderlich elegant gelöst. Integration, diese Pseudo-Hände, etc. Das sieht nicht sonderlich produktiv aus.
Apples Ansatz mit Eyetracker etc wird hoffentlich um Größenordnungen besser.
Wie immer ist die Bedienung der Knackpunkt.
Ja, das auch!!!Bei uns in der Schweiz nannten wir WAP: Wait And Pay.
ok. Du verstehst nicht was ich meine,Ja, eh. Und? In einigen Jahren werden auch diese Brillen nicht mehr so klobig sein wie heute, und sich viel mehr in den Alltag integrieren lassen.
Ähm… wie ausgereift war denn das erste iPhone im Vergleich zu einem heute modernen Smartphone? Genauso war damals, für seine Zeit, ein Nokia Communicator ein ausgereiftes Produkt (das halt irgendwann durch neue/bessere Technologien ersetzt wurde). Und wenn du meinst, dass eine Quest 3 (die ich extrem schätze) in 10 Jahren noch als ausgereiftes Produkt angesehen wird, muss ich dich enttäuschen.
Hatte ne Pepple. Wow! Wie ausgereift war das denn bitte?? Und ja, die gabs Tatsächlich 2 Jahre vor der Apple Watch.
WHAT???Ich finde das ganz und gar nicht träge
Warum ist ein Mauszeiger wohl nur Millimeter groß? Damit man sieht was man anklickt und die Arbeitsfläche nicht verdeckt wird.dann mit den Händen ist jetzt auch nicht schlecht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.