• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple veröffentlicht neues MacBook mit 12 Zoll Retina Display

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Das Problem hat aber nur das schwarze iPhone 5 und sonst keins bisher.
Deswegen hat Apple die Farbe gewechselt.

Auf deiner Uhr ist bestimmt eine andere Farbe verwendet worden.

Nur weil sie auch schwarz ist heißt es ja nicht das es exakt die gleiche Farbe ist.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei den neueren Geräten war mir klar, dass Apple ein Elox-Verfahren nutzt. Das beim iPhone 5 scheint dann ein Herstellungsproblem gewesen zu sein. Bei den aktuellen Geräte sehe ich da auch kein Problem. Beim 5er scheint es aber nicht so vollkommen gewesen zu sein.

Bang & Olufsen nutzt im Übrigen auch ein Elox-Verfahren für seine Produkte, dass aber deutlich widerstandsfähiger zu sein scheint.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei schwarz ist der Kontrast zum Aluminium auch deutlich größer, wenn es zu Kratzern kommt als bei Grau, ich nehme an deshalb hat Apple die Farbe geändert, ansonsten hätte man auch nur das Verfahren überarbeiten können.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Und die Uhr ist sicherlich auch aus Edelstahl oder?
Darauf hält die eloxierung vielleicht auch besser als auf Alu.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Vielleicht sollten hier mal manche Leute etwas mehr lesen. Eloxierung bezeichnet eine Aluminiumoxidschicht die erzeugt wird um Alu widerstandsfähig zu machen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eloxieren an sich ja, es wird heutzutage aber beim behandeln des Aluminiums auf diese Weise auch gleich die Farbe mit aufgetragen, oftmals durch elektrolytische Färbung in bspw. Zinn-(II)-Sulfat Lösungen und anschließendem Bad in einer Metallsalzlösung, abhängig von der gewünschten Farbe. Für das "Rose gold" kommt z.B. ein Cobaltsalz zum Einsatz.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple`s Bewerbung zum Kauf...

240_F_34352214_ihD6MfQil9LTkAIkNIJsHldiubMtRHs0.jpg

Ozi lehnt ab! Alle guten Dinge sind drei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Abgesehen dessen finde ich die Leistung des Mb eigentlich sehr gut und kann mir gut vorstellen mir eines in 1.5 Jahren fürs Studium zu kaufen. Die Tastatur fand ich im Shop letztes Jahr zwar gewöhnungsbedürftig aber daran dürfte man sich wohl gewöhnen. Die 480p Kamera ist und bleibt ein Witz und ist für diesen Preis absolut unentschuldbar und wird in der nächsten Version hoffentlich dann gleich auf gute 1080p geupdatet. (HP hat ja FH in seinem neuen Spectre nehme ich mal an und dieses ist noch dünner als das MacBook). Weiter hoffe ich natürlich weiterhin, dass es auf beiden Seiten mindestens einen USB C Anschluss hat was deutlich ergonomischer und sinnvoller wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Zug96
doch, im ersten modell gab es die variante mit 1,3GHz
 

92893

Gast
@Martin Wendel "Der Preis für den schnellsten Prozessor mit 1,3 Gigahertz ist aktuell noch nicht bekannt – die entsprechende Store-Seite ist noch nicht erreichbar."

Das 1.3 GHz Modell wäre doch dann das m7 Modell nehme ich mal an und das gab es schon bei der 1. Generation nicht, sollte das denn offiziell Seitens Apple kommen? Wenn sie dies nicht sagte kommt es denke ich mal nicht, da das m7 Modell meines Wissens nicht allzuviel Sinn macht im MacBook. (Preisleistungsmässig wie auch Energietechnisch).

Abgesehen dessen finde ich die Leistung des Mb eigentlich sehr gut und kann mir gut vorstellen mir eines in 1.5 Jahren fürs Studium zu kaufen. Die Tastatur fand ich im Shop letztes Jahr zwar gewöhnungsbedürftig aber daran dürfte man sich wohl gewöhnen. Die 480p Kamera ist und bleibt ein Witz und ist für diesen Preis absolut unentschuldbar und wird in der nächsten Version hoffentlich dann gleich auf gute 1080p geupdatet. (HP hat ja FH in seinem neuen Spectre nehme ich mal an und dieses ist noch dünner als das MacBook). Weiter hoffe ich natürlich weiterhin, dass es auf beiden Seiten mindestens einen USB C Anschluss hat was deutlich ergonomischer und sinnvoller wäre.


Die Seite ist doch erreichbar. Und das stärkste Modell hab ich vorgestern schon bestellt.....
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Seite ist doch erreichbar. Und das stärkste Modell hab ich vorgestern schon bestellt.....
Das 1.3 GHz Modell? Hast du einen Link dazu? Ich bin wohl blind und sehe nur das m3 und m5 Modell... ;D

Edit: @Schupunkt @u00361900 Ich Dummkopf... Ich ging schon beim alten Modell schon nie auf den Kaufen Button weshalb ich bis heute dachte, dass es beim Mb nur 2 Modelle gibt. Beim Air und Pro drückt man ja einfach wählen und dann kann man RAM, die SSD oder den Prozessor anpassen & da ich das MacBook nicht kaufen will, sah ich diese Option gar nie da man beim MacBook auf den Button Kaufen drücken muss. Tut mir leid für die Umstände. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 92893

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist aber etwas blöd versteckt, man muss den 1,2 erst auswählen
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
In 2017 dann mit 1,5Ghz.
Wenn Intel den liefert macht Apple extra für Dich dies bestimmt. ;D Das Modell das du hier mal gepostet hast ist nicht ein stärkeres Modell von denen die Apple einbaut sondern ein an sich anderer Prozessor und möglicherweise trotz höherer Taktung (deutlich) weniger leistungsstark. Dieser würde ja nicht mal Turboboost unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und 92893

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wo steht das bei der 1,5Ghz Ausführung kein Turboboost verfügbar ist?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.980
Wie gerne hätte ich ein iPhone 6 mit schwarzer Front und silbernem Heck, ähnlich Macbook 12" oder mit goldener Rückseite.
Ich glaube diese Träume werden nie erfüllt.
Da kann man höchstens ein älteres Gerät nehmen, das keine Garantie mehr hat, und die Front selbst tauschen.
Ein Problem ist das nicht, aber kann eben nicht jeder.

Muss aber auch sagen, dass es zig mal besser aussieht.


(Auch wenn ich mir Gold trotzdem nie kaufen würde, aber schön ist es dennoch).
 
  • Like
Reaktionen: Zug96