• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple veröffentlicht neues MacBook mit 12 Zoll Retina Display

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also ich brauche fast nie mehr als einen Port. Aber auf einen zweiten Port mag ich trotzdem nicht verzichten.

1. Es gibt doch mal Momente, wo man 2 Geräte gleichzeitig anschließt.
2. Ist der einzige Port kaputt (außerhalb der Garantie), hat man ein Problem.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. So sehe ich es auch. Ein Port würde ja den Meisten bestimmt reichen, jedoch wenn dieser autark bezogen auf das Laden wäre. Aber sowas wird sicer noch kommen, wenn Apple das Logic Board weiterentwickelt.

Edit:

The Verge hat schon ein kleines Vorstellungsvideo gemacht. Ich muss sagen, auch wenn Rosegold nicht unbedingt meins ist, so sieht es doch gar nicht schlecht aus am kleinen MacBook. Es wirkt auf mich jedenfalls nicht schlimm. Macht eben eher den Eindruck auf mich, wie die Farboptionen vieler anderer Hersteller. Jedenfalls wirkt es sexier als auf Produktfotos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Beim Anblick des rosa MacBooks frage ich mich, warum Apple keine weißen Teile (Rahmen und Tastatur) verbaut. Würde das nicht harmonischer aussehen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Beim Anblick des rosa MacBooks frage ich mich, warum Apple keine weißen Teile (Rahmen und Tastatur) verbaut. Würde das nicht harmonischer aussehen?

Fragte man sich auch schon beim goldenen iPod Touch der 6. Generation. alle goldenen Apple Geräte haben weiße Plastikteile, aber der iPod hat weiterhin eine schwarze Abdeckung wegen dem WLAN.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Schwarz sieht wesentlich besser aus.
Wie gerne hätte ich ein iPhone 6 mit schwarzer Front und silbernem Heck, ähnlich Macbook 12" oder mit goldener Rückseite.
Ich glaube diese Träume werden nie erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Und ich hätte gern ein komplett schwarzes iPhone / MacBook .. Zumindest deutlich dunkler als das so genannte SpaceGrey.. Aber was will man machen
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Ozelot

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Nur eben anfällig wie sonst was. Da hat Apple eine billige Legierung ( oder wie man das auch nennen mag ) genutzt. Meine Citizen Promaster Sky hat die gleiche "Farbe" und egal was ich da mache - das schwarz geht nicht ab.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Alu wird bei Apple eben nur lackiert. Das merkt man an Stellen mit Kratzern.
Man könnte das Aluminium eloxieren, dann wäre die Farbe haltbarer.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Die Aluteile der Applegeräte sind zu 100% eloxiert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die ersten Benchmark Tests zeigen mir,das das Gesamtleistungsniveau auf dem Stand meines Mac mini 2011 verharren.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dann ist das wohl günstig eloxiert, anders kann ich es mir nicht erklären. So einfach wie beim iPhone 5 geht es bei meiner Uhr bei weitem nicht.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Eloxierung unterscheidet sich ja ne Aluminiumart und dicke extrem. Auch farbveränderungen können die Festigkeit verändern. Außerdem ist eine großflächige Eloxierung natürlich anfälliger als bei einer kleinen Uhr.